Ruckeln in einigen Games

Diskutiere Ruckeln in einigen Games im weitere Hardware Forum im Bereich weitere Hardware; Joa ich hatte dieses Problem schon einmal im windows XP board angesprochen, doch kann ich nach einigem Rumprobieren nun ausschließen, dass es am...
M

MEistA

Threadstarter
Joa ich hatte dieses Problem schon einmal im windows XP board angesprochen, doch kann ich nach einigem Rumprobieren nun ausschließen, dass es am windows oder software liegt.

Nun es ist Folgendes Problem.
Ich habe seit kurzem Probleme mit einigen Games. Und zwar habe ich alle paar minuten ein nerviges ruckeln, was für 1-2 sekunden anhällt. Maus laggt auch und sound kanttert meistens etwas. Das komische: In "WOW" und "Starwars Empire at war" hab ich das laggen aber in so sachen wie "DOOM 3" nicht :>. Von der hardware sollte eigentlich auch alles glattlaufen...
Und nochdazu sind die probleme vom einen auf den anderen moment aufgetreten. Dh ich hab alles schon ohne probs auf dem gleichen sys gezockt.

Ich habe jetzt schon so ziemlich alles probiert. C: partition auf der windows ist formatiert das spiel neuinstalliert meine rams gecheckt (12 Memtest durchläufe kein fehler). Hab mir auch die neusten treiber draufgehaun aber alles keine hilfe :>.

Zu meinem System
Pentium 4 3.4 MHz Hyperthreading
Gforce 9700gs 512 mb
1024 DDR 2 Ram Pc800
Msi P6N SLI Mainboard
Realtek HD Audio onboard

könnte das evtl an der hardware liegen? Oder sollte ich mal die festplatte ganz formatieren (was knapp 300gb daten verlust wäre -_-)

Hoffe es kann mir jemand helfen bin echt am verzweifeln hier...

Ps ein freund meinte zu mir er hätte ähnliche probleme mit einem falschen soundtreiber gehabt. Hab aber jetzt schon die treiber von der Mainboard cd und aus dem inet (aktuelle treiber) ausprobiert ändert sich nix...

L

LauxAimoEwa

Sind die anderen Treiber auf den aktuellen Stand?

* Chipsatz
* Grafikkarte

Wie sieht es mit DirektX aus? ist das auf dem aktuellen Stand?
Hast Du nen Virenscanner laufen?
Sind vielleicht "Servicetasks" in Deinem Taskplaner eingetragen (z.B. defragmentierung), die sowas auslösen könnten?

F

Freak-X

Gast
Pentium 4 3.4 MHz Hyperthreading
:WOW, :repect! :D

könnte das evtl an der hardware liegen? Oder sollte ich mal die festplatte ganz formatieren (was knapp 300gb daten verlust wäre
Das wird nicht nötig sein - Zudem kannst du deine Daten ja auch vorher sichern...

Ich würde mal:
- DirectX auf den neuesten Stand bringen
- Alle Treiber auf den neuesten Stand bringen
- Die Temperaturen deiner Hardware überprüfen.

M

MEistA

Threadstarter
hmm
müsste alles auf neusten stand haben also treibermäßig Direct X hab ich erst heute das 9.0c draufgemacht

die temperaturen hmm... kann man irgendwo im windows die cpu temperatur nachschaun? oder muss ich das im bios machen?

Virenscanner hab ich atm nicht drauf, da ich erst gestern C: partition formatiert hab...

service task muss ich mal schauen bin atm bei nem freund am pc sollte aber eigentlich nichts dergleichen an sein :>

btw. hab den pc eben von 3.4 MHz auf 3.4 GHz aufgerüstet :D

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Vielleicht liegt's daran, dass es deine Grafikkarte noch nicht gibt...:D

Scherz beiseite :satisfied : Hast du vielleicht kürzlich irgendwelche Einstellungen am BIOS bezüglich RAM, Prozessortakt oder Grafik-Slot vorgenommen?

Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Könnte sein das du deine 7900GS 512MB mal übertaktet hast? Kann sein das die Karte nicht mehr richtig funktioniert. Wenn du eine Möglichkeit hast z.b von einen bekannten eine Grafikkarte zu leihen um zu testen...

M

MEistA

Threadstarter
natürlich mein ich die 7900 :D
und laut expert tool läuft sie auf standart geschwindigkeit :)

und am bios habe nich keine takt veränderungen ob ram oder cpu vorgenommen

M

MEistA

Threadstarter
Ich hab mir jetzt mal die Everest Home Edition besorgt, finde aber nirgends ne anzeige für dei CPU temperatur ?!

Und ich habe mir den Auslastungsgraphe nochma angeschaut. die auslastung vom 1 core ligt eigentlich bei ca 50% und geht in sehr regelmäßigen Abständen auf 100% hoch im 2. core is das ca 80% und geht zur selben zeit wie core 1 ebenfalls auf 100% (hyperthreading)....

vl sagt das jemandem ja was :/

Zuletzt bearbeitet:
M

MEistA

Threadstarter
hab den fehler gefunden....

mein cpu is 70° warm ^-^
wird sicher der lüfter sein, werd aber auch direkt neue leitpaste draufhaun
Liegt das überhaupt am lüfter?! also für mich als "leien" sieht er ganz normal aus :D

habt ihr vl en kühler zum empfehlen? für nen Pentium 4 bzw muss ich beim kauf von nem neuen Kühler auf irgendwas achten?

Thema:

Ruckeln in einigen Games

Ruckeln in einigen Games - Ähnliche Themen

• Eurosport Player auf Fire TV (Stick): Ruckeln, aufgehängt, kein Bild - das kann helfen

Eurosport Player auf Fire TV (Stick): Ruckeln, aufgehängt, kein Bild - das kann helfen: Seit einigen Monaten gibt es eine eigenständige App des Eurosport Player für die Streaming-Hardware von Amazon. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten...
  • DAZN auf Fire TV (Stick): Ruckeln, aufgehängt, kein Bild - das kann helfen - UPDATE

DAZN auf Fire TV (Stick): Ruckeln, aufgehängt, kein Bild - das kann helfen - UPDATE: 23.08.2018, 10:24 Uhr: Auf der Streaming-Hardware von Amazon kann es hin und wieder zu Problemen mit der App der Sportplattform DAZN kommen. Diese...
  • Games ruckeln

Games ruckeln: Hallo, also bei mir unter Vista Ultimate ruckeln viele Games, auch welche die kaum Anforderungen ans System haben:( Woran kann das liegen?:( Ich...
  • games ruckeln

games ruckeln: viele meiner games ruckeln wenn ich sie starte. nur nach einer zeit spielen sie sich richtig, bloß das nervt wennn man sie lädt oder neu startet...
  • Ruckeln bei Online Games!

Ruckeln bei Online Games!: hi@all hab ein kleines problem! Ich spiele schon sehr lange Day of Defeat! und seid heute ruckelt es! ich hab standardmäßig einen Ping von 60-70...