Rufnummer trotz "Unbekannt" rausfinden?

Diskutiere Rufnummer trotz "Unbekannt" rausfinden? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo community, Seit Monaten nerven mich Anrufe mit unbekannter Nummer, jedes mal wenn ich ran gehe, ist niemand zu hören. Ich geh mal stark von...
Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
hallo community,
Seit Monaten nerven mich Anrufe mit unbekannter Nummer, jedes mal wenn ich ran gehe, ist niemand zu hören. Ich geh mal stark von Scherz anrufen aus, die einfach nicht nachlassen! 3x Täglich kommt es zu den nervigen anrufen.

Auch in der Fritz Box finde ich nichts was mit weiterhelfen könnte. Ich kann zwar alle Anrufe mit unbekannter nummer sperren lassen, nur dann könnten viele freunde/bekannte sicherlich nicht durchkommen.

Vielleicht kann mir da ja jemand irgendwie helfen oder nen Tipp geben.

DSL & Telefon hab ich alles bei 1und1.

Mit freundlichen Grüßen

Anti-Virus

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Da hast du 2 Möglichkeiten:

1. Bei 1&1 (oder der Telekom?) eine Fangschaltung beantragen. Wie teuer und kompliziert das ist weiß ich nicht. Bei der Telekom kostet das pro Tag, anfangs teurer, jeder weitere Tag ist billiger. Wenn die Anrufe täglich kommen sollte evtl. ein einziger Tag Fangschaltung reichen. Du bekommst dann die Nummern trotz Unterdrückung mitgeteilt.

Es ist nämlich so daß immer(!) die Nummer auf dem gesamten Weg übertragen wird und erst in der letzten Vermittlung vor deinem Anschluß wird diese bei gesetztem Unterdrückungsflag nicht weitergegeben. Also auch deine Fritzbox bekommt sie nicht. Rufst du übrigens mit unterdrückter Nummer bei Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst usw. an wird dort das Flag ignoriert und die Nummer immer angezeigt. Das kann der Anrufende nicht verhindern.

2. Falls du jemanden in Verdacht hast hilft evtl. was eine Bekannte gemacht hat: Die hat so herumerzählt daß es der Verdächtigte sicher mitbekommt (also dem nicht direkt erzählt sondern jemand anderem in dessen Beisein) daß sie belästigt wird und darum eine Fangschaltung machen läßt. Ohne daß sie es tatsächlich getan hat haben die Anrufe schlagartig aufgehört. Hat so auch nichts gekostet :D

NACHTRAG: Bin beim Googeln noch über eine ganz andere Möglichkeit gestolpert: Anscheinend haben manche Leute Probleme mit der Fritzbox die ein "Geisterklingeln" genau so wie du es beschreibst verursacht. Also daß nicht wirklich jemand anruft aber die Box trotzdem klingelt. Siehe hier, such mal bei Google nach "Geisterklingeln" da kommt jede Menge!

Zuletzt bearbeitet:
P

Prometheus

Gast
Mal die neue Firmware drauf machen. Bei mir gab es auch immer wieder Geister-Anrufe. Der Anrufbeantworter (an der Fritzbox) nahm auch ab. Habe seitdem keine mehr bemerkt. Mal sehen, was passiert.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Lade dir die SKL-CD mit den 17.000 Kundendaten runter. Vielleicht ist die Rufnummer dabei. :kopfklatsch

Nein, im Ernst. Solche Anrufe sind ärgerlich und mir auch nur zu gut bekannt. Effektiv kannst du dagegen aber wenig unternehmen, das nicht unverhältnismäßig oder überteuert wäre. Manchmal bedienen sich übrigens auch Einbrecher dieser Methode, um Häuser vorab zu kontrollieren, die sie als Ziel ins Visier nehmen.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Sollte es wirklich nicht an der Fritzbox liegen, würde ich mir das mit dem sperren unbekannter Anrufer aber nochmal überlegen.
Jeder halbwegs neue Anschluss übermittelt die Nummer normalerweise.
Ich habe das bei mir auch so gemacht und jetzt habe ich Ruhe vor irgendwelchen dummen Anrufen.
Meinen Bekannten habe ich rechtzeitig bescheid gegeben, das sie mich in 2 Monaten nur noch mit übermittelter Nummer erreichen können.
Das Einrichten der Übermittlung ist bei der Telekom kostenlos, ebenso fallen da keine Gebühren für an.
Leute ohne Nummer bekommen jetzt die Ansage: Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar.

katerberlin

katerberlin

WIN7 ist gut.
Standort
Fürstenwalde/Spree
Mit der Fritzbox 7270 waren Geisteranrufe bekannt, die aber mit einem Firmware-Update behoben worden sind, und eigentlich nur das DECT betrafen.

Dann mache doch ein Eintrag, dass alle Anrufe mit Rufnummerunterdrückung auf dein Anrufbeantworter umgeleitet wird, sofern du dieses in er Fritzbox eingerichtet hast.

Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
So, ich habe mal auf die Aktuelle Firmware geupdated mal sehen ob die anrufen immer noch kommen.
Ich warte einfach mal ein paar tage ab.

Anti-Virus

Anti-Virus

Threadstarter
Das mit der Firmware hat leider nicht geholfen :(

Grad hat wieder jemand mit unbekannter nummer hier angerufen, und erstmal meine eltern wach gemacht.

Unbekannte Rufnummern möchte ich trotzdem nicht unterdrücken, weil einige wichtige personen aus der Familie, auch unbekannt anrufen (telefonanschluss zu alt oder so...)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Man kann das mit der Rufnummernübermittlung kostenlos bei der Telekom beantragen.
Ansonsten hast du mit diesen unbekannten Nummern schlechte Karten und musst damit leben (bzw. deine Eltern).

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Genau, ich hab das für meine Verwandschaft auch erledigt (die meisten sagten zwar "ok mache ich" aber dann passierts halt doch nicht). Wenn ich dort war mir eine Telefonrechnung geben lassen wegen der Kundennummer, direkt von dort bei der Telekom-Hotline angerufen und die Nummernübermittlung für abgehende Anrufe einschalten lassen. Geht selbst für älteste Analoganschlüsse und kostet nichts. Ein Freund hat mir erzählt, das soll nur dann schwierig sein wenn kein Eintrag im Telefonbuch besteht, also quasi eine Geheimnummer.

Nur nicht von der Hotline verwirren lassen, es ist NICHT die Clip-Funktion gemeint wo man analog auch von ankommenden Gesprächen die Nummer sieht. Das kostet monatlich was und benötigt ein Telefon welches Clip kann.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ansonsten hat die Fritz-Box doch auch eine Nachtschaltung bei der du eine Klingelsperre aktivieren kannst.

Dann hast du zumindest Nachts Ruhe vor Anrufen..... hab ich bei mir schon lange aktiviert, geht ab 21 Uhr alles auf den AB

Thema:

Rufnummer trotz "Unbekannt" rausfinden?

Sucheingaben

Rufnummer unbekannt

,

unbekannte telefonnummer identifizieren

,

fritzbox unbekannte nummer herausfinden

,
wer hat mich unbekannt angerufen
, telefonnummer unbekannt, kriegt man die private nr raus, wie findet man private nummern raus, wie bekomme ich eine private nummer raus, anrufer nummer herausfinden, wie findet man eine unbekannte nummer heraus, wie finde ich heraus wer mich anonym angerufen hat, Nummer trotz anonym erkannt, nummer unbekannt herausfinde, wie bekomme ich unbekannte nummer heraus handy, wie bekomme ich unbekannte nummer heraus, wie erfahre ich.wer unbekannt mich.angerufen hat, Kann man erfahren,wer anonym angerufen hat?, fritzbox unterdrückte nummer herausfinden, kann jemand meine nummer rausfinden trotz Sperre, telefonnummer unbekannt herausfinden, unbekannten teilnehmer herausfinden microsoft, fritz box unbekannte nummer erkennen, wie bekomme ich eine unbekannte nummer raus, wie private nummer herausfinden, www.wie bekommt eine private nummer von der man angerufen wurde heraus.de

Rufnummer trotz "Unbekannt" rausfinden? - Ähnliche Themen

• Apple iPhone: anonym anrufen - eigene Rufnummer unterdrücken geht so

Apple iPhone: anonym anrufen - eigene Rufnummer unterdrücken geht so: Bei manchen Telefonaten kann es durchaus sinnvoll sein, wenn die eigene Telefonnummer nicht übermittelt wird. Bei einem iPhone von Apple lässt...
  • Warnung: falscher Windows Online Support mit deutschen Rufnummern unterwegs

Warnung: falscher Windows Online Support mit deutschen Rufnummern unterwegs: Bislang ließen sich falsche Microsoft-Mitarbeiter, die durch Tricks Zugriff auf den Rechner erlangen wollen, oftmals bereits dadurch...
  • Microsoft Lumia 650 Rufnummer unterdrücken

Microsoft Lumia 650 Rufnummer unterdrücken: Wie kann ich beim Microsoft Lumia 650 die Rufnummer unterdrücken?
  • Rufnummer blockieren - Lumia 550 - funktioniert nicht

Rufnummer blockieren - Lumia 550 - funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Lumia 550 eine Tel.nr. blockiert, was auch in der Liste "Blockieren" erscheint. Ich erhalte aber trotzdem immer noch Anrufe...
  • Eigene Rufnummer Lumia 950

Eigene Rufnummer Lumia 950: Seit ca. 3 Wochen ist meine Rufnummer für andere nicht mehr sichtbar, in den Einstellungen steht bei "Eigene Nummer" : UNBEKANNT Wie lässt sich...