RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus

Diskutiere RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich benötige unter Vista eine Verbindung über rsh. bis XP + 2003 Server war unter %windir%\system32 die Datei rsh.exe zu finden. Diese...
K

knumskull

Threadstarter
Hallo,

ich benötige unter Vista eine Verbindung über rsh.

bis XP + 2003 Server war unter %windir%\system32 die Datei rsh.exe zu finden. Diese ist aber unter Vista + Server2008 nicht mehr vorhanden.

Allerdings benötige ich diese. Ein kopieren der Datei von XP nach Vista bringt kein sinnvolles Ergebnis.

Code:
C:\Users\user1>"C:\Users\user1\Desktop\rsh.exe" remotehost ls
rsh.exe: Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich RSH zum laufen bekomme.

UAC/SFU sind keine Lösung, SSH ebenfalls nicht.

Danke,
Gruß,
Steffen

DiableNoir

DiableNoir

Ich bin gerade unter Linux und kann nicht nachsehen. Aber ich glaube, dass Putty, das kann:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

Ansonsten sieht es eher schlecht aus. Microsoft hat die API-Funktion dazu nämlich mit dem Unix-Subsystem aus dem System geworfen.

Evtl. ist aber der Befehl auch in Cygwin enthalten. Ansonsten solltest du dir doch überlegen ob es nicht einfach besser/leichter ist auf SSH umzusteigen.

Thema:

RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus

RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus - Ähnliche Themen

Windows Update kann keine Verbindung herstellen: Hi, ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn...
Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Gerätemanager funktioniert nicht mehr.: :blush Jetzt wird es knifflig: Gerätemanager funktinoiniert bei jedem User /Admin nicht mehr. Bei anklicken des Gerätemanager in der...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router: Hallo zusammen, ich habe fleißig recherchiert und einiges versucht, bin jetzt aber doch mit meinem Latein am Ende und muss euch um Hilfe bemühen...
Oben