Ruhezustand ausschalten

Diskutiere Ruhezustand ausschalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, gibt es eine Möglichkeit (z. B. durch Tastenkombination) den Ruhezustand einmalig (ohne die Energiesparoptionen am Notebook zu ändern)...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (z. B. durch Tastenkombination) den Ruhezustand einmalig (ohne die Energiesparoptionen am Notebook zu ändern), für einen bestimmten Zeitraum hinauszuzögern (wenn ich z. B. einen umfangreichen Download habe).

Nach meiner Meinung wird so ein Download durch ein Ausschalten des Bildschirms nicht behindert. Liege ich da richtig ?

Kann hier kurz noch jemand bitte schreiben, welche "Abschaltmodi" es gibt und wie sie sich auswirken ?

Ich verwende Windows 10 Pro als Betriebssystem.

Gruß, mainze

Thema:

Ruhezustand ausschalten

Ruhezustand ausschalten - Ähnliche Themen

• Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.

Monitore gehen in den Ruhezustand trotz deaktivierter Funktion.: Wie in der Überschrift beschrieben gehen meine Monitore in den Ruhezustand nach etwa 10 Minuten Inaktivität Ich habe die Energieoptionen alle...
  • Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will

Bildschirm bleibt schwarz, wenn ich ihn aus dem Ruhezustand aktivieren will: Hallo, ich habe immer wieder mal das Problem, daß ich den PC aus dem Ruhezustand nicht aktivieren kann (mit linkem Mausklick). Wenn ich den...
  • WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server: Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt immer diese...
  • Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten"

Ruhezustand statt "Bildschirm ausschalten": Ich möchte beim betätigen der Energiespartaste, dass der Bildschirm ausgeschaltet wird. Hab das auch so in den Energieoptionen eingestellt (s...
  • GELÖST Ruhezustand ausschalten?

GELÖST Ruhezustand ausschalten?: @ ich habe den Ruhezustand bei den erweiterten Einstellungen auf "nie" gestellt. Nun hab ich aber am "Start/Herunterfahren" noch den Eintrag...