Rundll32.dll Funktioniert nicht mehr ( keine lösung in sicht ? )

Diskutiere Rundll32.dll Funktioniert nicht mehr ( keine lösung in sicht ? ) im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Huhu hab seit einer Woche nen Laptop, hab viel im netzt gesucht aber vergebens, die Antworten halfen nie weiter ( systemwiederherstellung/update...
E

excitus

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Huhu hab seit einer Woche nen Laptop, hab viel im netzt gesucht aber vergebens, die Antworten halfen nie weiter ( systemwiederherstellung/update für nero/codecs ect bzw deinstallationen)

Ich hab das problem ,wenn ich desktop einstellungen machen will oder bildschirmschoner, das die Meldung kommt, rundll32.dll Funktioniert nicht.



Vileicht hat ja jemand endlich eine lösung parat, so kanns ja nicht weiter gehn, ich bin ja schon am überlegen ob ich xp druf mach, aber dann wieder treiber suchen ect, nein danke.
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Arbeite Dich hier mal durch.

Vielleicht findest einen Anhaltspunkt, der Dir helfen könnte.

Viel Glück :up
 
E

excitus

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Danke, Das problem ist nun gelöst ( ein mini problem noch vorhanden), und zwar siehe wie folgt:

aus einem forum hab ich das gefunden, nicht deines aber immerhin dort stand

*Es gibt drei Dateien, die Vista Glazz mit de
r Endung .vgorg gebackuped und dann überschrieben hat. Es sind d
ie Dateien uxtheme.dll, shsvcs.dll und themeui.dll! Nachdem ich d
ie von Vista Glazz, die nun den original Namen hatten mit .wrong g
espeichert habe und bei den alten mit .vgorg das .vgorg wieder gelö
scht habe, scheint es zu gehen. Na da habe ich nochmal Schwein gehab
t *

hatte auf vista glazz und habs unbewusst zwei mal installiert somit wurden die backup mit überschrieben

Ich hab mir nun die original dll dateien aus dem netzt gesogen und dort eingefügt , , es funktioniert jetzt, leider auf englisch.

Kann mir jemand von vista deutsch seine original dll zu verfügung stellen währe sehr nett .
themeui.dll
uxtheme.dll
shsvcs.dll

sind im system32 ordner in vista.
 
E

excitus

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Oh man, nachdem ich die englischen daten dort eingefügt hatte, konnte ich mein system weder starten noch reparieren , ich musste alles formatieren ^^

Naja nun weis ich wenigstens wo das problem lag, schade das 8 stunden arbeitszeit mit einem laptop, der eigentlich wenigstens normal funktionieren sollte, nicht bezahlt werden von microdoff.

PS: 5 euro ? Ich hab ja nen backup des betriebsystem machen müssen, das macht also eh kein sinn, übrigens hatte ich bein installieren von vista 4 lese fehler ,dachte schon das wars mit vista, ging dann aber gottzeidank beim wiederholen der installation.... nerven kostet es dennoch.
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
Oh man, nachdem ich die englischen daten dort eingefügt hatte, konnte ich mein system weder starten noch reparieren , ich musste alles formatieren ^^

Naja nun weis ich wenigstens wo das problem lag, schade das 8 stunden arbeitszeit mit einem laptop, der eigentlich wenigstens normal funktionieren sollte, nicht bezahlt werden von microdoff.

