Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion

Diskutiere Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo Leute, ich hebe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich das Spiele Oblivion starten will, startet es nicht stattdessen...
T

tekilla

Hallo Leute,

ich hebe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich das Spiele Oblivion starten will, startet es nicht stattdessen startet die rundll32.exe und verbracht ca. 40% CPU-Last.
Wenn ich dann ein zweites mal das Spiel starte (jetzt wo die rundll läuft) startet es auch und ich kann Spielen - hab aber Performance einbußen dardurch, dass mir die rundll32.exe ja wie gesagt 40% meiner CPU last klaut.

Die rundll hat diese Last übrigens schon bevor Oblivion läuft. Also nach dem ersten startversuch.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ümständlich zu verstehen und hier kann mir jemand helfen.

Bei anderen Spielen hab ich das Problem vorerst nicht feststellen können. Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn es am Spiel läge denn das lief ja zu anfang ganz normal.

Mein System:
ASRock 939 VSTA
Athlon 62 X2 4200+
ATI Radeon 3850 512MB AGP

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64bit
(sorry aber im Win7 bereich gab es noch kein Software unterforum)

T

tekilla

Hab jetzt mal alle Windows Updates gelöscht (KB973346, KB971930, KB970858, KB970424, KB970423, KB974021, KB967355).

Das hat schonmal nix gebracht!

Ein Update habe nicht gelöscht, weil es sich nicht löschen läst. Es ist das KB970419. Wenn ich das anklicke reagiert es nicht, sprich ich werde nicht gefragt "Sind sie sicher das sie Update...Deinstalieren wollen?"

Warum kann ich das nicht löschen?

I

imaetz70

dieses update ist das erste test-update für win7 gewesen... meines wissens ändert das NICHTS am system, daher wohl auch keine entfernung möglich/nutzbar..

gefunden hier: WinTotal

F

fred0815

Gelöst:
Die gameux.dll via rundll32.exe versucht aufs Internet zuzugreifen IP:65.55.162.26 Port:443 (ist Microsoft) und verursacht so eine Schleife im System.
Also entweder Spiel 2x starten und im Taskmanager die rundll32.exe abschiessen oder (wem seine Privatsphäre egal ist) die rundll.exe ins Internet lassen.
Windoofs halt...

Hab das gleiche Problem mit Gothic3, Swat4 etc... alle die als 32-bit unter Windows7 64bit laufen.

P.S. Könnten auch noch weitere dll`s sein, aber hab kein Bock mit Procmon alles zu durchsuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion

Sucheingaben

oblivion.exe rundll32.exe

,

Oblivion rundll

,

oblivion startet nicht rundll32

Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion - Ähnliche Themen

• rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???

rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???: Mein Laptop hängt irgendwie, hab das Gefühl, nach einem der Updates. Erst fuhr er selbständig mehrere Male von allein runter und wieder hoch. Dann...
  • Rundll32.exe stellt großes Problem dar

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
  • GELÖST rundll32.exe zweifach im Taskmanager?

GELÖST rundll32.exe zweifach im Taskmanager?: Hi, ich habe einen PC, der recht lahm ist. Beim Versuch, aufzuräumen, ist mir u.a. aufgefallen, dass rundll32.exe zweifach als Prozess läuft...
  • RunDll32.exe bei 100% CPU-Auslastung

RunDll32.exe bei 100% CPU-Auslastung: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (siehe Sysprofile in der Signatur für Infos zur Hardware). Als OS ist Windows XP Professional...
  • GELÖST rundll32.exe

GELÖST rundll32.exe: Hallo , habe den Prozess rundll32.exe 3 mal laufen , wollte mal fragen ob das bei euch auch so ist ? kommt mir schon einbisschen spanisch vor ...