RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus

Diskutiere RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich benötige unter Vista eine Verbindung über rsh. bis XP + 2003 Server war unter %windir%\system32 die Datei rsh.exe zu finden. Diese...
K

knumskull

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
3
Hallo,

ich benötige unter Vista eine Verbindung über rsh.

bis XP + 2003 Server war unter %windir%\system32 die Datei rsh.exe zu finden. Diese ist aber unter Vista + Server2008 nicht mehr vorhanden.

Allerdings benötige ich diese. Ein kopieren der Datei von XP nach Vista bringt kein sinnvolles Ergebnis.

Code:
C:\Users\user1>"C:\Users\user1\Desktop\rsh.exe" remotehost ls
rsh.exe: Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich RSH zum laufen bekomme.

UAC/SFU sind keine Lösung, SSH ebenfalls nicht.

Danke,
Gruß,
Steffen
 
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich bin gerade unter Linux und kann nicht nachsehen. Aber ich glaube, dass Putty, das kann:
http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/

Ansonsten sieht es eher schlecht aus. Microsoft hat die API-Funktion dazu nämlich mit dem Unix-Subsystem aus dem System geworfen.

Evtl. ist aber der Befehl auch in Cygwin enthalten. Ansonsten solltest du dir doch überlegen ob es nicht einfach besser/leichter ist auf SSH umzusteigen.
 
Thema:

RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus

RSH Verbindung auf Linuxrechner von Vista aus - Ähnliche Themen

Windows Update kann keine Verbindung herstellen: Hi, ich wurde von dem Twitter Support hier her geschickt, da diese mir nicht mehr weiterhelfen können. Zu meinem Problem: Jedes mal wenn...
Permanent auftretenden Mikroruckler -betrifft alle Anwendungen- Windows10/Spieleanwendungen: Hallo Liebe Community, seit einiger Zeit beschäftigen mich Mikroruckler und Lags im meinem System. Erst vielen mir die Lags beim zocken auf...
Windows 7 Ultimate lässt sich nicht mehr aktivieren. Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich bei mehreren Systemen: Es wurde für den Einsatz von Bitlocker ein Anytime Upgrade von einer DELL...
Gerätemanager funktioniert nicht mehr.: :blush Jetzt wird es knifflig: Gerätemanager funktinoiniert bei jedem User /Admin nicht mehr. Bei anklicken des Gerätemanager in der...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung zum Router: Hallo zusammen, ich habe fleißig recherchiert und einiges versucht, bin jetzt aber doch mit meinem Latein am Ende und muss euch um Hilfe bemühen...
Oben