S-Video unter Ubuntu

Diskutiere S-Video unter Ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Weiss jemand, wie ich unter Ubuntu (8.04) den S-Videoeingang ansprechen kann und mit welchen Programmen? Unter Win reichts wenn man die WDM...
A

abcdabcd2

Threadstarter
Hallo!
Weiss jemand, wie ich unter Ubuntu (8.04) den S-Videoeingang ansprechen kann und mit welchen Programmen?
Unter Win reichts wenn man die WDM Treiber installiert, und gut ist.
Was muss ich unter Ubuntu machen?
Habe eine 7800GT
Keine TV-Karte!

D

dlonra

Ich habe eine ATI Grafikkarte drin und den Treibern mit envy installiert

envy
http://www.albertomilone.com/nvidia_scripts1.html

Beim meiner ATI Grafikkarte hat es gereicht
aticonfig
ein zu tippen um den Helpdialog mit den Parametern für den Befehl aticonfig
zu erhalten.
Mit diesem Befehl wird ein Dual-Monitor SECTION in der
/etc/X11/xorg.conf angelegt (automatisch :D).
Danach kann man mittels ATI-Kontrollcentrum (wie in Windows) das Fernseh bild verschieben und zoomen. Nach dem Neustart muss der Fernseher angeschlossen sein sonst wird er nicht erkannt und aktiviert.

Du hast wahrscheinlich eine NVIDA - Karte.... hier ein Link zur Wiki

http://wiki.ubuntuusers.de/Dualview

Viel Spass :D

A

abcdabcd2

Threadstarter
Also es geht um eine Kamera, die angeschlossen werden soll..

A

abcdabcd2

Threadstarter
Es geht um die Finepix S6500fd, eine Fotokamera.
Bei der Eingabe von nvtv kommt die unten erwähnt Fehlermeldung "Fatal: No supported video card found"

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

S-Video unter Ubuntu

S-Video unter Ubuntu - Ähnliche Themen

• Video funktioniert, wenn man bei einem gesperrten Laptop die Leer-Taste drückt, um ins Anmeldefenster zu gelangen.

Video funktioniert, wenn man bei einem gesperrten Laptop die Leer-Taste drückt, um ins Anmeldefenster zu gelangen.: Folgendes ist das Problem: Ich war am Youtube-Video schauen. Ich musste den Laptop sperren ohne den Browser zu schliessen. Nach einpaar Minuten...
  • Video von Dashcam - Navi kann nicht geöffnet werden ( Datei VID )

Video von Dashcam - Navi kann nicht geöffnet werden ( Datei VID ): Hallo, bin ein Nullgenie sprich Laie in folgenden Sachen. Habe eine neue Dashcam 7 " mit Navi bekommen. Schalte ich nur die Dashcam ein, dann kann...
  • Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden

Video-Editor Projekt kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, mit dem Video-Editor haben wir 2 Video Projekte angelegt, die nun nicht mehr geöffnet werden können. Folgende Nachricht öffnet sich...
  • Video beim Kopieren aufs Smartphone wird nicht konvertiert?

Video beim Kopieren aufs Smartphone wird nicht konvertiert?: Ich habe 2 Computer. Windows 7 Ultimate und Windows 10 Pro. Schließe ich mein Samsung Galaxy J7 an den Windows 7 Rechner an und kopiere eine...
  • Neues Video im Video Bereich: Ubuntu

Neues Video im Video Bereich: Ubuntu: Im Video Bereich gibt es ein neues Video: "Ubuntu 6.10" Das Video kann hier aufgerufen werden: http://video.winboard.org/