S-ATA 2 mal da,mal nicht da

Diskutiere S-ATA 2 mal da,mal nicht da im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hy, ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin,aber Ihr seit ja flexibel. So zu meinem Problem. Ich habe mir eine 400 GB S-ATA 2 von...
N

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Hy,
ich weiss nicht ob ich in der richtigen Abteilung bin,aber Ihr seit ja flexibel.
So zu meinem Problem.
Ich habe mir eine 400 GB S-ATA 2 von Samsung zugelegt.Angeschlossen,sofort erkannt,formatiert und mit Daten befüllt.Endlich wieder Platz.Doch plötzlich war die PLatte weg.Im Bios war sie noch, aber im Arbeitsplatz war sie nicht mehr da.
Dann habe ich im Bios alles ausgeschaltet was mit S-ATA zu tun hat und sie war im Arbeitsplatz wieder da.Bis zum nächsten Neustart.So etwa 4 Tage.Dann habe ich wieder alles was mit S-ATA zu tun hat eingeschaltet,und was soll ich sagen? Genau,wieder da.Bis gestern.Langsam habe ich aber keine Lust mehr,ständig im Bios rumzufummeln.Es kann doch nicht sein, das sie mal da ist und mal nicht.Eingestellt ist unter S-ATA-Mode - IDE-Mode
Noch einmal rumgefummelt,jetzt fährt der Rechner mit angeschlossener S-ATA nicht mehr hoch.:confused
So mal zu meinem System:
Asrock Dual-S-ATAII ( schimpfen viele, ich bin sehr zu frieden )
AMD X2 3800
2 GB Ram
2 mal Hitachi 250 GB IDE ( auf der ersten ist XP installiert )
1 mal Samsung 400 GB S-ATA 2
X850 GT 256 MB
420Watt Netzteil 40 Ampere Ausgang
Win XP Pro SP 2 ( incl. letzten Updates )

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, aber gleich vorweg, sucht den Fehler nicht gleich beim Board, ich hatte vorher 3 Asus A8V deluxe, und alle waren Mist,S-Ata Funktionen sind was fürn A.... .
Alle drei habe ich wieder einschicken müßen, beim Letzten mal wurde mir endlich der Kaufpreis erstattet.
Sicher kann das Board kaputt sein, aber dann dürfte die Platte nie da sein.

Ich vertrau Euch,habt mir ja schon mehrmals geholfen
Danke
Klaus
 
Thema:

S-ATA 2 mal da,mal nicht da

S-ATA 2 mal da,mal nicht da - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Nach Windows 10 Pro-Funktionsupdate von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709) werden Samsung SSD: Hallo, seit dem Einspielen des Windows 10 Pro Funktionsupdates im März, bei dem mein Betriebssystem von RS2 (Version 1703) auf RS3 (Version 1709)...
System Freezes nach M.2 SSD einbau und Windows neuinstallation: Hallo Community! Und zwar habe ich vor ungefähr 2 Wochen meinen PC neu aufgesetzt nachdem ich eine M.2 SSD eingebaut habe. Hier mal meine...
Merkwürdiges Boot Problem: Hallo liebes Forum. Bin neu hier... und Überraschung!.. habe ein Problem. Ich habe den etwas (aber nur etwas) älteren PC eines Freundes leicht...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Oben