S-ATA 2 mal da,mal nicht da

Diskutiere S-ATA 2 mal da,mal nicht da im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy, ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin,aber Ihr seit ja flexibel. So zu meinem Problem. Ich habe mir eine 400 GB S-ATA 2 von...
N

nikispapa

Threadstarter
Hy,
ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin,aber Ihr seit ja flexibel.
So zu meinem Problem.
Ich habe mir eine 400 GB S-ATA 2 von Samsung zugelegt.Angeschlossen,sofort erkannt,formatiert und mit Daten befüllt.Endlich wieder Platz.Doch plötzlich war die PLatte weg.Im Bios war sie noch, aber im Arbeitsplatz war sie nicht mehr da.
Dann habe ich im Bios alles ausgeschaltet was mit S-ATA zu tun hat und sie war im Arbeitsplatz wieder da.Bis zum nächsten Neustart.So etwa 4 Tage.Dann habe ich wieder alles was mit S-ATA zu tun hat eingeschaltet,und was soll ich sagen? Genau,wieder da.Bis gestern.Langsam habe ich aber keine Lust mehr,ständig im Bios rumzufummeln.Es kann doch nicht sein, das sie mal da ist und mal nicht.Eingestellt ist unter S-ATA-Mode - IDE-Mode
Noch einmal rumgefummelt,jetzt fährt der Rechner mit angeschlossener S-ATA nicht mehr hoch.:confused
So mal zu meinem System:
Asrock Dual-S-ATAII ( schimpfen viele, ich bin sehr zu frieden )
AMD X2 3800
2 GB Ram
2 mal Hitachi 250 GB IDE ( auf der ersten ist XP installiert )
1 mal Samsung 400 GB S-ATA 2
X850 GT 256 MB
420Watt Netzteil 40 Ampere Ausgang
Win XP Pro SP 2 ( incl. letzten Updates )

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, aber gleich vorweg, sucht den Fehler nicht gleich beim Board, ich hatte vorher 3 Asus A8V deluxe, und alle waren Mist,S-Ata Funktionen sind was fürn A.... .
Alle drei habe ich wieder einschicken müßen, beim Letzten mal wurde mir endlich der Kaufpreis erstattet.
Sicher kann das Board kaputt sein, aber dann dürfte die Platte nie da sein.

Ich vertrau Euch,habt mir ja schon mehrmals geholfen
Danke
Klaus

Thema:

S-ATA 2 mal da,mal nicht da

S-ATA 2 mal da,mal nicht da - Ähnliche Themen

• Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017

Treiber für Marvell Controller 91xx ATA fehlt nach Windows Fall Update vom 13.11.2017: Habe keinen Sound mehr, da der Controller nach dem Update nicht mehr aktualisiert / installiert wurde. Sämtliche Massnahmen aus dem Microsoft...
  • IDE ATA / ATAPI Controller weg

IDE ATA / ATAPI Controller weg: Hallo, seit dem Creators Update funktionieren eine Sachen nicht bzw. werden nicht mehr erkannt: Card-Reader, BT, dass DVD-Laufwerk und zwei...
  • cn memory 3,5 usb serial ata

cn memory 3,5 usb serial ata: Seit dem letzten Update finde ich mein Laufwerk F, externe Festplatte nicht mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  • GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?

GELÖST Ata Festplatte tauschen gegen Sata III möglich?: Hallo Mein Rechner hat eine SSD Festplatte ATA Device 60 GB Diese möchte ich ersetzen durch eine SSD Festplatte Sata III 250 GB Ist dies möglich...