Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst

Diskutiere Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moinsen! Mein erster Beitrag, und gleich ein schwere Problem für mich :-) Aaalso, mein Nachbar wollte, dass ich ihm sein Medion Lappi neu...

MacMö

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
6
Moinsen!


Mein erster Beitrag, und gleich ein schwere Problem für mich :-)

Aaalso, mein Nachbar wollte, dass ich ihm sein Medion Lappi neu aufsetze. Habe ich auch gemacht. Eine Wlan-Karte ist eingebaut, alle Treiber installiert. Allerdings schaffe ich es nicht, mit dem Laptop eine Verbindung zum WLAN-Modem aufzubauen, um eine neue Verschlüsselung einzugeben. Habe das Modem schon resetted (?) und versucht mit http://192.168.1.1. ins Setup zu kommen. Geht nicht. Win XP sagt immer, kann keine Verbindung aufbauen. Das Wlan-Netz sieht man aber. Allerdings komme ich nicht in das Modem rein.

Was mache ich denn verkehrt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
Dafür müssen dann die IP-Settings am Rechner wirklich stimmen, also entweder auf DHCP oder die IP manuell einstellen. Handbuch? Dann hilft ein Netzwerksniffer, denn nicht jeder Router hat als IP 192.168.1.1

Die Firewall würde ich solange mal abschalten, um sie als Fehlerquelle auszuschließen.
 

MacMö

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
6
Huii, geht ja fix.

Nee, in der Dokumentation steht die oben genannte IP. Lässt sich auch im 54MPS Wireless Access Point nachlesen. Ich komme da aber überhaupt nicht hin. Das ist ja das komische


Für Edith: Das ist ja auch so einbeklopptes WLAN Access Point. Lässt sich nicht mit einem LAN Kabel konfigurieren. Man kommt da nur WLAN-Technisch ran.
 

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
34
Ort
Finnentrop
Hast du in deiner Netzwerkkarte auch den richtigen Adressbereich eingegeben. Wie schon gesagt solltest du entweder DHCP einschalten oder ne ähnliche IP-Adresse vergeben. Wenn du dich in einem andern Subnetz befindest wie der Router wird der Zugriff nur schwer möglich.
 

MacMö

Threadstarter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
6
Öhm, die Lösung war ziemlich einfach. Ich musste nur einen Haken entfernen ...
 
Thema:

Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst

Router/Wlan-Modem schließt mich aus! Gelöst - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung aber WLAN vorhanden; Konnektivitätsproblem: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir von Aldi den Medion geholt (Win 8 + 64bit). Leider komme ich nicht ins Internet. Ich habe das...
WLAN mit Arcor DSL-Modem 200 und Netgear WG511: Hallo! ich bin kompletter WLAN-Neuling und ich bekomme das nicht hin. Ich habe ein Arcor DSL W-LAN Modem/Router 200 und eine Netgear WG511 Card...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben