GELÖST RT-AC68R Gigabit LAN Problem

Diskutiere RT-AC68R Gigabit LAN Problem im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi, ich habe mir einen neuen Router zugelegt den "Asus RT-AC68R" laut den Spezifikationen kann der Router GIGABIT LAN und mein Laptop auch...
S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

ich habe mir einen neuen Router zugelegt den "Asus RT-AC68R" laut den Spezifikationen kann der Router GIGABIT LAN und mein Laptop auch.

Jedoch komme ich nicht über die 100 Mbit/s Verbindung hinaus.

Ich hab ein neues LAN Kabel (CAT5e & CAT6) ausprobiert beides liefert aber nur 100 Mbit/s.

Ich habe die neueste Treibersoftware für die LAN Karte installiert sowie die neue Firmware für den Router.

Beides brachte kein Erfolg.

Mfg
Schally

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Schally,

wie hast du die 100 Mbit/s gemessen?
ich kopiere immer Dateien im Netzwerk und stoppe die Zeit!

Funktionieren die anderen Geräte am Router m. Gigabit?

T@cky

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

einmal mit dem internen Leistungsmonitor:

Leistungsmonitor.png

Und einmal mit dem NetSpeedMonitor:

NetSpeedMonitor.png

Leider habe ich keine anderen Gigabit fähigen Geräte im hier im Netzwerk .

Mfg
Schally

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn das Laufwerk W nicht mit einem Gigabit-Anschluss dienen kann, kann die Geschwindigkeit natürlich nicht erreicht werden.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Schally,

wie Hups schon richtig andeutet, bestimmt immer das langsammste beteiligte Gerät den Speed, ist ja auch logisch ;-)!
Solltest du nur ein Gigabit fähigen PC haben, kannst du andere ja nachträglich aufrüsten.

T@cky

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

das Laufwerk W ist eine Festplatte die über USB 3.0 an den Router angeschlossen wurde.

Mfg
Schally

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Zunächst scheint dein Adapter in der Tat nur mit 100MBit zu verbinden (laut deinem Screenshot ersichtlich). Ich hoffe, du hast es an den verschiedenen Ports des Routers schon durchprobiert :unsure
In seltenen Fällen muss man beim Netzwerkadapter selber Hand anlegen - oder es ist von vornherein etwas verstellt.
(Netzwerkumgebung -> Adaptereinstellungen -> Konfigurieren -> Erweitert -> Einträge die die Geschwindigkeit bzw. deren Aushandlung betreffen)

Und für den Fall, dass es trotz GBit nicht schneller sein sollte: Liefert denn die USB-Platte an anderen Netzwerkgeräten eine höhere Leistung? Nicht, dass hier der Flaschenhals liegt :cheesy

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

also ich habe jetzt mal auf 1Gbit/s gestellt, jedoch ist nichts passiert.
Unbenannt.jpg

Ich habe nur diesen Laptop hier und einen Fernseher der noch angeschlossen ist an den Router, selbst wenn ich den Fernseher abstecke passiert nichts an der Geschwindigkeit.

Mfg
Schally

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
Hi,

also ich habe nun auch das WLAN ausgeschaltet ich komme einfach nicht auf eine höhere Datenrate .
Es ist zum :wut...

S

schally

Threadstarter
Standort
RLP
So das Problem ist nun gelöst.

Habe mir ein Cat7 Kabel selbst gecrimpt und das Problem taucht nicht mehr auf.
Warum das mit den zwei anderen Kabel nicht funktioniert keine Ahnung.

Denn sie funktionieren bei meinem Nachbarn.

Mfg
Schally

Thema:

RT-AC68R Gigabit LAN Problem

RT-AC68R Gigabit LAN Problem - Ähnliche Themen

• Windows 10 Gigabit LAN erzwingen

Windows 10 Gigabit LAN erzwingen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro (17763.253) und einen Realtek® 8111E Gigabit LAN Controller. Seit kurzem funktioniert dieser Controller nur noch...
  • Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4

Treiber für Intel (R) 82567 LF Gigabit Network Connection#4: An Microsoft, ich kann den Treiber für Intel(R) 8222567 LF Gigabit Network Connection nicht laden.Was kann ich tun?
  • Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet Migrationsprobl

Surface Book 2 und Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: System meldet Migrationsprobl: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die...
  • Surcface Book Book 2 and Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter

Surcface Book Book 2 and Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter: Ich habe mir den original Microsoft Surface USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter für mein Surface Book 2 gekauft um an LAN Zugang zu erhalten. Die...
  • Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt

Netzwerkadapter wird von Gigabit auf Fast Ethernet gedrosselt: Hallo allerseits, ich stoße bei meinem Problem mittlerweile an meine fachliche Grenze und bedarf deshalb Assistenz. Ich habe im Moment zwei...