ruhezustand - hibernate

Diskutiere ruhezustand - hibernate im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, hab ich ein Problem mit dem Ruhezustand. Leider tritt das sowohl bei einer alten, als auch bei...
  • ruhezustand - hibernate Beitrag #1
R

ronnor

Threadstarter
Hallo,

wie ihr dem Titel bereits entnehmen könnt, hab ich ein Problem mit dem Ruhezustand.
Leider tritt das sowohl bei einer alten, als auch bei einer frischen Installation auf. Ich muß noch dazu sagen, daß bisher der Ruhezustand immer funktioniert hat. Nun aber, auch nach einer neuen Installation, nicht mehr.
Im Gerätemanager sehe ich ACPI-PC, alle Treiber installiert, keine großartigen neuen Geräte (USB-Cam, 2. Netzwerkkarte mit Standardchip).
Im BIOS hab ich bereits alles überprüft ... schaut gut aus.

Ach ja ... um auf den Punkt zu kommen. Ich seh nicht einmal den Reiter "Ruhestand" in den Energieoptionen.

Kennt das jemand?
Ich hab bereits im Netz gesucht, auch hier im Forum ... leider war meine bisherige Suche erfolglos - d.h. keine Problemlösung bisher.

Ach ja ... meine w2k-CD ist eine geslipstreamte mit SP4 und einem händisch (txsetup) hinzugefügten Highpoint Treiber. Aber daran wirds dann ja wohl nicht liegen.

Ideen?

lg
RoN

• ruhezustand - hibernate Beitrag #2
R

Ronny

SPONSOREN
Der nicht zur Verfügung stehende "Ruhezustand" wie auch "Standby" ist nach meiner Erfahrung fast immer ein Anzeichen von nicht (oder nicht korrekt) installierten Treibern für die Grafikkarte! Bist Du wirklich sicher, dass Du diese installiert hast? Und auch die Chipsatztreiber des Motherboards? Beides wird nach Neuinstallationen oft vergessen.

Thema:

ruhezustand - hibernate

ruhezustand - hibernate - Ähnliche Themen

Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
GELÖST Win2K Explorer hängt nach anstecken von USB-Disk: Hallo erstmal an das Forum, ich habe das Problem, dass W2K hängen bleibt, wenn ich eine USB-Platte anstecke. Es ist eine normale ATA-Platte im...
Probleme mit unattended Installation: Hallo zusammen, habe mir kürzlich das Tutorial für die Unattended Installation mal durchgelesen, konnte darin aber für mein Problem keine Lösung...
Oben