PS: 5 euro ? Ich hab ja nen backup des betriebsystem machen müssen, das macht also eh kein sinn, übrigens hatte ich bein installieren von vista 4 lese fehler ,dachte schon das wars mit vista, ging dann aber gottzeidank beim wiederholen der installation.... nerven kostet es dennoch.
lesefehler können durch eine verschmutzte CD/DvD entstehen, also fingerabdrücke oder ähnliches, dann kann das laufwerk nicht korrekt auslesen.

zum anderen, warum sollte microsoft dir die installationszeit bzw. die zeit bis zum auffinden des fehlers bezahlen.. :confused

sicher entstand der fehler durch das zusammenspiel mit anderer software, die auf deinem gerät installiert war und dafür gibts keine entschädigung. wäre auch zu schön, denn dann würden sich viele user sowas bezahlen lassen. ;)

des weiteren, was war denn nun der fehler ansich? leider hast du es nicht geschrieben was es war und wie du den behoben hast. eventuell könnte das dann auch anderen helfen, die einen gleichen fehler haben, den wieder zu beheben. ;)

meist ist eine fehlerbehebung nur über eine neuinstallation durchführbar. am besten man erstellt nachdem alles neuinstalliert wurde, ein backup von C: und legt sich diese bei seite. so kann man bei neuen fehlern später einfach in kurzer zeit das backup wieder einspielen und hat sein system so, wie am ersten tag.. ;)
 
E

excitus

Threadstarter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
4
Alter
36
Nochmal zum > Fehler und Zur Lösung <
Ich hatte den fehler * Rundll32.dll Funktioniert nicht *
Das hatte ich bein den Bildschirmschoner und Auflösung einstellungen immer, konnte also nix verändern.

Ursache war das programm Vista Glazz und zwar hat es 3 dateien überschrieben im System32 Ordner =

uxtheme.dll
shsvcs.dll
themeui.dll

Diese dateien sind wohl nicht korrekt Programmiert für vista, obwohl es ein Vista Programm ist -.-


Lösung: Vista Glazz deinstallieren und die Backup dateien die Vista Glazz erstellt hat, in dem fall
uxtheme.dll.vorg
shsvcs.dll.vorg
themeui.dll.vorg

Wieder zurück umbennenen, vorher die Zerstörten dateien mit der endung wrong umbenennen, weil löschen geht nicht.



Hoffe das hilft jemanden weiter, Ich bin selbst druf gekommen, nach stunden langer Google suche.

Man merke sich also: Falls so ein fehler auftritt, liegt es mit großer warscheinlichkeit an einem neuen Programm oder Update.

PS: Zum lesefehler, die cd war frisch , sie wurde einmal an den seiten angefasst und war nur 2 Tage alt ^^

mfg exci
 
M

Maxe

Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
21
Hi,

excitus!

Hatte gerade das Selbe Prob dank des selben Programms. Wollte mich hier noch mal für deine Problemlösung bedanken, hat geholfen! =)
 
Thema:

Rundll32.dll Funktioniert nicht mehr ( keine lösung in sicht ? )

Rundll32.dll Funktioniert nicht mehr ( keine lösung in sicht ? ) - Ähnliche Themen

  • Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung

    Beim Öffnen der Sounds öffnet sich immer eine Windows-Hostprozess (Rundll32) Meldung: Immer wenn ich meine Sounds öffnen möchte, um den Soundausgang zu ändern, öffnet sich seit gestern/vorgestern jedes Mal eine Meldung, ob ich...
  • Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

    Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32: Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber...
  • windows-hostprozess (rundll32).

    windows-hostprozess (rundll32).: windows-hostprozess (rundll32) funktioniert nicht mehr ist die Fehlermeldung. es können Dateien nicht für den mailversand bereitgestellt werden.
  • 3 issues: HIGH CPU usage CompatTelRunner.exe, high CPU+HDD usage rundll32 "aeinv.dll update software

    3 issues: HIGH CPU usage CompatTelRunner.exe, high CPU+HDD usage rundll32 "aeinv.dll update software: 3 issues: HIGH CPU usage CompatTelRunner.exe, high CPU+HDD usage rundll32 "aeinv.dll update software So how can I fix these issues? Mouse is...
  • rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???

    rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???: Mein Laptop hängt irgendwie, hab das Gefühl, nach einem der Updates. Erst fuhr er selbständig mehrere Male von allein runter und wieder hoch. Dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben