GELÖST rundll32.exe

Diskutiere rundll32.exe im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Hallo , habe den Prozess rundll32.exe 3 mal laufen , wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist ? kommt mir schon einbisschen spanisch vor ...
J

Jon3s

Threadstarter
Hallo ,
habe den Prozess rundll32.exe 3 mal laufen , wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist ?

kommt mir schon einbisschen spanisch vor ...

mfg

A

apaul

Aufgrund ihrer häufigen Verwendung durch Programme, durch die rundll32 in der Prozessliste häufig auftauchen kann, wird die rundll32 oft von Viren, Spyware und ähnlichem als „Namensgeber“ für deren Schädlingsprogramme genutzt. Daher ist eine Datei außerhalb von %windir% mit dem Namen rundll32.exe in den meisten Fällen ein Virus.

Eine bösartig ersetzte Original-RunDLL wird aber von der Windows-Funktion Systemwiederherstellung abgesichert, die Systemdateien automatisch auf einen verlässlichen Zustand zurücksetzt. Wenn es dem Schädling aber gelingt, Aufrufe der RunDLL auf die bösartige Version umzubiegen, ohne dass das bemerkt wird, handelt es sich um einen sehr bedrohlichen Schadensfall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rundll32

J

Jon3s

Threadstarter
Habe mit Hijacker geschaut , muss alles i.O sein ..
1. für die Hotkeys
1. für NVMedia Center
1. NVCpl Deamon

Wie oft habt ihr den Prozess ?

A

apaul

Bei mir wird nix über die Rundll ausgeführt aber wie gesagt kommt drauf an was du Installiert hast. Ich würde mal über die suche nach rundll32.exe suchen und gucken obs die noch wo anders außer in C:\windows\system32\rundll32.exe zu finden ist. Dann würde ich mir sorgen machen.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Hab den Prozess 2-mal am laufen, immer aus dem System32 Ordner.

Erli :cool

J

Jon3s

Threadstarter
Gut , dann mache ich mir eigentlich keine sorgen .. Habe einen Laptop deswegen einen mehr (Hotkeys)

mfg

Thema:

rundll32.exe

rundll32.exe - Ähnliche Themen

• rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???

rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???: Mein Laptop hängt irgendwie, hab das Gefühl, nach einem der Updates. Erst fuhr er selbständig mehrere Male von allein runter und wieder hoch. Dann...
  • Rundll32.exe stellt großes Problem dar

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
  • Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion

Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion: Hallo Leute, ich hebe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich das Spiele Oblivion starten will, startet es nicht stattdessen...
  • GELÖST rundll32.exe zweifach im Taskmanager?

GELÖST rundll32.exe zweifach im Taskmanager?: Hi, ich habe einen PC, der recht lahm ist. Beim Versuch, aufzuräumen, ist mir u.a. aufgefallen, dass rundll32.exe zweifach als Prozess läuft...
  • RunDll32.exe bei 100% CPU-Auslastung

RunDll32.exe bei 100% CPU-Auslastung: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (siehe Sysprofile in der Signatur für Infos zur Hardware). Als OS ist Windows XP Professional...