Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion

Diskutiere Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich hebe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich das Spiele Oblivion starten will, startet es nicht stattdessen...

tekilla

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
8
Alter
37
Hallo Leute,

ich hebe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.

Wenn ich das Spiele Oblivion starten will, startet es nicht stattdessen startet die rundll32.exe und verbracht ca. 40% CPU-Last.
Wenn ich dann ein zweites mal das Spiel starte (jetzt wo die rundll läuft) startet es auch und ich kann Spielen - hab aber Performance einbußen dardurch, dass mir die rundll32.exe ja wie gesagt 40% meiner CPU last klaut.

Die rundll hat diese Last übrigens schon bevor Oblivion läuft. Also nach dem ersten startversuch.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ümständlich zu verstehen und hier kann mir jemand helfen.

Bei anderen Spielen hab ich das Problem vorerst nicht feststellen können. Allerdings wäre es schon merkwürdig, wenn es am Spiel läge denn das lief ja zu anfang ganz normal.


Mein System:
ASRock 939 VSTA
Athlon 62 X2 4200+
ATI Radeon 3850 512MB AGP

Betriebssystem:
Windows 7 Ultimate 64bit
(sorry aber im Win7 bereich gab es noch kein Software unterforum)
 

Bommel120

Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
61
Alter
42
Ort
Elbflorenz
(sorry aber im Win7 bereich gab es noch kein Software unterforum)

Das wird auch bei einer Software die noch nicht den RTM Status erreicht hat seine Gründe haben. :blush

Vielleicht ist Dein Problem ein Bug oder ein fehlerhaftes Update... :satisfied
 

tekilla

Threadstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
8
Alter
37
Hab jetzt mal alle Windows Updates gelöscht (KB973346, KB971930, KB970858, KB970424, KB970423, KB974021, KB967355).

Das hat schonmal nix gebracht!

Ein Update habe nicht gelöscht, weil es sich nicht löschen läst. Es ist das KB970419. Wenn ich das anklicke reagiert es nicht, sprich ich werde nicht gefragt "Sind sie sicher das sie Update...Deinstalieren wollen?"

Warum kann ich das nicht löschen?
 

fred0815

Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
1
Gelöst:
Die gameux.dll via rundll32.exe versucht aufs Internet zuzugreifen IP:65.55.162.26 Port:443 (ist Microsoft) und verursacht so eine Schleife im System.
Also entweder Spiel 2x starten und im Taskmanager die rundll32.exe abschiessen oder (wem seine Privatsphäre egal ist) die rundll.exe ins Internet lassen.
Windoofs halt...

Hab das gleiche Problem mit Gothic3, Swat4 etc... alle die als 32-bit unter Windows7 64bit laufen.

P.S. Könnten auch noch weitere dll`s sein, aber hab kein Bock mit Procmon alles zu durchsuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion

Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion - Ähnliche Themen

Warcraft III unter Win7 Ultimate x86: Hey liebes Winboard, ich habe auf meinem 2. Rechner vor ein paar Tagen Warcraft III: TFT installiert. Doch immer wenn ich die Verknüpfung/.exe...

Sucheingaben

oblivion.exe rundll32.exe

,

Oblivion rundll

,

oblivion startet nicht rundll32

,
rundll32.exe startet nicht
, oblivion rundll32 windows 7
Oben