Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst

Diskutiere Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moinsen! Mein erster Beitrag, und gleich ein schwere Problem für mich :-) Aaalso, mein Nachbar wollte, dass ich ihm sein Medion Lappi neu...
M

MacMö

Threadstarter
Moinsen!

Mein erster Beitrag, und gleich ein schwere Problem für mich :-)

Aaalso, mein Nachbar wollte, dass ich ihm sein Medion Lappi neu aufsetze. Habe ich auch gemacht. Eine Wlan-Karte ist eingebaut, alle Treiber installiert. Allerdings schaffe ich es nicht, mit dem Laptop eine Verbindung zum WLAN-Modem aufzubauen, um eine neue Verschlüsselung einzugeben. Habe das Modem schon resetted (?) und versucht mit http://192.168.1.1. ins Setup zu kommen. Geht nicht. Win XP sagt immer, kann keine Verbindung aufbauen. Das Wlan-Netz sieht man aber. Allerdings komme ich nicht in das Modem rein.

Was mache ich denn verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Dafür müssen dann die IP-Settings am Rechner wirklich stimmen, also entweder auf DHCP oder die IP manuell einstellen. Handbuch? Dann hilft ein Netzwerksniffer, denn nicht jeder Router hat als IP 192.168.1.1

Die Firewall würde ich solange mal abschalten, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.

jerrymaus

jerrymaus

:D Meines Erachtens, ist die IP falsch, bei den meisten ist die IP 192.168.2.1!
Das kannst Du aber auch in der Docu nachlesen!

gruß

jerrymaus:sing

M

MacMö

Threadstarter
Huii, geht ja fix.

Nee, in der Dokumentation steht die oben genannte IP. Lässt sich auch im 54MPS Wireless Access Point nachlesen. Ich komme da aber überhaupt nicht hin. Das ist ja das komische

Für Edith: Das ist ja auch so einbeklopptes WLAN Access Point. Lässt sich nicht mit einem LAN Kabel konfigurieren. Man kommt da nur WLAN-Technisch ran.

M

m.molitor

Hast du in deiner Netzwerkkarte auch den richtigen Adressbereich eingegeben. Wie schon gesagt solltest du entweder DHCP einschalten oder ne ähnliche IP-Adresse vergeben. Wenn du dich in einem andern Subnetz befindest wie der Router wird der Zugriff nur schwer möglich.

M

MacMö

Threadstarter
Öhm, die Lösung war ziemlich einfach. Ich musste nur einen Haken entfernen ...

Thema:

Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst

Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst - Ähnliche Themen

• Passwort für WLan-Modem

Passwort für WLan-Modem: Hallo, ich bin recht verzweifelt:wut ! Ich habe seit Jahren in WLan-Modem, über das ich auch meine WiFi betreibe. Gestern habe ich dummerweise...
  • GELÖST Router mit Modem, Gigabit Switch und 300 Mbit Wlan

GELÖST Router mit Modem, Gigabit Switch und 300 Mbit Wlan: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Router mit ADSL2+ Modem und Gigabit Lan Switch und 300 Mbit Wlan. Alles in einem Gerät. Das Modem muss...
  • Suche WLAN N Router ohne Modem

Suche WLAN N Router ohne Modem: Hallo. Ich habe mich blöd gegoogelt und leider keine vernünftigen Ergebnisse gefunden, deshalb wende ich mich jetzt an die Profis. Ich suche einen...
  • GELÖST WLAN Router an WLAN Modem anschliessen.. geht das???

GELÖST WLAN Router an WLAN Modem anschliessen.. geht das???: hallo erstmal, ich habe im keller einen Wlan Modem von Zyxel und habe leider im 2. OG keinen Empfang. ich hab auch keine lust das Modem oben zu...