rundll32 befehl

Diskutiere rundll32 befehl im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; also meine frage wie lautet der befehl bei win xp für die rundll32 datei damit sich windows herunterfährt
D

Diablo

Threadstarter
also meine frage wie lautet der befehl bei win xp für die rundll32 datei damit sich windows herunterfährt

Flo

Flo

hallöchen

also das ist der befehl den ich kenne

C:\Windows\Rundll32.exe user,exitwindows

aber ob der bei XP auch funktioniert, keine Ahnung aber wenn dus testest kannst ja hier posten obs geklappt hat.

grüßle
flo

D

Diablo

Threadstarter
neeee funtzt leider nich er sagt immer irgentwas von fehler beim laden von "user" und das angegebene modul wurde nicht gefunden

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallo zusammen

Es gibt im W2k Resourcekit ein Shutdown.exe. Damit gehts ohne Probleme. Man kann sogar entfernte PC's damit runterfahren, wenns sein muss.

Gruss an alle

Jeffrey

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Kannst du das file irgendwo hochladen?

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

1. Make sure the Schedule service is set to run at startup (Start - Settings - Control Panel - Services)
2. Copy Shutdown.exe to c:\winnt
3. Open a command shell (Start - Run - cmd.exe)
4. Use this command to schedule a reboot everyday at 6
0am:

at 6
0 /every:m,t,w,th,f,s,su "c:\winnt\shutdown.exe /l /r /y /c"
Where /l tells it to shutdown the local machine, /r to reboot, /c to close all programs and /y to avoid having to say yes to questions.

D

Diablo

Threadstarter
ok funktioniert ja prime nur leider kommt er mir jetzt immer mit "sie können den computer jetzt ausschalten "obwohl es beim start/beenden/ausschalten immerklappt das er sich selbst ausschaltet was kann ich dagegen tun

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen

Ich denke da fehlt noch ein bestimmter Parameter. Werd mal gucken, was da alles möglich ist. Poste es dann.

Gruss

Jeff

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Probier mal folgendes:

-r = Shuts down the system and then restarts the system.

-f = Forces processes to terminate.

-l = Shuts down all processes running in the security
context of the process that called the function.
Then logs the user off.

-x = Shuts down the system and turns off the power.
The system must support the power-off feature.

-s = Shuts down the system to a point at which it is
safe to turn off the power. All file buffers have
been flushed to disk, and all running processes have
stopped.

-h = Help

D

Diablo

Threadstarter
das mit dem -x funtzt nich

Jeffrey Waser

Jeffrey Waser

Hallöchen

Kann Dir nicht sagen, woran es liegen könnte. Probier doch noch schnell ein anderes Shutdowntool aus. Vielleicht klappts dann..

Gruss

Jeff

Thema:

rundll32 befehl

rundll32 befehl - Ähnliche Themen

• Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32

Speichern/Wiederherstellen Druckereinstellung mit rundll32: Hi, ich versuche die Einstellungen vom Drucker unter Windows 7 abzuspeichern und diese dann auf andere Systeme aufzuspielen. Druckertreiber...
  • windows-hostprozess (rundll32).

windows-hostprozess (rundll32).: windows-hostprozess (rundll32) funktioniert nicht mehr ist die Fehlermeldung. es können Dateien nicht für den mailversand bereitgestellt werden.
  • 3 issues: HIGH CPU usage CompatTelRunner.exe, high CPU+HDD usage rundll32 "aeinv.dll update software

3 issues: HIGH CPU usage CompatTelRunner.exe, high CPU+HDD usage rundll32 "aeinv.dll update software: 3 issues: HIGH CPU usage CompatTelRunner.exe, high CPU+HDD usage rundll32 "aeinv.dll update software So how can I fix these issues? Mouse is...
  • rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???

rundll32.exe - Fehler in der Anwendung ???: Mein Laptop hängt irgendwie, hab das Gefühl, nach einem der Updates. Erst fuhr er selbständig mehrere Male von allein runter und wieder hoch. Dann...
  • WIKI - Befehle und Funktionen für rundll.exe und rundll32.exe

WIKI - Befehle und Funktionen für rundll.exe und rundll32.exe: Weiterlesen...