GELÖST RTL-now Videodownload

Diskutiere RTL-now Videodownload im Internet Forum Forum im Bereich Internet Forum; Hi, ich hab ´ne Frage zu der Plattform rtl-now.de. Und zwar konnte man vor rund einem Jahr locker und leicht Videos per Orbit-Downloader ziehen...
V

Victor_RL

Hi,

ich hab ´ne Frage zu der Plattform rtl-now.de. Und zwar konnte man vor rund einem Jahr locker und leicht Videos per Orbit-Downloader ziehen, was mittlerweile nichtmehr geht. Habe auch schon verschiedene Video-Downloadprogramme probiert, die alle nichts bringen...
Gleichzeitig habe ich beim Suchen im Netz nur etwas von speziell programmierten Rippern und mms//...-Links gesehen. Nun weiß ich allerdings nicht wie ich an die entsprechenden Videolinks komme, da es sich um Adobe-Flashvideos handelt...Weiß da irgendjemand Rat?

Wollte Schwiegertochter gesucht herunterladen

-> http://rtl-now.rtl.de/schwiegertochter.php?film_id=16714&player=1&season=3&na=1

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sieh mal im Browsercache nach.

V

Victor_RL

Sieh mal im Browsercache nach.
Grad gemacht; leider nichts gefunden...sind auch zu kleine Dateien - max. 8,96MB.

Habe gerade mal mit Adblock nach Elementen auf der Seite geguckt. Könnte man hiermit was anfangen? (Objekt Anfrage)

http://rtl-now.rtl.de/logic/adxml_g...PHPSESSID=9ea0d01d3b2d511c7edbc7154b0db135&s=

http://rtl-now.rtl.de/logic/generat...62de3d6a76c76495447f847408ad673&ts=1252950999

-> Durch den zweiten Link bekommt man ´ne große Liste mit verschiedenen Dingen. U.a. dies hier: rtmpe://fms.rtl.de/rtlnow/70/E78799_FA001_700k.flv

V

Victor_RL

Hab´s gestern extra nochmal vollständig laufen lassen; aber zu finden ist da nichts (auch nicht per about:cache bzw. about:cache?device=memory). Und direkt im Cacheordner von Firefox stehen nur "Dateien", die mir so nichts bringen, weil man die nicht öffnen kann...

Hab gestern noch was von rtmpdump gelesen; nur hab ich da Probleme beim installieren...geht einfach nicht, da wiederrum nur Dateiendungen vorhanden sind, mit denen ich nichts anfangen kann...

V

Victor_RL

der Realplayer kann das. real.com
Hab´s auch gerade ausprobiert: Meldung:

"Schwiegertochter gesucht als Video bei RTL NOW
Dieser Clip kann nicht von der Seite heruntergeladen werden"

Das bringt auch nichts, wenn ich den rtmpe-Link direkt eingebe; das kennt der Real-Player wohl nicht...

V

Victor_RL

Wie muss ich eigentlich mit rtmpdump umgehen? hab da jetzt ´ne passende Windows-Version gefunden. Nur, wenn ich die öffne, ist´s Fenster schnell wieder weg...

J

juergen1

Hallo,

genau diese Frage hatte ich vor einiger Zeit auch schon mal gestellt.
Nur ging es darum von HSE Videoclips downzuloaden, die auch nur mit dem
Flash-Player laufen.
Resultat : GEHT NICHT
Vergess das

V

Victor_RL

Ich bin da noch optimistisch ;)

Wie gesagt: Habe im Internet einiges zu rtmpdump gelesen; dass man damit sogar verschlüsselte Streams laden kann, wenn man den Link zur Datei hat. Diesen Link habe ich (oben gepostet). Das Programm habe ich auch; weiß aber nicht wie ich damit umgehen soll...oder ob das per XP funktioniert. Das scheint offiziell ein Linux-Tool zu sein!?

Vllt. weiß da ja noch jemand was; was dir dann auch helfen könnte :)

J

juergen1

Optimistisch war ich auch...bis ich dann merkte,
daß es nicht geht.
Das Problem bei der Sache ist ja, daß
der Flash-Player den genauen link garnicht anzeigt.
Ich weiß zwar nicht, wie es bei rtl-now aussieht,
ob da nun ein genauer link angezeigt wird.
Normalerweise ist es so, daß Du auf ein Bildchen doppelklickst,
dann geht das Flash-Player-Fenster auf, und der Film wird abgespielt,
aber sonstige Informationen fehlen gänzlich.
Wenn der Hersteller des Players dieses Adons weiterentwickeln würde,
ja sogar es möglich wäre, den Film direkt zu speichern,
dann könnten wir an dieser Stelle weitermachen...aber zum Zeitpunkt heute
geht es nicht.

V

Victor_RL

Also mittels Adblock Plus und der Auflistung aller Elemente von der Seite bin ich mit einigen Klicks auf diesen Link gekommen rtmpe://fms.rtl.de/rtlnow/70/E78799_FA001_700k.flv , der eine Videodatei sein muss (*.flv).

Das Problem ist der Beginn "rtmpe", was ich mit Firefox so nicht öffnen kann, aber laut verschiedener Internetseiten angeblich mittels eines Programmes "rtmpdump" ziehen kann. Das Programm wurde durch Initiative von Adobe auch vom Hersteller von der Seite genommen.

