Routing ins VPN

Diskutiere Routing ins VPN im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich hab mal eine etwas exklusivere Frage bzw. Problem. Zuerst einmal aber der Aufbau: Heimnetzwerk: Fritz!Box 7170 - VPN...
S

Seju

Threadstarter
Standort
/dev/saarland
Hallo Leute,

ich hab mal eine etwas exklusivere Frage bzw. Problem.
Zuerst einmal aber der Aufbau:

Heimnetzwerk:
Fritz!Box 7170 - VPN Schnittstelle/Internet
Windows Server 2008 als DC/DNS-Server (10.9.35.70)
IP-Netz: 10.9.35.X

Rootserver-Netzwerk:
Rootserver - Ubuntu Server 8.04 LTS mit VMware Server 2
Virtuell: Windows Server 2008 als DC/DNS-Server für die Virtuellen Server (V-Netz: 172.16.66.130 / VPN: 10.9.35.75)
IP-Netz: 172.16.66.X

Also nun zu meinem Problem bzw. Frage:
Ich würde gerne das 172.16.66er Netz in das 10.9.35.er Netz routen, sodass ich aus beiden Richtungen auf die jeweils freigegebenen Resourcen zugreifen kann.
Dabei soll der Virtuelle Domäne Controller sinngemäß die Schnittstelle sein, da dieser eine dauerhafte VPN-Verbindung hat und sich mit dem physischen DC repliziert.

Die Replizierung funktioniert einwandfrei, auch die replizierung von Servern, die sich nicht im 10.9.35er Netz aufhalten werden mir auf dem physischen Server angezeigt, nur der Zugriff funktioniert nicht, was auch momentan logisch ist.

Gibt es eine möglichkeit, das irgendwie zu realisieren, ohne jedem einzelnen Server einen VPN-Zugriff einzurichten?

Also das der virtuelle Domäne Controller quasi zu einem Router wird.

Noch als Information, der Virtuelle Domäne Controller baut die Verbindung durch den NCP Secure Client auf, da dieser auch ein Logon over VPN unterstützt, also ist VPN vor dem Login bereits geschaltet.

Freue mich schon auf eure Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

Seju

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

am einfachsten koppelst du die Router mittels VPN und somit finden sich die dahinterliegenden Netze auch.

S

Seju

Threadstarter
Standort
/dev/saarland
Morgen,

das funktioniert nicht, der Rootserver steht in Frankfurt in einem Rechenzentrum und ich habe keinerlei Zugriff auf den Router...

Daher muss es eine Software-Lösung sein ...

Gruß

Seju

Thema:

Routing ins VPN

Routing ins VPN - Ähnliche Themen

• Routing und RAS nach Creators Update

Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung

GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung: Hallo! Erstmal grob die Konfiguration Win7 Pro-PC mit 2 Netzwerkkarten. Eine Karte geht ins Firmennetz, eine ins Testnetz. Firmennetz hat...
  • Deutsche Telekom startet nationales Routing für private E-Mails

Deutsche Telekom startet nationales Routing für private E-Mails: Alle Kunden mit einer E-Mail-Adresse der Deutschen Telekom , die eine Nachricht an weitere Kunden der Deutschen Telekom schicken, sollen darauf...
  • GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports: Hallo, ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich...
  • vpn routing

vpn routing: Hallo ich versuche, nachdem ich unter Vista eine VPN Verbindung hergestellt habe, dass nur ein bestimmter teil des traffics an das VPN geht...