rundll32.exe - Abbild fehlerhaft

Diskutiere rundll32.exe - Abbild fehlerhaft im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, diese Fehlermeldung, bekam ich gerade, als ich die Eigenschaften unter Arbeitsplatz öffnen wollte. Dazu noch folgender Text: "Die...
B

blueeyeboy

Gast
Hallo,

diese Fehlermeldung, bekam ich gerade, als ich die Eigenschaften unter Arbeitsplatz öffnen wollte. Dazu noch folgender Text:

"Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\srrstr.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Und nun??

Danke für eure Hilfe

B

blueeyeboy

Gast
--- Nachtrag ---
Nach dem Klicken auf "OK" öffen sich die Eigenschaften trotzdem

P

PraesidentEvil

Versuch mal folgendes!

1. WXP CD Rom einlegen
2. Suche die Datei srrstr.dl_
3. Öffne ein DOS Fenster und gib folgendes ein
4. expand PfadAufDerCD\srrstr.dl_ %WINDIR%\system32\srrstr.dll
5. regsvr32 %windir%\system32\srrstr.dll in der Ausführen-Box eingeben

P

PraesidentEvil

und die wäre?

B

blueeyeboy

Gast
erklär mir das bitte ab 4. alles genauer. CMD hab ich offen

P

PraesidentEvil

im DOS Fenster folgendes eingeben:
expand X:\i386\srrstr.dl_ %WINDIR%\system32\srrstr.dll

X ist der Laufwerksbuchstabe von deinem CD Rom Laufwerk

Danach gehst du auf Start->Auführen und gibst folgendes ein:
regsvr32 %windir%\system32\srrstr.dll

B

blueeyeboy

Gast
das erste ging hab das X durch H ersetzt, alles ok, dann
deinen text kopert ausführen und dann kam:
REGSvr32

C:\WINDOWS\system32\srrstr.dll wurde geladen, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt wurde nicht gefunden.
Diese Datei kann nicht registriert werden.

Nun nun??

P

PraesidentEvil

Dumm gelaufen das war dann :D

gib mal das unter Start->Ausführen ein, aber lasse die CD drin!
sfc/scannow

B

blueeyeboy

Gast
hab das mal wieder kopiert, naja damit ich wenigstens Tippfehler vermeide aber wie schon üblich bei mir kommt da auch eine schicke Fehlermeldung. *hätte nie gedacht, dass Windows soo viele Fehlermeldungen hat... man man*
also da steht folgendes:

sfc/scannow
"sfc/scannow" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen

B

blueeyeboy

Gast
!!Thema hat sich erledigt!!

Meldung kommt komischerweise nicht mehr

Danke für eure Hilfe!

Eurer blue

P

PraesidentEvil

Aha! Sorry hab bei dem Befehl ein Leerzeichen vergessen
sfc /scannow

T

TKH

Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem, wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache und dann auf Eigenschaften klicke kommt diese Fehlermeldung:

Die Anwendung oder DLL C:\WINDOWS\system32\MSIMG32.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

Was kann ich da machen? :confused

Thema:

Sucheingaben

%windir%\system32\rundll32.exe konnte nicht gefunden werden

rundll32.exe - Abbild fehlerhaft - Ähnliche Themen

• rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???

rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???: Mein Laptop hängt irgendwie, hab das Gefühl, nach einem der Updates. Erst fuhr er selbständig mehrere Male von allein runter und wieder hoch. Dann...
  • Rundll32.exe stellt großes Problem dar

Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
  • Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion

Rundll32.exe und 40% CPU-Last beim starten von Oblivion: Hallo Leute, ich hebe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem. Wenn ich das Spiele Oblivion starten will, startet es nicht stattdessen...
  • GELÖST rundll32.exe zweifach im Taskmanager?

GELÖST rundll32.exe zweifach im Taskmanager?: Hi, ich habe einen PC, der recht lahm ist. Beim Versuch, aufzuräumen, ist mir u.a. aufgefallen, dass rundll32.exe zweifach als Prozess läuft...
  • RunDll32.exe bei 100% CPU-Auslastung

RunDll32.exe bei 100% CPU-Auslastung: Ich habe seit einer Woche ein neues Notebook (siehe Sysprofile in der Signatur für Infos zur Hardware). Als OS ist Windows XP Professional...