RWIN bei SuSe 9.0 konfigurieren

Diskutiere RWIN bei SuSe 9.0 konfigurieren im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich möchte folgende Werte unter SuSe Linux 9.0 ändern: /proc/sys/net/core/rmem_default in 262144 /proc/sys/net/core/rmem_max...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Werte unter SuSe Linux 9.0 ändern:
/proc/sys/net/core/rmem_default in 262144
/proc/sys/net/core/rmem_max in 262144
/proc/sys/net/core/wmem_default in 262144
/proc/sys/net/core/wmem_max in 262144

die eingestellten Werte kann man sich mittels:
cat /proc/sys/net/core/rmem_default
anschauen.

wenn ich jetzt dem Wert mittels:
echo 262144 > /proc/sys/net/core/rmem_default

ändern möchte geht das nicht er sagt immer echo unbekanntes Commando.
Ich bin aber sicher das der echo kennt, wenn ich nämlich echo "Hallo">text.txt hin schreibe macht er das.

Bitte um Hilfe.

:sing

MfG
Maverick

stpe

stpe

mhh - bei mir funzt das ... vielleicht hast Du bei der eingabe des befehls eine taste nicht getroffen, so dass er ein nicht darstellbares sonderzeichen in den befehl eingefuegt hat. gib einfach den befehl (als root!) noch einmal ein, dann muesste es funktionieren.

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hast du es schon mit dem "vi" oder wenn der MidnightCommander installiert ist mit "mcedit" probiert?

M

Maverick

Threadstarter
@BrandyJr
Also das mit vi war meine erste Aktion aber in dieser Datei steht nichts drin. Sie wirklich leer.

@stpe
Was würde ich bloss ohne Dich/Euch machen? Hast mal wieder Recht habe per Copy (aus HTML Seite) Paste (in die Console) gemacht und dabei muss ein Zeichen mitgegangen sein das ich nicht gesehen habe.

:sing

MfG
Maverick

Thema:

RWIN bei SuSe 9.0 konfigurieren

RWIN bei SuSe 9.0 konfigurieren - Ähnliche Themen

• SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise

SQL Server vNext: Neue Preview bietet Unterstützung für SUSE Linux Enterprise: <p>Ab sofort steht die <a href="https://blogs.technet.microsoft.com/dataplatforminsider/2017/01/20/sql-server-next-version-ctp-1-2-now-available/"...
  • Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS

Suse Linux 13.2 und Rapberry Pi NAS: Hallo zusammen Habe schon seit einiger Zeit einen Raspberry Pi als NAS in Betrieb wo ich über meinen Windows PC, und auch von Ubuntu Linux...
  • UEFI Secure Boot für Suse-Linux

UEFI Secure Boot für Suse-Linux: Quelle und ganzer Bericht auf Heise.de
  • GELÖST Linux Suse 11

GELÖST Linux Suse 11: Hallo, ich hab mir gestern ein Laptop mit Linux Suse 11 gekauft. Da ich aber ein Freund von Windows bin will ich das gern auf dem Laptop...
  • Anderer RWIN Wert bei Wlan als bei Kabel

Anderer RWIN Wert bei Wlan als bei Kabel: Hallo Folgendes: Ich gehe über einen Router ins Netz. Ein Rechner ist per Kabel und der andere Rechner ist per Wlan angeschlossen. Autotuning ist...