GELÖST RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich!

Diskutiere RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo zusammen, beim Laptop meiner Tochter ist nach dem neuen Windows 10 Update folgender Fehler aufgetreten: Mein Tochter hat ganz normal Ihren...
  • RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #1
U

UMaa

Threadstarter
Hallo zusammen,

beim Laptop meiner Tochter ist nach dem neuen Windows 10 Update folgender Fehler aufgetreten:

Mein Tochter hat ganz normal Ihren Laptop hochgefahren, hat sich dort mit Ihrem Kennwort angemeldet und sofort nach der Anmeldung erscheint folgende Meldung:
"RPC-Server ist nicht verfügbar".
Weiter kommt sie nicht. Wenn ich nach diesem Problem im Internet suche, werde ich auf die Eingabe in der Systemsteuerung hingewiesen. Aber da kein Zugriff auf die Systemsteuerung möglich ist, kommen wir leider nicht weiter.

Kann mir jemand bei der Problembehebung helfen? Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
UMaa

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
  • RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #3
K-eBeNe

K-eBeNe

Gibt's eigentlich nur zwei sinnvolle Lösungen, aktuelles Installationsmedium erstellen, eine Reparatur versuchen, (klappt zu 90% nicht) oder komplette Neuinstall.

Ist so meine Erfahrung...

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Ich würde vom Windows Datenträger booten und dort die Reparaturoptionen in Anspruch nehmen sprich die Systemwiederherstellung anwerfen.Neuinstalltion ist hier nur das allerletzte Mittel....

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #5
K-eBeNe

K-eBeNe

hatte ich ja geschrieben, klappt nur in den seltensten Fällen, hatten wir schon paar mal nach Win10 updates, der RPC wird ja dummerweise auch zur Reparatur benötigt, aber versuch macht Klug...

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #6
Alfiator

Alfiator

On Air
Warum soll das mit der Systemwiederherstellung nicht klappen?Ich hatte damit eher selten Probleme ausserdem:Versuch macht kluch...

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #7
U

UMaa

Threadstarter
Hallo zusammen,

danke erst einmal für die Antworten.

Leider besteht das Problem weiterhin, da ich nicht weiter komme als zu dem Anmeldebildschirm. Habe dadurch leider keine der hier genannten Möglichkeiten.

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Hattest Du jetzt schon vom Windows Datenträger gebootet oder nicht?

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #9
U

UMaa

Threadstarter
Vom Windows Datenträger ist leider kein booten möglich, da ich nach der Anmeldemaske nicht weiter komme.

Anmeldebildschirm, dann Kennworteingabe, danach kommt blauer Bildschirm mit der
Angabe "RPC-Server ist nicht verfügbar". Dann auf o.k., danach kommt wieder der Anmeldebildschirm.

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #10
K-eBeNe

K-eBeNe

richtig, weil man für die Anmeldung usw. den RPC braucht, ist der nicht da -> keine Anmeldung, wie gesagt -> neuinstall...

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #11
U

UMaa

Threadstarter
Wenn ich aber die Neuinstallation über die CD durchführen möchte muss ich mich doch vorher anmelden, um auf die CD zugriff zu haben oder nicht?

• RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Nein,musste nicht weil Du vom Windows Datenträger booten und dann das Systemlaufwerk formatieren sollst.Nach der Installation vergibst Du ein neues Password und fertig....

Thema:

RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich!

RPC-Server ist nicht verfügbar - Anmeldung am PC ist nicht möglich! - Ähnliche Themen

Anmeldung mit Microsoftkonto nicht möglich: Bei „Ihre Infos“ funktioniert „Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden nicht. Nach Eingabe der Daten (Email und Kennwort und dem aktuellen...
"RPC-Server ist nicht verfügbar" - Anmeldung am PC nicht möglich!: Hallo Community, Nach dem ich ein Windows 10 Update mit meinem Acer Aspire E 15 Laptop durchgeführt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden...
Anmeldung auf dem PC: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows Update keinen Zugriff auf meinen PC. folgende Meldung erscheint: Ihre Pin ist aufgrund eines Problems...
Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es...
Anmeldung beim Konto: Hallo Zusammen, am 07.09. habe ich mein Laptop ordnungsgemäß heruntergefahren. Als ich mich am nächsten Tag anmeldete erschien nach einiger...
Sucheingaben

rpc server

,

rpc server nicht verfügbar

,

RPC Server ist nicht verfügbar

,
rpc-server ist nicht verfügbar win 10
, rpc server nicht verfügbar windows 10, rpc server nicht verfügbar anmeldung, der rpc server ist nicht verfügbar windows 7, rpc server nicht verfügbar windows 7 anmeldung, rpc server nicht verfügbar und kann mich nicht anmwlden was tun, rpc server nicht gefunden, rpc server ist nicht verfügbar bei anmeldung, rpc server win 10, windows anmeldung rpc server, fehler rpc server nicht verfügbar, RPC-Server, rpc server ist nicht verfügbar windows 10, komme nicht in systemsteurung kann mich nicht einloggen, RPC Server-Fehler, windows xp rpc server nicht verfügbar, hp anmeldung rpc server, rpc server nicht ferfügbar, windows shutdown rpc server nicht verfügbar, windows 10 anmeldung rpc server nicht verfügbar, windows 10 reparieren rpc server nicht verfügbar, rpc server windows 8
Oben