S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV

Diskutiere S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Ich brauche unbedingt Hilfe um endlich DVD´s schauen zu können. Also hier mein Problem; Ich habe einen Laptop von Acer mit Windows Vista...
  • S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV Beitrag #1
M

moni-87

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
2
Hallo,
Ich brauche unbedingt Hilfe um endlich DVD´s schauen zu können.
Also hier mein Problem;
Ich habe einen Laptop von Acer mit Windows Vista und der Graka: NVIDIA GeForce Go 7300 128 MB. Mein Ferseher ist ein älteres Röhrengerät von Grundig.
Heute habe ich mir ein "Multimedia-verbindungsset zur Verbindung mit der Audio/Video-Anlage" gekauft dass beinhaltet;
- S-VideoVerbindungskabel Stecker-Stecker
- 3-3 Chinch-Verbindungskabel Audio/Video
- Kompaktadapter Scart-Stecker auf 3 Chinch-Kupplungen + S-Video-Kupplung In/Out
- Adapter 3,5mm-Stecker Stereo auf 2 Chinch-Kupplungen zum Anschluss an Soundkarte

Das Verbindungsset habe ich bereits angeschlossen, und bin auch der Meinung richtig.
Auf dem Laptop habe ich bereit den zweiten Monitor aktiviert.
Auf dem TV habe ich jetzt Ton und Bild, allerdings nur in Schwarz/Weiss, und dass ist mein Problem.
Ich habe schon jegliches ausprobiert und nichts hilft.:confused:confused:wut
Ich hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann.
Schon mal danke und liebe Grüsse moni
 
  • S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV Beitrag #2
R

RayGen

Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
20
Alter
42
Hallo!
Hast du auch unter Grafikkarteneigenschaften das Videoformat "Pal" (oder "Pal B") eingestellt. Meisten ist immer NTSC voreigestellt (dann erscheint das Bild in s/w). Leider kenn ich mich nicht mit deiner GraKa aus und kann dir nicht sagen wo diese Einstellung zu finden ist. Meistens unter "Anzeige" oder sowas. Manchmal kann man auch statt Pal auf Deutschland schalten. Vielleicht kann dir einer mit derselben oder ähnlichen GraKa sagen wo man diese Einstellung findet, wenn du es nicht selbst finden solltest ;)
 
  • S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV Beitrag #3
M

moni-87

Threadstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
2
Danke erst mal für deinen schnellen Beitrag.
Ich habe es bereits versucht auf Pal einzustellen aber dass hat nichts gebracht.
Hab auch immer wieder hin und her geklickt, aber hat alles nichts gebracht.
Das Bild ist und bleibt schwarz weiss.
 
  • S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV Beitrag #4
R

RayGen

Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
20
Alter
42
Hast du denn auch nach dem Einstellen auf Pal auf "Übernehmen" oder auf "Ok" geklickt? Erst dann wird die Funktion aktiviert!
 
  • S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV Beitrag #5
B

Banana Eiertopf

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
11
Es könnte sein, dass dein Fernseher kein S-Video unterstützt, oder der Eingang nicht auf S-Video umgestellt ist (fernseherseitig). Das ggf. mal prüfen.
Du könntest nochmal genauer beschreiben, wie du dein Notebook und den Fernseher verkabelt hast (die Audio-Verbindung ist dabei weniger interessant). Ich nehme an, du hast am Notebook den S-Video-Ausgang genommen und bist dann über den Adapter dann mit dem gelben Chinch-Stecker an den Fernseher ran?
 
Thema:

S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV

S/W-Bild bei Verbindung von Laptop & TV - Ähnliche Themen

Keine HDMI Verbindung zwischen Laptop und TV wenn Windows Update verfügbar ist: Hallo Community, ich habe ein Thema welches mich schon ca. 1 Jahr lang beschäftigt. Wir haben 7 verschiedene Besprechungsplätze wobei je 1...
Surface 7 pro - Video von Youtube auf TV - Bild verzerrt?: kleine Frage an die Wissenden ... wenn ich ein Youtube-Video per "verbinden mit drahtloser Anzeige" auf meinen 16:9 TV streame, dann wird der...
Maxdome App für Fire TV im Test: Mängel bei der Bedienung und beim Ton - UPDATE: 19.04.2016, 13:03 Uhr: Ende letzter Woche hat das Streaming-Portal Maxdome seine App für Fire TV und Fire TV Stick von Amazon veröffentlicht. Die...
Plex auf Amazon Fire TV Stick im Test: gutes Bild aber Probleme beim Ton: Wer auf seinem PC oder Server eine größere Sammlung von Videos, Filmen und Fotos verwalten will, landet oftmals bei der Software Plex. Damit...
Juke!: neue Streaming-Plattform von Saturn mit deutlichen Defiziten - UPDATE II: 06.11.2015, 15:16 Uhr: Das jetzt gestartete Juke! der Elektronik-Ketten Media Markt und Saturn will so etwas sein wie die "eierlegende...
Oben