RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen

Diskutiere RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ein Programm soll automatisch nach dem Booten gestartet werden. Dies kann durch einen Registryeintrag unter HKLM\....\Run erfolgen. Sobald...

teacherwilli

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
4
Hallo,

ein Programm soll automatisch nach dem Booten gestartet werden. Dies kann durch einen Registryeintrag unter HKLM\....\Run erfolgen.
Sobald ich mich aber neu am Rechner anmelde oder neu boote, ist mein Registryeintrag wieder verschwunden.
Warum? Wie kann ich daS Problem lösen, dass dieser Reg-Eintrag bestehen bleibt?
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.570
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Hast Du am betreffendem Rechner Administrator-Rechte?

cu :devil
 

teacherwilli

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
4
Ja, ich habe Adminrechte!
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.798
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Der Schlüssel sollte HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run heißen
 

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@andy: danke, ich hatte den nicht im kopf, musste das ganze erst lesen, bevor ich sagen konnte: jo, das isser ;)
 
Thema:

RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen

RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen - Ähnliche Themen

ICloud Photos werden in Explorer mehrmals angezeigt: Hallo :) Ich habe bei einem Computer das Problem, dass er im Explorer viele "iCloud Photos" erstellt hat. Alle zeigen auf den gleichen Ordner...
Kein Wake-on-LAN möglich: Hallo, ich habe hier ein Dual-Boot-System bestehend aus einem Windows 10 und einem Linux. Beide sind auf der gleichen SSD installiert, es wird...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Programm kann plötzlich nur noch als Admin auf Hardware zugreifen: Hallo, ich betreibe einen Canon-Scanner mit Windows 10 (1909) und steuere diesen über eine Bildbearbeitungssoftware an. Es ist nun schon...
Windows Absturz nach oder bei Installation bei Internetverbindung: Aktuelles Problem: Beim Neuinstallieren von Windows 10 kommt es immer dann zu einem Absturz (BSoD; PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA), wenn ich das LAN...
Oben