RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen

Diskutiere RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ein Programm soll automatisch nach dem Booten gestartet werden. Dies kann durch einen Registryeintrag unter HKLM\....\Run erfolgen. Sobald...
  • RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen Beitrag #1
T

teacherwilli

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
4
Hallo,

ein Programm soll automatisch nach dem Booten gestartet werden. Dies kann durch einen Registryeintrag unter HKLM\....\Run erfolgen.
Sobald ich mich aber neu am Rechner anmelde oder neu boote, ist mein Registryeintrag wieder verschwunden.
Warum? Wie kann ich daS Problem lösen, dass dieser Reg-Eintrag bestehen bleibt?
 
  • RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen Beitrag #2
SethGeko

SethGeko

Mod
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.600
Alter
52
Ort
Basel
Hi

Hast Du am betreffendem Rechner Administrator-Rechte?

cu :devil
 
  • RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen Beitrag #3
T

teacherwilli

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2003
Beiträge
4
Ja, ich habe Adminrechte!
 
  • RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen Beitrag #5
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.728
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Der Schlüssel sollte HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Run heißen
 
  • RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen Beitrag #6
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@andy: danke, ich hatte den nicht im kopf, musste das ganze erst lesen, bevor ich sagen konnte: jo, das isser ;)
 
Thema:

RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen

RUN-Registryeintrag wird nicht übernommen - Ähnliche Themen

Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
Bitlocker Greyscreen mit DualBoot: Hallo Community, vor ein paar Tagen habe ich meine Windows10 Installation "abgeschossen" und brauche eure Hilfe. Ausgangslage: Ich verwende...
Oben