Routing / Firewall für XP

Diskutiere Routing / Firewall für XP im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Tach, Leude! Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis jetzt sind sie aber mit Windows-Mitteln im Netz. Nun bräuchte...
N

netcomer

Tach, Leude!
Ich habe nun 2 Rechner im LAN. Forward: XP und '98 als 2. Platz. Bis jetzt sind sie aber mit Windows-Mitteln im Netz.
Nun bräuchte ich Software, die NAT kann, außerdem vielleicht vernünftige Firewall und Web- Mail- Server mit anbietet. Nun habe ich versucht, 'Winroute' zu installieren. Anscheinend aber läuft die Software nicht unter XP.  

Kann das sein?! Wenn ja, was wäre denn eine addekvate Alternative???(abgesehen vom Jana-Server..)
ciao-ciao

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

uups sorry, hab den titel ned gesehen

Thema:

Routing / Firewall für XP

Routing / Firewall für XP - Ähnliche Themen

• Routing und RAS nach Creators Update

Routing und RAS nach Creators Update: Nach dem Update auf die aktuelle Version ist der VPN Zugriff auf meinen Rechner verschwunden und bei der Neueinrichtung des Zugangs erscheint...
  • GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung

GELÖST Win7 Routing zwischen 2 Netzwerken klemmt in eine Richtung: Hallo! Erstmal grob die Konfiguration Win7 Pro-PC mit 2 Netzwerkkarten. Eine Karte geht ins Firmennetz, eine ins Testnetz. Firmennetz hat...
  • Deutsche Telekom startet nationales Routing für private E-Mails

Deutsche Telekom startet nationales Routing für private E-Mails: Alle Kunden mit einer E-Mail-Adresse der Deutschen Telekom , die eine Nachricht an weitere Kunden der Deutschen Telekom schicken, sollen darauf...
  • GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports

GELÖST Routing & RAS Portforwarding auf unterschiedliche Ports: Hallo, ich würde gerne ein Port-Forwarding unter Win2k8-Std. 32-bit einrichten. Die Suche warf leider keine verwertbaren Ergebnisse ab. Ich...
  • Routing Problem zwischen zwei PCs

Routing Problem zwischen zwei PCs: Moin, ich zwei Rechner und einen Router. Der eine Rechner (PC1, Windows XP SP3) hat 2 Netzwerkkarten. Die eine ist manuell konfiguriert. IP...