GELÖST RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich!

Diskutiere RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, beim Laptop meiner Tochter ist nach dem neuen Windows 10 Update folgender Fehler aufgetreten: Mein Tochter hat ganz normal Ihren...
U

UMaa

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
4
Standort
Köln
Hallo zusammen,

beim Laptop meiner Tochter ist nach dem neuen Windows 10 Update folgender Fehler aufgetreten:

Mein Tochter hat ganz normal Ihren Laptop hochgefahren, hat sich dort mit Ihrem Kennwort angemeldet und sofort nach der Anmeldung erscheint folgende Meldung:
"RPC-Server ist nicht verfügbar".
Weiter kommt sie nicht. Wenn ich nach diesem Problem im Internet suche, werde ich auf die Eingabe in der Systemsteuerung hingewiesen. Aber da kein Zugriff auf die Systemsteuerung möglich ist, kommen wir leider nicht weiter.

Kann mir jemand bei der Problembehebung helfen? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
UMaa
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Das sagt Microsoft zu diesem Fehler, selbstverständlich kann man nie 100% sagen ob es das ist !

https://support.microsoft.com/de-de/help/555839

Probiere mal in den Bios zu kommen um zu überprüfen ob die Uhrzeit stimmt !
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
259
Gibt's eigentlich nur zwei sinnvolle Lösungen, aktuelles Installationsmedium erstellen, eine Reparatur versuchen, (klappt zu 90% nicht) oder komplette Neuinstall.

Ist so meine Erfahrung...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
Ich würde vom Windows Datenträger booten und dort die Reparaturoptionen in Anspruch nehmen sprich die Systemwiederherstellung anwerfen.Neuinstalltion ist hier nur das allerletzte Mittel....
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
259
hatte ich ja geschrieben, klappt nur in den seltensten Fällen, hatten wir schon paar mal nach Win10 updates, der RPC wird ja dummerweise auch zur Reparatur benötigt, aber versuch macht Klug...
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
Warum soll das mit der Systemwiederherstellung nicht klappen?Ich hatte damit eher selten Probleme ausserdem:Versuch macht kluch...
 
U

UMaa

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
4
Standort
Köln
Hallo zusammen,

danke erst einmal für die Antworten.

Leider besteht das Problem weiterhin, da ich nicht weiter komme als zu dem Anmeldebildschirm. Habe dadurch leider keine der hier genannten Möglichkeiten.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
Hattest Du jetzt schon vom Windows Datenträger gebootet oder nicht?
 
U

UMaa

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
4
Standort
Köln
Vom Windows Datenträger ist leider kein booten möglich, da ich nach der Anmeldemaske nicht weiter komme.

Anmeldebildschirm, dann Kennworteingabe, danach kommt blauer Bildschirm mit der
Angabe "RPC-Server ist nicht verfügbar". Dann auf o.k., danach kommt wieder der Anmeldebildschirm.
 
K-eBeNe

K-eBeNe

Mitglied seit
17.02.2010
Beiträge
259
richtig, weil man für die Anmeldung usw. den RPC braucht, ist der nicht da -> keine Anmeldung, wie gesagt -> neuinstall...
 
U

UMaa

Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2017
Beiträge
4
Standort
Köln
Wenn ich aber die Neuinstallation über die CD durchführen möchte muss ich mich doch vorher anmelden, um auf die CD zugriff zu haben oder nicht?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.180
Standort
Thüringen
Nein,musste nicht weil Du vom Windows Datenträger booten und dann das Systemlaufwerk formatieren sollst.Nach der Installation vergibst Du ein neues Password und fertig....
 
Thema:

RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich!

Sucheingaben

rpc server

,

rpc server nicht verfügbar

,

rpc-server ist nicht verfügbar win 10

,
rpc server nicht verfügbar anmeldung
, rpc server nicht verfügbar windows 10, rpc server nicht verfügbar und kann mich nicht anmwlden was tun, der rpc server ist nicht verfügbar windows 7, rpc server win 10, rpc server nicht gefunden, komme nicht in systemsteurung kann mich nicht einloggen, rpc server nicht verfügbar windows 7 anmeldung, windows anmeldung rpc server, fehler rpc server nicht verfügbar, RPC-Server, RPC Server-Fehler, der rpc server ist nicht verfügbar beim hochfahren, windows 10 reparieren rpc server nicht verfügbar, fehlersuche rpc-Server nicht gefunden, der rpc server ist nicht verfügbar, der rcp server ist nicht verfügbar, kann mich nicht anmelden da der rpc server nicht verfügbar ist, der rpc-server idt nicht verfügbAr, fehlermeldung der rpc-server ist nicht verfügbar, windows 7 der rpc server ist nicht verfügbar, Rcp-server nicht verfügbar kann mich nicht anmelden

RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! - Ähnliche Themen

  • WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server

    WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server: Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt immer diese...
  • Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver

    Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit), Ver: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht...
  • RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit)

    RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32 bit): Hallo, ich mache von meinem Laptop regelmäßig ein Systemabbild, bisher ohne Probleme. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:" Systemabbild nicht...
  • Windows10-Pro (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar

    Windows10-Pro (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar: Hallo Community Team, Systemabbild erstellen Error 0x800706BA "RPC-Server ist nicht verfügbar" bei 32Bit Windwos10-Pro Update von 1709 -> auf...
  • Windows10-Home (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar"

    Windows10-Home (1803 update) 0x800706BA Error "RPC-Server ist nicht verfügbar": Hallo Community Team, Systemabbild erstellen Error 0x800706BA "RPC-Server ist nicht verfügbar" bei 32Bit Windwos10-Home Update von 1709 -> auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben