Router+WLAN Router funktioniert nicht

Diskutiere Router+WLAN Router funktioniert nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, mein Modem wird an einem Router angeschlossen. An diesem Router werden ein PC und ein WLAN Router angeschlossen. Siehe Anhang. Das Problem...
B

blanc

Threadstarter
Hi,

mein Modem wird an einem Router angeschlossen. An diesem Router werden ein PC und ein WLAN Router angeschlossen. Siehe Anhang.

Das Problem ist, der PC kann reibungslos ins Internet gehen, aber das Ipad, das über dem WLAN Router ins Internet gehen sollte, kann auf das Internet nicht zugreifen.

Ich bin sicher, das Ipad ist korrekt konfiguriert, denn ohne den WLAN Router und den Router kann das Ipad surfen. Was kann die Ursache sein?

Gruss
Blanc

Anhänge

W

Win8Nerd

Hast du die IP-Adresse des W-Lan Routers an die IP-Adresse des Routers angepasst??
Hat dein W-Lan Router nur einen Kabel Eingang??

I

imported_dau0815

Haben beide Router einen aktiven DHCP-Server?

B

blanc

Threadstarter
Ich habe so gemacht weil ich den WLAN-Router ab und zu ausschalten moechte (Strahlungsgefahr).

Ich habe die Verbindungen neu untersucht und herausgefunden, dass die IP Adressen von den beiden Routern 192.168.0.1 sind (mit ipconfig -> Standardgateway). Muessen diese verschieden sein?

Gruss
Blanc

I

imported_dau0815

Eigentlich sollte der WLAN-Router gar nicht als Router, sondern nur als Access-Point konfiguriert werden. Und ja, jedes Gerät im Netz benötigt eine eigene IP. Doppelbelegungen führen ins Chaos. Ist zu vergleichen mit einer Postadresse. Haben zwei Häuser die selbe Adresse, incl. Hausnummer, so weiß der Briefträger auch nicht, wohin mit den Briefen. ;-)

Kannst Du mal genauer angeben, welche Geräte Du einsetzt? Mit genauer Modellbezeichnung, bitte.

B

blanc

Threadstarter
Vielen Dank.
Blanc

Thema:

Router+WLAN Router funktioniert nicht

Router+WLAN Router funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet

Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet: Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach einem Router, der als WAN (Uplink) Ethernet UND bzw ODER WLAN ("wisp client") ermöglicht. Das...
  • Erkennung Router

Erkennung Router: Hallo, mein Laptop erkennt seid gestern meinen Router(Fritzbox) nicht mehr, somit kein Wlan. Die Problembehandlung war erfolglos. Vielleicht hat...
  • Lan Geschwindigkeit von Router zu PC

Lan Geschwindigkeit von Router zu PC: Hallo, mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den...
  • Auf freigegebene Ordner kann von Netzwerkrechnern nicht zugegriffen werden. Verbindung über Router-Ethernetkabel

Auf freigegebene Ordner kann von Netzwerkrechnern nicht zugegriffen werden. Verbindung über Router-Ethernetkabel: Wo liegt der Fehler?