Mein Problem ist jetzt, dass ich erstens scheinbar kein passende Version von rtmpdump habe und ich zum Zweiten nicht weiß wie genau ich damit umgehen muss...und natürlich ob es reicht diesen Link zu "besitzen".

Wie das bei HSE aussieht, weiß ich so nicht...aber ich denke es könnte ähnlich sein!

J

juergen1

Hallo,

ich laß mich gern eines besseren belehren,
ob diese Information reicht. Bei HSE jedenfalls
fehlte komplett alles. Nur wie er dann denn Film überhaupt abspielen kann,
geschweige denn an den Film drankommt, wissen die Götter.
Du könntest mal Deinen link eventuell mit VLC öffnen, vielleicht gehts.
Schaden würds keinen Fall. Bin da aber sehr sehr skeptisch.

J

juergen1

Update

wie wärs mal damit ?

Jaksta Streaming Media Recorder

Könntest mal schildern obs ging,
vielleicht ging damit auch HSE ?
Weiterhin sehr sehr skeptisch...

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Hab´s gestern extra nochmal vollständig laufen lassen; aber zu finden ist da nichts (auch nicht per about:cache bzw. about:cache?device=memory). Und direkt im Cacheordner von Firefox stehen nur "Dateien", die mir so nichts bringen, weil man die nicht öffnen kann...
...

1. Versuchs mal mit dem IE
2. Lösch den Browsercache
3. Sieh dir das Video an
4. Poste dann die Dateinamen im Cache-Verzeichnis

C

Chase

V

Victor_RL

J

juergen1

Nix in Cache weder bei OPERA oder IRON und auch nich bei Arora :wut
ich glaub das Problem hatten wir hier im Forum schon mal (finds grad nich)
ich glaub es gab da noch keine zufriedenstellende Lösung
http://www.chip.de/downloads/ASF-Recorder_12995902.html
Hallo,

Du wirst doch nicht etwa mich meinen ?
Stimmt, aber genau das fragte ich vor einiger Zeit...:D
Und wie Du schon sagtest gibt es hierfür keine Lösung.
Und genau das sagte ich schon ein paar Beiträge vorher.
Mir könnte man ruhig auch mal was glauben...(an Threadsteller):blush

V

Victor_RL

Hallo,

Du wirst doch nicht etwa mich meinen ?
Stimmt, aber genau das fragte ich vor einiger Zeit...:D
Und wie Du schon sagtest gibt es hierfür keine Lösung.
Und genau das sagte ich schon ein paar Beiträge vorher.
Mir könnte man ruhig auch mal was glauben...(an Threadsteller):blush
Dass es auf herkömmliche Weise mittels normalem Download bzw. Aufnahme nicht funktioniert glaube ich dir ja. Aber dieses Tool rtmpedump hat´s mir angetan. Und bei eben jenem weiß ich nicht wie man das genau benutzt. Wobei ich schon weitergekommen bin :D

HTML:
http://www.gulli.com/news/rtmpdump-adobe-wehrt-sich-2009-05-25/

Thema:

RTL-now Videodownload

Sucheingaben

rtlnow.de

,

rtl now download

,

rtlnow de

,
schwiegertochter gesucht stream
, rtl downloader, rtl now herunterladen, rtl videos speichern, download rtlnow, video von rtl downloaden gulli

RTL-now Videodownload - Ähnliche Themen

• RTL UHD: erste Übertragung in Ultra HD angekündigt - Programm und Haken

RTL UHD: erste Übertragung in Ultra HD angekündigt - Programm und Haken: Ganz langsam tut sich etwas in Bezug auf Ultra HD, die auch als UHD oder 4K bezeichnet wird. Jetzt startet nämlich auch der Sender RTL einen...
  • RTL: TV Now jetzt als App für Windows 10 - Kritik an Umsetzung

RTL: TV Now jetzt als App für Windows 10 - Kritik an Umsetzung: Angeblich schaut ja niemand RTL. Daher wird sich wohl auch niemand darüber freuen, dass die Mediathek der RTL-Gruppe nun als Universal App für...
  • RTL II You: neuer Sender nur im Internet oder per App empfangbar - UPDATE

RTL II You: neuer Sender nur im Internet oder per App empfangbar - UPDATE: 31.05.2016, 15:22 Uhr: Der Fernseher wird immer öfter durch PC, Tablet und Smartphone verdrängt. Bei RTL trägt man dem jetzt mit einem eigenen...
  • Fußball-EM: RTL verzichtet teilweise auf HD-Verschlüsselung

Fußball-EM: RTL verzichtet teilweise auf HD-Verschlüsselung: Die Qualifikation zur Fußball-Europameisterschaft wird entgegen bisherigen Gewohnheiten nicht mehr von den öffentlich-rechtlichen Sendern...
  • DVB-T2: ZDF und RTL mit 1080p - ARD und Pro7 zögern noch

DVB-T2: ZDF und RTL mit 1080p - ARD und Pro7 zögern noch: Ab dem Jahr 2017 soll die nächste Generation des terrestrischen Digitalfernsehens in den Regelbetrieb gehen, die auch den Empfang in HDTV...