Routerpasswort für c2-010-i

Diskutiere Routerpasswort für c2-010-i im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, ich soll bei einem Bekannten einen Siemensrouter c2-010-i konfigurieren. Leider habe ich weder Benutzer noch passwort. Ich vermute...
U

ukedo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
61
Hallo Leute,
ich soll bei einem Bekannten einen Siemensrouter c2-010-i konfigurieren. Leider habe ich weder Benutzer noch passwort. Ich vermute, dass der Standartuser und das Standartpasswort passen, doch dank fehlender Unterlagen habe ich diese nicht!
Wer kann mir helfen und mir den User und das Passwort zusenden?
Gruß
uwe
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
hat der bekannte das gerät von seinem dsl-anbieter ? dann solltest du im betreffenden forum suchen, weil dann benutzername und passwort von dem gesetzt wurden.

wenn nicht, müsste das alles im handbuch stehen.
 
U

ukedo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
61
user und passwort gefunden

Danke, wir haben die erforderlichen Daten gefunden! Nun fehlt mir nur noch eine Konfigurationsbeschreibung. Folgendes Problem: Ein PC meldet sich beim Provider an und bekommt eine Verbindung ins Internet. Ein zweiter PC (über lan und hub verbunden) versucht nun ebenfalls eine Verbindung ins Internet. Dies schlägt fehl. Die Rechner und der Router lassen sich über ping ansprechen, alle Firewalls sind ausgeschaltet... (Housten ich habe ein Problem)!!!!
Danke
Uwe
 
gman24

gman24

Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
man kann nur mit zwei pcs gleichzeitig ins internet, wenn die einwahl vom router vorgenommen wird.

wenn aber die einwahl durch eine im pc eingerichtete breitbandverbindung oder ein einwahlprogramm des dsl-anbieters vorgenommen wird, kann ein zweiter pc nicht mehr verbinden.

die zugangsdaten (benutzername und passwort) müssen also irgendwo im router eingetragen sein und die verbindung, die auf dem pc erstellt wurde gelöscht werden.
 
U

ukedo

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
167
Alter
61
Einwahl durch den Router

Das habe ich mir auch schon gedacht, deshalb benötige ich die Konfigurationsbeschreibung des Routers. Das Menue ist so etwas von unübersichtlich. Hat jemand eine Quelle von der man passende Konfigurationsbeschreibungen downloaden kann?
Danke,
Uwe
 
Thema:

Routerpasswort für c2-010-i

Routerpasswort für c2-010-i - Ähnliche Themen

  • "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren

    "Kontoeinstellungen ändern" und shutdown-Befehl für normaler Benutzer deaktivieren: Hallo, wollte fragen, wie ich in Windows 10 wie ich die Option "Kontoeinstellungen ändern" und "Sperren" und "shutdown-Befehl über Konsole" für...
  • Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?

    Empfehlungen für externes Blu-Ray Laufwerk gesucht, eventuell mit 3D?: Ich suche ein externes BR Laufwerk und wollte mal so hören ob und was Ihr hier so benutzt. Gibt es auch die Option für die Nutzung mit 3D Brillen...
  • KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access

    KB4512508 für Windows 10 (1903) führt zu massiven Problemen in Visual Basic / Access: Durch das Windows-Update KB4512509 kommt es in einer von mir programmierten Access-Datenbank mit einer größeren Zahl von Nutzern (NGOs) zu...
  • Windows 10 Wortvorschläge auch für Hardwaretastatur einschalten oder abschalten - So geht es!

    Windows 10 Wortvorschläge auch für Hardwaretastatur einschalten oder abschalten - So geht es!: So mancher Nutzer wundert sich, weil er beim Schreiben mit der normalen Tastatur auch Vorschläge für mögliche richtige oder folgende Wörter...
  • Ein App für Windows 7 installieren, Play store reagiert nicht!

    Ein App für Windows 7 installieren, Play store reagiert nicht!: Ich kann keine Apps auf Windows 7 installieren, wer kann mir helfen?
  • Ähnliche Themen

    Oben