GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

Diskutiere Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich...
N

naitsabes84

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
33
Standort
Hannover
Hallo,

ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich erkläre mal kurz das Szenario:

Es gibt einen primären Server, welcher zwei Netzwerkverb. hat. Eine öffentliche und eine private. Über die öffentliche ist der Server quasi von den nowendigen anderen Netzen erreichbar. Dort laufen Dienste wie Datei-Druckerfreigabe/RDP/Webdienste.

Die zweite Verbindung dient als interne Verbindung zu einer weiteren Maschine, die über einen separaten Netzbereich miteinander kommunizieren. Der prim. Server soll als NAT-Router für die weitere Maschine dienen, was soweit auch funktioniert. Ich hätte jetzt gerne als I-Tüpfelchen noch RDP Zugriff auf diese zweite Maschine. Über "services and ports" im Routing und RAS Dialog auf dem primären Server habe ich einen noch nicht verwendeten Port (ich will ja auch weiterhin per RDP auf den primären zugreifen können) eingetragen. In meinem Fall z.B. TCP/5555, welcher quasi als Port Forwarding auf den anderen Rechner auf den RDP-Port TCP/3389 weitergeleitet werden soll. Per netstat habe ich mich über die geöffneten Verbindungen informiert, stelle allerdings fest, dass auch nach dem neustarten des Routing/RAS Dienstes kein Port 5555 lauscht.

Jetzt meine Frage, habe ich etwas vergessen? Oder kann Win2k8 das so garnicht? Hat jemand schonmal genau sowas gemacht?


Beste Grüße
Sebastian
 

Anhänge

N

naitsabes84

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
33
Standort
Hannover
Hallo,

ich habs hinbekommen. Mit netsh geht das wie folgt:

netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=55555 listenaddress=My.Public.IP.Adress connectport=3389 connectaddress=1.1.1.2
Mit diesem Befehl kann man sich die eingerichteten Weiterleitungen anschauen.
netsh interface portproxy show all

Funktioniert einwandfrei, der verwendete Port lauscht auch sofort und ohne neustart. Viel Spass beim ausprobieren.
 
Thema:

Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

Sucheingaben

ras port forwarding

,

windows 7 snat portforwarding einstellen

,

win2k8 ip auf proxy umleiten

Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports - Ähnliche Themen

  • Routing und RAS nach Creators Update

    Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • Routing und RAS Problem

    Routing und RAS Problem: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Windows Server 2000 mit Routing und RAS. Für die einwahl per VPN. Die Schnittstelle "intern" hat keine IP...
  • Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras

    Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, das mir hier jemand hilft. ich habe einen Windows Server 2003 mit 3 Netzwerkkarten. IPs...
  • Routing und RAS

    Routing und RAS: Hallo, was versteht mann und Routing und RAS, wie konfiguriert Mann die auf einem Windows 2000 Server?? Danke.
  • RAS + Routing

    RAS + Routing: Hallo, ich habe (für Supportzwecke) zwischen zwei entfernten Rechnern eine ISDN Verbindung aufgebaut. D.h. jedesmal wenn ich Support brauche...
  • Ähnliche Themen

    • Routing und RAS nach Creators Update

      Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
    • Routing und RAS Problem

      Routing und RAS Problem: Hallo Leute, hab folgendes Problem: Windows Server 2000 mit Routing und RAS. Für die einwahl per VPN. Die Schnittstelle "intern" hat keine IP...
    • Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras

      Internetverbindung einrichten mit Routing und Ras: Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, das mir hier jemand hilft. ich habe einen Windows Server 2003 mit 3 Netzwerkkarten. IPs...
    • Routing und RAS

      Routing und RAS: Hallo, was versteht mann und Routing und RAS, wie konfiguriert Mann die auf einem Windows 2000 Server?? Danke.
    • RAS + Routing

      RAS + Routing: Hallo, ich habe (für Supportzwecke) zwischen zwei entfernten Rechnern eine ISDN Verbindung aufgebaut. D.h. jedesmal wenn ich Support brauche...
    Oben