Rückfrage beim löschen von Dateien unterbinden

Diskutiere Rückfrage beim löschen von Dateien unterbinden im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo Zusammen Ich hatte vorher eine RAM-Disk mit DataRAM angelegt und habe nun aufgrund der dynamischen RAM-Disk zu ImDisk Toolkit gewechselt...
Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Hallo Zusammen

Ich hatte vorher eine RAM-Disk mit DataRAM angelegt und habe nun aufgrund der dynamischen RAM-Disk zu ImDisk Toolkit gewechselt.
Jetzt werde ich bei jedem löschen von Dateien gefragt, ob ich diese unwiderruflich löschen möchte.
Ein Papierkorb ist für das Laufwerk Z nicht vorhanden.
Mir fehlt gerade eine Idee, wo ich das abschalten kann.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bringt Windows diese Meldung oder die RAM Disk?

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Die Meldung sollte von Windows kommen.
Gerade habe ich noch gesehen, das das Laufwerk Z in der Datenträgerverwaltung nicht erscheint - das war bei DataRam anders gewesen.

2017-03-19 17 05 43.png

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Bietet der Konfigurator der RAM Disk irgendwelche Optionen in diese Richtung?Wo siehst Du denn LW Z?Nur im Explorer?Wundert mich das die Datenträgerverwaltung da nichts anzeigt.....:hm

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
In den Einstellungen habe ich nichts passendes gefunden.
Ja, im Explorer taucht die RAM-Disk brav als Laufwerk auf.

2017-03-19 17 32 05.png

K-eBeNe

K-eBeNe

du musst, falls es geht, für deine Ramdisk einen Papierkorb frei geben oder einrichten, dann fällt zumindest die Frage nach dem unwiderruflichen löschen weg fallen.

die Meldung kann man glaube unter den Papierkorbeigenschaften daektivieren

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Ja, in den Papierkorbeigenschaften kann man die Meldung deaktivieren.
Dadurch, das die erzeugte RamDisk Z aber in der Datenträgerverwaltung nicht auftaucht, funktioniert das mit dem Papierkorb erstellen/einrichten nicht.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was haste hier eingestellt?Oder haste sämtliche Standards belassen?Papierkorb is nich weil der Treiber das verbiegt....

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Die Einstellungen habe ich belassen.
Wobei es ja dort nur um das Aufräumen der freien Bereiche geht - also das automatische verkleinern der dynamischen RAM-Disk.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hm,ich fürchte da gibts irgendwie keine Lösung;its a Bug or Feature? :hm Vllt überlässt Du einfach dem Tool das Aufräumen und kümmerst Dich da gar weiter drum....:D

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Es ging doch nicht um das aufräumen (in dem Fall ja Speicherplatz wieder dem Arbeitsspeicher zur Verfügung stellen), sondern um das löschen von Dateien :D
Aber ich denke auch, das ich die Rückfrage beim löschen tolerieren muss.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das mit dem Löschen habe ich schon soweit verstanden aber Du sollst ja nicht händisch irgendwelche Daten löschen;das bewerkstelligt das Programm ganz sicher auch ohne Dich.
Jetzt verstanden? :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das wird nicht funktionieren weil das LW im Papierkorb nicht auftaucht...;)

G

G-SezZ

Gast
Ich dachte vielleicht deaktiviert die Policy die Abfrage für den ganzen Explorer, unabhängig vom Papierkorb, habs aber nicht ausprobiert.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nee,die Dialogbox zeigt nur die üblichen Optionen aber englisch halt.Die Policy beschreibt nur das Entfernen/Aktivieren der Möglichkeit Dateien direkt zu lösche ohne den Umweg über den Papierkorb...;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@Hups Wie stehen bei Dir eigentlich die Temp Variablen?Ich hätte gerne die Daten aus dem Benutzerprofil gelöscht;hab das auch so angegeben im Konfigurator unter Benutzer.
Habe aber den Eindruck das diese Daten nicht geöscht werden....:hm

Hups

Hups

Katzennarr
Threadstarter
Team
Standort
D-NRW
Die benutze ich nicht :nixweis
Ich nutze die RAM-Disk nur für den Firefox-Cache und als Ziel für Downloads.

Thema:

Rückfrage beim löschen von Dateien unterbinden

Rückfrage beim löschen von Dateien unterbinden - Ähnliche Themen

• GELÖST Wie kann man beim Kopieren die lästigen Rückfragen abstellen?

GELÖST Wie kann man beim Kopieren die lästigen Rückfragen abstellen?: Mich ärgert es immer, das Windows 7 beim Kopieren oder Verschieben von Dateien immer diese depperten Rückfragen aufpoppen lässt. Ich habe undzwar...
  • Ich habe von Microsoft eine Service-Nummer für Rückfragen erhalten. Wie finde ich damit Kontakt zum

Ich habe von Microsoft eine Service-Nummer für Rückfragen erhalten. Wie finde ich damit Kontakt zum : Per E-Mail habe ich von Microsoft-Support eine Antwort erhalten, auf welche ich aber per E-Mail nicht antworten kann. Für Rückfragen erhielt ich...
  • W: Rückfrage zu Ihrer aktuellen Frage:outlook.de - blockiert, läßt sich nicht öffnen. Ist nicht outl

W: Rückfrage zu Ihrer aktuellen Frage:outlook.de - blockiert, läßt sich nicht öffnen. Ist nicht outl: Hallo Team, Sie fragten heute um 6.06 nach, wie die Sache steht. Ich kann Ihnen nicht per Mail antworten, weil seither alle Sendungen an Sie...
  • Microsoft installiert Firefox-Add-On ohne Rückfrage

Microsoft installiert Firefox-Add-On ohne Rückfrage: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de Update: Quelle und ganzer Bericht bei Heise.de