Rufnummernanzeige

Diskutiere Rufnummernanzeige im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; hi Folks Mal ne Frage: Ich benütze ein USB-ADSL Modem. Gibt es irgend n Freeware Tool oder so, dass mir die Telefonnummer anzeigt, wenn mich...
D

~-Daedalus-~

Threadstarter
hi Folks
Mal ne Frage:
Ich benütze ein USB-ADSL Modem. Gibt es irgend n Freeware Tool oder so, dass mir die Telefonnummer anzeigt, wenn mich jemand anruft....?

thanks

Andy

Andy

Administrator
Team
Für ISDN gibt es sowas, aber deine ADSL Leitung dürfte eigentlich garnicht mitbekommen, wenn das Telefon klingelt.

Weil der Splitter ja das Hochfrequente DSL Signal und das Telefonsignal voneinander trennt :eh

Flo
naja die frage ist was dein adsl modem mit deinem telefon zu tun hat ???

das läuft ja alles auf ner ganz anderen frequenz, wobei dein splitter ja die frequenzen wieder auseinandersplittet und somit nur die für den pc bestimmten frequenzen an deinem pc ankommen, somit denk ich nicht das du eine möglichkeit hasch den datenstrom aus d-kanal, sofern du isdn hast, auszulesen mithilfe von software...

Flo
*uffreg* mönsch andy du nachmacher *grummel* hättesch net 2 sekunden später uff den "Antwort hinzufügen" button klicken können *ggg*

D

~-Daedalus-~

Threadstarter
jungs, da weiss ech dänk au!
Aber ist einfach ne grundsätzliche Frage, obs so was gibt!? bei isdn ist es möglich, logo. aber vielleicht hat ja irgend ein freak da draussen in der grossen weiten welt etwas hingekriegt ;D

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, irgend ein Hardwarebastler vielleicht.
Aber standardmäßig geht sowas nicht.

Aber am einfachsten geht es wohl, wenn du dir ne 2. Leitung zum PC legst mit ISDN und halt zusätzlich nocht ne IDN Karte in den PC hängst.
Hat auch gleich den Vorteil, dass du mit dem PC Faxe verschicken kannst.

Geht natürlich nur wenn du DSL in Verbindung ISDN hast ;D

Thema:

Rufnummernanzeige

Oben