Routing Server 2008 R2

Diskutiere Routing Server 2008 R2 im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ich habe hier einen Server 2008R2 in einer VM laufen. Auf diesem laufen DC, DNS und DHCP. Desweitern besitzt er 2 Netzwerkarten. Die erste...
T

texas3110

Threadstarter
Hallo
ich habe hier einen Server 2008R2 in einer VM laufen. Auf diesem laufen DC, DNS und DHCP. Desweitern besitzt er 2 Netzwerkarten.
Die erste Netzwerkarte ist mit dem Internet verbunden über einen Router (192.168.12.2/255.255.255.0).
Die zweite Netzwerkarte ist für die interne Nutzung (192.168.200.2/255.255.255.0).
Alle Clients sollen im Netz 192.168.200.X hängen. Sobald ein Client ins Netz will soll er über den Server ins Netz gehen. Der Server soll zwischen den beiden Netzen routen und die Internet Anfragen weiterleiten.
Gibt es dafür eine gute Anleitung? Das soll nur zum Testen sein und nicht produktiv gehen.
Der DHCP vergibt an die Clients die IPs und Einstellung korrekt. Nur es ist nicht möglich von den Clients das Internet zu erreichen.

Danke für Eure Hilfe
Stefan

Gnoovy

Gnoovy

hi texas3110,

dafür gibt es Routing und Ras. Geg. muss das erst installiert werden. Anleitung braucht man da eigentlich nicht wirklich. Assistent ist da recht selbsterklärend. Du musst im Assistent lediglich "als Router" oder ähnlich wählen... Dann sollte das schon funktionieren. Das System auch bitte nicht produktiv so einsetzen ;-)

Thema:

Routing Server 2008 R2

Routing Server 2008 R2 - Ähnliche Themen

• Routing und RAS nach Creators Update

Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung

GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung: Hallo! Erstmal grob die Konfiguration Win7 Pro-PC mit 2 Netzwerkkarten. Eine Karte geht ins Firmennetz, eine ins Testnetz. Firmennetz hat...
  • Deutsche Telekom startet nationales Routing für private E-Mails

Deutsche Telekom startet nationales Routing für private E-Mails: Alle Kunden mit einer E-Mail-Adresse der Deutschen Telekom , die eine Nachricht an weitere Kunden der Deutschen Telekom schicken, sollen darauf...
  • GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports: Hallo, ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich...
  • Windows Server 2003 Routing

Windows Server 2003 Routing: Hallo Leute, wie ich schonmal in einem anderen Thread gesagt habe, habe ich auf der Arbeit nun einen Windows Server 2003. Jetzt möchte ich damit...