GELÖST S-ATA-Anschlüsse - Reihenfolge wichtig?

Diskutiere S-ATA-Anschlüsse - Reihenfolge wichtig? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Zusammen Ist es eigentlich von Bedeutung, in welcher Reihenfolge man an den S-ATA-Anschlüssen des Boards Laufwerke anschließt? Mein Board...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Ist es eigentlich von Bedeutung, in welcher Reihenfolge man an den S-ATA-Anschlüssen des Boards Laufwerke anschließt?
Mein Board hat 4 S-ATA-Anschlüsse.
Angeschlossen sind z.Zt. am S-Ata
1 = Festplatte
2 = DVD-Laufwerk
3 = Festplatte
4 = DVD-Brenner

Also gibt es bei der Reihenfolge etwas zu beachten, oder ist das egal?

jhkil9

jhkil9

Standort
BW
Da an allen SATA nur ein Laufwerk angeschloßen werden kann, ist es eigentlich egal.

S

simmen

nein er meinte nich an einem kabel sondern an den einzelnen anschlüssen zusammen...,
also ich denke das ist herzlich egal, nur wenn du ein raid machen willst dann musst du natürlich die festplatten an die richtigen anschöüsse anstecken

M

mody

Standort
Heilbronn
Ich denke auch das es egal ist aber ich würde trotzdem diese Reihenfolge nehmen, nur weil ich mich dann besser fühlen würde.

1 = Festplatte
2 = Festplatte
3 = DVD Brenner
4 = DVD-Laufwerk

B

buma

Genauso wie "Ist es egal in welchen USB-Anschluss ich meine Maus einstecke?" ;)

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
OK - Danke Euch.
Dann ist es also egal.

XP'er

XP'er

SPONSOREN
Standort
Magdeburg
Nun ja, die Systemplatte sollte an den SATA 1 hängen, der rest ist egal.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Nun ja, die Systemplatte sollte an den SATA 1 hängen, der rest ist egal.
Nun, das wollte ich gerade auch noch sagen.

Hab' auch öfter schon mal gelesen, dass die Systemplatte (mit der gebootet wird) möglichst am SATA 1 angeschlossen sein sollte.

H

HighDx

Standort
JWD
sytemplatte an 1 wegen startfolge, der rest ist egal!!!!

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
OK - Danke.
Die Systemplatte ist am 1. Anschluss angeschlossen.

Thema:

S-ATA-Anschlüsse - Reihenfolge wichtig?

Sucheingaben

reihenfolge sata anschlüsse

,

Reihenfolge SATA festplatte an Motherboard

,

sata anschluss reihenfolge

,
sata anschlüsse reihenfolge
, festplatte stromanschluss reihenfolge wichtig, festplatte anschließen reihenfolge, sata anschluss mainboard reihenfolge, festplatten reihenfolge sata, sata kabel reihenfolge, gigabyte mainboard reihenfolfe sata buchsen anschluss, ist der festplatten Steckplatz egal, sata 6gb port Reihenfolge, Asus Mainboard sata Anschluss egal, reihenfolge sata festplatten, Sata Hardware reihenfolge, sata reihenfolge, reihenfolge wichtig bei sata ?, sata festplatten reihenfolge, ist es egal welchen sata anschluss auf dem mainboard ich nehme, reihenfolge der festplatten an mainboard egal, mehrere festplatten anschluss reihenfolge, sata anschluss reihenfolge mainboard, steckreihenfolge mainboard, sata Stecker egal, wo ist alles ein ata anschluss mein oard

S-ATA-Anschlüsse - Reihenfolge wichtig? - Ähnliche Themen

• Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017

Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017: Habe keinen Sound mehr, da der Controller nach dem Update nicht mehr aktualisiert / installiert wurde. Sämtliche Massnahmen aus dem Microsoft...
  • IDE ATA / ATAPI Controller weg

IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei...
  • Windows 7 auf SSD an "falschem"S-ATA Anschluß

Windows 7 auf SSD an "falschem"S-ATA Anschluß: moin, moin, nachdem ich nun mein Windows 7 problemlos auf die SSD umgezogen habe, stellt sich mir ein neues Problem- In meinem Rechner werkelt...
  • GELÖST Was ist ein P-ATA Anschluss?

GELÖST Was ist ein P-ATA Anschluss?: Hallo Forum und guten Tag, nachdem ich in einschlägigen Acer-Foren eher dumme Antworten mit Hinweisen auf Google und Link´s zu sündteuren...
  • GELÖST Audio-Anschluss bei S-ATA-DVD-Laufwerken

GELÖST Audio-Anschluss bei S-ATA-DVD-Laufwerken: Ich habe jetzt u.a. einen LG-DVD-Brenner und ein Sony-DVD-ROM, beide mit S-ATA-Anschluss. Beide Geräte haben keinen Audio-Anschluss mehr an der...