runas nachrüsten?

Diskutiere runas nachrüsten? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit unter Windows 2000 Server automatisiert (in einer Applikation) ein Programm, welches administrative...
  • runas nachrüsten? Beitrag #1
B

buggybunny

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit unter Windows 2000 Server automatisiert (in einer Applikation) ein Programm, welches administrative Rechte benötigt, als beliebiger User starten zu können.

Leider kennt runas unter Windows 2000 Server nicht den Schalter /savecred (gibts meines Wissens nach erst unter XP), so das man das Admin-Passwort nur einmal eingeben und dann nie wieder.

Gibt es eine Möglichkeit runas irgendwie auf die XP-Version upzudaten?

Ich hab mich schon im Resource Kit umgeschaut aber leider keine Möglichkeit gefunden.

Google und Sufu hab ich genutzt, aber ohne relevante Ergebnisse....

Danke für alle Tips!

P.S. MachMichAdmin und winsudo erfüllen leider nicht meine Anforderung. Ich will einfach das ein beliebiger User ein ganz bestimmtes Programm im Administrator-Kontext startet. Da das ganze aus einer Applikation heraus erfolgt, soll das Passwort wie schon erwähnt nur ein einziges Mal eingegeben werden müssen.
Wenn jemand Alternativen kennt, die das erfüllen, immer raus damit.......:-)

Thema:

runas nachrüsten?

runas nachrüsten? - Ähnliche Themen

RunAs explorer.exe als Admin nicht mehr möglich: Seit Vista und somit auch im neuen Windows 7 kann man die Explorer.exe nicht mehr über "Run As" mit Adminrechten starten lassen. Was sind dann die...
GELÖST Verknüpfung mit runas ausführen: Da dies mein erstes Posting ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Moin. Nun zu meinem Problem: Weil ich Windows XPs "Ausführen als" Klickorgien...
Quake 3 als admin mit runas: Hallo Windows-Volk. Ich möchte Quake 3 als eingeschränkter USER unter win xp spielen. allerdings schreibt das programm keine fortschritte in...
Patch-Day Teil 2: Microsoft stopft neun Lücken in Windows & Co.: Microsoft hat zum Patch-Day im Juli sechs Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Insgesamt werden in diesem Monat neun Sicherheitslücken...
Patch-Day Teil 2: Microsoft stopft 19 Lücken in Windows & Co.: Microsoft hat zum Patch-Day im August neun Sicherheitsbulletins veröffentlicht. Insgesamt werden in diesem Monat 19 Sicherheitslücken geschlossen...
Oben