C
conhoolio
Threadstarter
Hallo Leute,
habe mir das hp Compaq nx6310 (RH322EA) erworben mit FreeDOS als OS.
Nun würde ich doch allzu gerne W2k
installieren, jedoch scheitert es im ersten Moment an dem serial ATA Treiber. Nun wäre vielleicht das einfachste sich ein USB-Floppy zu kaufen, was dann aber gar keine weitere Anwendung finden würde als lediglich das MS OS zu instalieren und das ist ziemlich unbrauchbar wie ich meine - wohl wissend, dass man es auch zurückbringen könnte. (-> Naja, nicht wirklich eine Lösung.)
Mir wäre sehr weit geholfen, wenn jemand eine Anleitung parat hat, für das gute alte Windooo 2000, zur Integration des S-ATA Treibers (i945) am besten so, dass ich die schon integrierte SP 4 Version verwenden kann, keine Ahnung wo die Blank-noSP-Disk hin ist.
Also es geht mir wirklich nur um die S-ATA Treiber, vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn ich noch die restlichen MS Security und Hot Fixes (UpdatePack) integrieren kann, dann würde es aber nur Sinn machen denke ich, wenn ich auch gleich die ganze HP Treiber und Software zusätzlich integrieren würde In dem Fall müsste ich erst aussortieren, da diese recht umfangreich ist, wie ich fesstellen musste, jedoch mich eigentlich nur die Chipsatz, VGA, NIC, Sound, Modem, Display, Battery & SpeedStep Tools und ggf. die Treiber für das beschnittene WLAN Modul - fehlt angeblich nur die Antenne, weiss auch noch nicht woher ich die bekomme... - Treiber interessieren.
Kommt man denke ich mit einem anschließenden Partitions-Image schneller hin.
Freue mich über jeden praktikablen Vorschlag, außer vielleicht nlite.
In der Hoffnung, dass es mit WinISO und dem editieren einer INI/INF-Datei geht.
Grüsse
conhoolio
habe mir das hp Compaq nx6310 (RH322EA) erworben mit FreeDOS als OS.
Nun würde ich doch allzu gerne W2k

Mir wäre sehr weit geholfen, wenn jemand eine Anleitung parat hat, für das gute alte Windooo 2000, zur Integration des S-ATA Treibers (i945) am besten so, dass ich die schon integrierte SP 4 Version verwenden kann, keine Ahnung wo die Blank-noSP-Disk hin ist.
Also es geht mir wirklich nur um die S-ATA Treiber, vielleicht wäre es auch sinnvoll wenn ich noch die restlichen MS Security und Hot Fixes (UpdatePack) integrieren kann, dann würde es aber nur Sinn machen denke ich, wenn ich auch gleich die ganze HP Treiber und Software zusätzlich integrieren würde In dem Fall müsste ich erst aussortieren, da diese recht umfangreich ist, wie ich fesstellen musste, jedoch mich eigentlich nur die Chipsatz, VGA, NIC, Sound, Modem, Display, Battery & SpeedStep Tools und ggf. die Treiber für das beschnittene WLAN Modul - fehlt angeblich nur die Antenne, weiss auch noch nicht woher ich die bekomme... - Treiber interessieren.
Kommt man denke ich mit einem anschließenden Partitions-Image schneller hin.
Freue mich über jeden praktikablen Vorschlag, außer vielleicht nlite.

In der Hoffnung, dass es mit WinISO und dem editieren einer INI/INF-Datei geht.
Grüsse
conhoolio