Runde Grafiken/Bilder

Diskutiere Runde Grafiken/Bilder im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Grafik / Fotobearbeitung; Hallo Kann man irgendwie runde Grafiken machen? Wenn ich im Adobe Photoshop auf "File - New..." gehe, wird immer ein Rechteck erstellt. Ist das...
N

Never_Born

Gast
Hallo

Kann man irgendwie runde Grafiken machen? Wenn ich im Adobe Photoshop auf "File - New..." gehe, wird immer ein Rechteck erstellt. Ist das gar nicht möglich?

Gruss
Never_Born

P

patrick.d

ne... :prof ;D
musst anders machen... transperent oder so den rest

N

Never_Born

Gast
Ganz sicher? Ich dachte, ich hätte das irgendwo schon mal gesehen.

Kann mir in dem Fall jemand "Transparent" genau erklären?

N

Never_Born

Gast
Muss ich diese Datei unter einem speziellen Format speichern, dass das Transparente funktioniert?

Andy

Andy

Administrator
Team
JPG kann keine Transparenz.
GIF, PSD, CPT und PNG können das z.b.

N

Never_Born

Gast
Ok, danke. Und was für ein Format ist empfehlenswert für eine Homepage?

S

SchweitzerOnline

Gast
ich sag immer jpg ist gut gif ist besser für die HP´s

stpe

stpe

gif ist das bessere format fuer "einfache" grafiken (wie z.b. die smilies in diesem forum oder das winboard-logo oben). jpeg ist fuer die komprimierung von komplexeren bildern vorzuziehen, wie z.b. fotos als seitenhintergrund. fuer hochwertige (d.h. verlustfreie) kompression sind beide verfahren nicht geeignet.

Thema:

Runde Grafiken/Bilder

Runde Grafiken/Bilder - Ähnliche Themen

• Seit 3 Tagen: Runde Ecken an den Tabs :-(

Seit 3 Tagen: Runde Ecken an den Tabs :-(: . Da habe ich mühevoll im FF die Ecken wieder rund gemacht um beide Browser auf den ersten Blick unterscheiden zu können und nun ist auch Chrom...
  • Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet

Microsoft zerstört derzeit alle Userprofile (insgesamt rund 400) auf mehr als 50 PC/Notebooks/Tablet: Seit dem 3.10.2018 nutzen wir hier auf mehr als 50 PC/Notebook/Tablet ohne relevante Problem Windows 10 Version 1809. Seit Dienstag werden durch...
  • GELÖST Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?

GELÖST Heute neuer Firefox bei mir - neues Fenster, neuer Tab? Runde Ecken?: Wo kann man das einstellen, das der immer im neuen Fenster öffnet? Das war immer eingestellt, heute Update Version 31.04.18 - nun wird immer ein...
  • AMD Athlon 200GE - Konkurrenzkampf zwischen Intel und Athlon geht in eine neue Runde

AMD Athlon 200GE - Konkurrenzkampf zwischen Intel und Athlon geht in eine neue Runde: Während bei Intel der Modellname "Pentium" wohl für immer und ewig den wohl bekanntesten Mikroprozessor darstellt, so gilt dies beim Konkurrenten...
  • Amazon Echo Spot - Der Amazon Echo Dot mit rundem Display ist offiziell für 129,99€ bestellbar

Amazon Echo Spot - Der Amazon Echo Dot mit rundem Display ist offiziell für 129,99€ bestellbar: Wer Smart Home oder virtuellen Assistenten an sich nicht einmal zum Lästern interessant findet liest nun den nächsten Artikel, alle anderen können...