Ruhezustand funktioniert nicht

Diskutiere Ruhezustand funktioniert nicht im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wenn ich den Ruhezustand aktiviere, schaltet sich der Computer aus und alles, aber nach ca. 15 sekunden schaltet er sich selbständig wieder ein...
V

va00

Threadstarter
Wenn ich den Ruhezustand aktiviere, schaltet sich der Computer aus und alles, aber nach ca. 15 sekunden schaltet er sich selbständig wieder ein, ohne dass ich irgendeine Taste oder sonst etwas berührt hätte. (Das macht er übrigens auch beim Energie sparen)
Was kann ich dagegen tun ?

Danke

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ist evtl. im Bios WOL (wake on lan) aktiviert?

V

va00

Threadstarter
Tut mir leid, aber da versteh ich nur BHF,
was ist das und wo finde ich das ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das war nur mal ein Schuss ins Blaue.
Die Einstellung dazu findest du im Bios (wo genau kann ich nicht sagen).
Wie du ins Bios kommst, erscheint beim hochfahren des Rechners auf dem Monitor.
Entf. - Del. - oder eine F-Taste.

V

Vorlon

Soll WOT dann an sein oder nich?

V

va00

Threadstarter
Nein kein Modem, Kabelanschluss (sprechen wir davon?)
Kann mir jmd genauer sagen, wie ich in BIOS komme ?
Danke,
entschuldigt meine Unverständnis für Computer...

V

va00

Threadstarter
was ist denn WOT jetzt schon wieder ? Ich hab echt keine Ahnung von Computern...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Sollte aus sein (WOL = Wake on Lan)

Erli :cool

V

va00

Threadstarter
Hilft mir das auf irgendeine mir unerklärliche Weise weiter ? Eine verborgene Andeutung? Nein?

L

LauxAimoEwa

Wie Du ins Bios kommst steh t beim Starten des Rechner gleich am Anfang da (meist als
Setup bezeichnet)
Falls Du es da nicht findest, steht das auch ium Handbuch des Mainbaords (oder Notebooks)

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Bei Wake on Lan könnte ein Traffic am Lan Port das aufwachen aus dem Ruhezustand bewirken.
Daher auch die Frage danach ob die Funktion im Bios deaktiviert ist.

Keine versteckte Andeutung nur eine Frage ohne genauere Erklärung.

Erli :cool

L

LauxAimoEwa

Aber auch nicht sehr ausführlich erklärt, Erli

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich wollte WOL auch nicht erklären, sondern nur wissen, ob es im Bios aktiviert ist, oder nicht.
Wenn jetzt ein Ja oder Nein kommt, ist dieser Schuss ins Blaue ja bereits beendet.
Der TE interessiert sich nicht für WOL, sondern will nur sein Problem behoben haben.
Man kann aber natürlich auch für jeden geschriebenen Begriff eine Abhandlung tippern - nur hilft es nicht.
Da ist nun va00 dran, im Bios nach WOL oder "wake on lan" zu suchen und es ggf. zu deaktivieren und dann zu schauen, ob das der "Fehler" gewesen ist.

V

va00

Threadstarter
oh mann, habe leider kein handbuch (blöd was)
und das mit diesem BIOS versteh ich immer noch nicht. Bitte noch mal für die ganz blöden, wo finde ich das Ding?

V

va00

Threadstarter
Also, ich habe jetzt den PC neugestartet, und alle möglichen Tasten gedrückt, habe aber nirgends Setup oder BIOS oder so was gesehen.
Und den Link hab ich mir angeschaut, da geh ich dann noch mal hin, wenn ich BIOS gefunden habe

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was hast du denn für ein Board?
Das kannst du z.b. mit Everest sehen.
Aber wie gesagt, wird das normalerweise beim booten angezeigt.
Nur sehr kurz - aber manchmal findet man den Eintrag auf dem Monitor.
Press ??? to enter Setup

L

LauxAimoEwa

Kann auch sein, dass ein BIOS -Boot Logo den ersten Bildschirm überdeckt.
Beim booten zu aller erstmal die TAB (<->) Taste drücken - vielleicht wird dann brauchbares was angezeigt

Thema:

Ruhezustand funktioniert nicht

Ruhezustand funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Ruhezustand einrichten funktioniert nicht

Ruhezustand einrichten funktioniert nicht: Erhalte beim Einrichten gemäss Microsoft Support...
  • Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand

Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand: Ich habe seit dem Anniversary Update (hat sich auch beim Fall Creators Update nicht geändert) auch das Problem mit einem unzuverlässigen Stift...
  • Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht

Windows 10 Ruhezustand beenden funktioniert nicht: Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich Windows 10 in den Ruhezustand versetze (über die Auswahl im Startmenü, wo ich wählen kann...
  • Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand

Surface Pro 4 Pen funktioniert nicht nach Ruhezustand: Ich habe seit dem Anniversary Update (hat sich auch beim Fall Creators Update nicht geändert) auch das Problem mit einem unzuverlässigen Stift...
  • Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht

Ruhezustand bei kritischem Akkustand funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit der Energieverwaltung bzw. des Ruhezustands: im Energiesparplan ist eingestellt, dass der Computer bei kritischem...