S-ATA Controller Treiber für MSI K9A2 Platinum gesucht

Diskutiere S-ATA Controller Treiber für MSI K9A2 Platinum gesucht im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Winboardler, da die eS-ATA PCI Karte unter Vista 32bit Ultimate funktionierte, habe ich das Thema hier reingestellt, da ich vermute, dass...
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Hallo Winboardler,

da die eS-ATA PCI Karte unter Vista 32bit Ultimate funktionierte, habe ich das Thema hier reingestellt, da ich vermute, dass die Vista Ultimate 64bit Variante die Ursache ist.

Den aktuellen S-ATA/RAID Treiber habe ich mir von der MSI Homepage geladen. Leider ohne Erfolg. Chipsatztreiber etc. sind alle aktuell.

Diverse ähnliche Probleme, allerdings überwiegend mit internen S-ATA Festplatten, habe ich unter Google gefunden. Die Lösungen konnten mir bei diesem Problem nicht weiterhelfen.

Die Hardware wurde im Gerätemanager deinstalliert in der Hoffnung, dass der richtige Treiber nach dem Neustart doch noch installiert wird.

Leider alles ohne Erfolg. Die Fehlermeldung bleibt. Der S-ATA Controller wird nach wie vor erkannt, mehr nicht. Eine Treiber CD war bei dem PCI Controller nicht dabei; ich hatte unter Vista 32bit auch keinen Treiber separat installieren müssen.
Vielleicht habe Ihr eine Idee, außer wieder auf 32bit umzustellen.

Danke für Eure Hilfe.
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Das MSI K9A2 Plat. hat ja 2 SATA-Controller (ATI und Promise).

Der Promise Controller lässt sich einfach über die setup.exe im zip-File installieren.

Den ATi Controller musst du während der Neuinstallation von Vista per Diskette/USB/CD erst integrieren.

Die eSATA Anschlüsse laufen über den Promise Controller. Habs eben grad getestet und geht ohne Probleme.

Beide müssen natürlich im BIOS aktiviert sein...
 
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Danke für den Hinweis, Selecta.

Den Promise Treiber (promise_PDC42819_sataraid_vista_mb.zip) hatte ich
schon installiert. Geht trotzdem nicht.
Kann es sein, dass ich im Bios noch etwas einstellen muss? Der S-ATA Controller ist aktiviert.
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Was geht den nicht ?
Hast du im Gerätemanager Hardware mit Ausrufezeichen ?
 
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
Im Gerätemanager steht der "Serielle ATA-Controller" mit Ausrufezeichen.
 
Selecta

Selecta

Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Lt. deiner Fehlermeldung müsstest du den Ati Treiber nochmal installieren...
 
B

barkasse

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
236
Alter
54
Standort
Bonn
@CSO
Danke für den Tipp. Beim Lesen der 26 (!) Seiten habe ich
direkt nichts Passendes gefunden, dafür aber sehr viele Infos
zum Mainboard. Bin gespannt, ob jemand eine Lösung weiß.

@Selecta
habe ich gemacht. Geht leider immer noch nicht.
 
Thema:

S-ATA Controller Treiber für MSI K9A2 Platinum gesucht

S-ATA Controller Treiber für MSI K9A2 Platinum gesucht - Ähnliche Themen

  • Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017

    Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017: Habe keinen Sound mehr, da der Controller nach dem Update nicht mehr aktualisiert / installiert wurde. Sämtliche Massnahmen aus dem Microsoft...
  • IDE ATA / ATAPI Controller weg

    IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei...
  • Win 8 INstallations Fehler / ITE 8211 / ATA/ATAPI Controller

    Win 8 INstallations Fehler / ITE 8211 / ATA/ATAPI Controller: Hallo zusammen, ich habe Windows Vista 32bit und habe mir das Update für Windows 8 gekauft. Beim Kompatibilitätscheck wurde kein Fehler...
  • HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller

    HPT 370 UMA/ATA 100 RAID-Controller: Hallo, bei der Neuinstallation von Windows 8 (R) verweigert das Programm die weiterinstallation. Was soll ich machen? Wer kann mir helfen. mfg...
  • Treiber: Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4

    Treiber: Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4: Hi! Ich suche folgenden Treiber: Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4 . Ich habe nur jeweils den GBM oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben