S: 720p Screenrecorder für lahmen PC

Diskutiere S: 720p Screenrecorder für lahmen PC im Multimedia Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ein Budget-PC mit Celeron G, 4GB RAM, 120GB SSD und Onboard Intelgrafik soll unter Windows 10 ein ca. 1 Std. Videotelefonat in...

Fr0stbeule

Threadstarter
Hallo zusammen,

ein Budget-PC mit Celeron G, 4GB RAM, 120GB SSD und Onboard Intelgrafik soll unter Windows 10 ein ca. 1 Std. Videotelefonat in mind. 720p aufzeichnen.
Eine Aufrüstung des Speiches auf 8 oder 16GB ist angedacht.

Welches Tool könnt ihr mir dafür empfehlen, das wenig Resoucen (also Rechenleistung und Speicher) benötigt?

Danke & Grüße

automatthias

vernunftgeplagt
Bei der Ausstattung könnte aber der Platz knapp werden. 1Std bei 720p könnte locker 30GB verbrauchen (Milchmädchenrechnung unkomprimiert bei 10fps)
Das hier müsste genügen: Captura (benötigt .NET 4.7.2)
Bitte beachte auch, dass eine solche Aufzeichnung die Genehmigung aller Teilnehmer erfordert.

Fr0stbeule

Threadstarter
Screenpresso erscheint recht kompakt und übersichtlich. Man muss lediglich FFMpeg dazu installieren, damit sich eine Aufnahme als MP4-Datei speichern lässt.
Habe gerade einen Test in FULL HD gemacht (4K wird leider nicht unterstützt), benötigt pro Minute Video mit Audio in 1920x1080 circa 21-25 MByte.
Die Gesprächspartner sind damit einverstanden aufgezeichnet zu werden. ;-)
Vielen Dank für den Tipp.

Thema:

S: 720p Screenrecorder für lahmen PC

S: 720p Screenrecorder für lahmen PC - Ähnliche Themen

Probleme nach Fall Creators Update 1709 - PC friert ein, bei Neustart Bluescreen (0xc000000e): Hallo zusammen, sobald ich meinen PC auf die Windows Version 1709 update, tauchen die oben beschriebenen Probleme auf. Nach ca. 15min friert...
Bester Gaming-PC bis 750 Euro - UPDATE: Um sich einen wirklich guten Gaming-PC zusammenstellen zu können, bedarf es nicht zwingend eine vierstellige Anschaffungssumme. Auch für ein...
Kaufberatung: Neuer PC, speziel Board u. Graka: Moin Hardwarefreaks, bei mir steht kurzfristig der Kauf eines neuen PCs an. Da ich bei aktueller Hardware ein gewisses Wissensdefizit habe und...
Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?: Bei der Zusammenstellung eines Eigenbau-PCs stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass dieser natürlich leistungsfähiger und zugleich...
Office-PC 2015: Empfehlungen für jeden Einsatzzweck: Im Einzelhandel werden unzählige PCs als Office-PC beworben, doch oftmals beinhalten diese Angebote starke Defizite, was die Leistung, die...
Oben