Router: VPN Pass-Through

Diskutiere Router: VPN Pass-Through im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hi. Ich hab mal ne kleine Frage: Was heisst "VPN Pass-Through" bei einem Router? Gilt das nur für Clients hinter dem Router, die einen...
BrandyJr

BrandyJr

Threadstarter
Standort
Berlin
Hi.

Ich hab mal ne kleine Frage: Was heisst "VPN Pass-Through" bei einem Router?

Gilt das nur für Clients hinter dem Router, die einen VPN-Server z.B. im Internet erreichen wollen, oder geht das auch andersrum?

Problem ist nämlich, das mein Router VPN Pass-Through unterstützt... allerdings find ich keine Einstellung dazu.
Und wenn ich einen VPN-Server betreiben möchte, muss ich dem Router ja die interne IP meines VPN-Servers mitteilen, nur wie?
Ich nehme nicht an, das ich da wie bei nem FTP-Server einen bestimmten Port freischalten/umleiten muss.

:danke for help

Serge

Serge

Standort
Zürich
Du hast 2 Möglichkeiten

1. Du sagst uns, welcher Typ Router es ist, dann könnte man nachsehen.

2. :rtfm !!!

BrandyJr

BrandyJr

Threadstarter
Standort
Berlin
Ach, das wichtigste hab ich wieder vergessen :pfeifen

1. Das ist nen SMC Barricade 7204 (SMC7204BRB)

2. bei ist leider nur son Quick Installation Guide... also quasi nutzlos für die erweiterten Funktionen :(
Hier gibts zwar nen User Guide, da wird das aber nur in den "Features" erwähnt...

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
NaNa serge, warum grad so böse ;)

@Brandy: VPN pass trough heisst:

Wenn du hinter dem Router noch eine Firewall hast, welchen VPN Verbindungen managed (server oder client), dann brauchst du einen Router, welcher VPN "durchlässt". VPN pass trough heisst diese Funktion.

ICh wähle mich mit meinem Notebook auf Firmennetze ein (mit SoftRemoteLT), dafür brauche ich einen Router,d er VPN passtrough unterstützt, sonst geht es nicht :)

BrandyJr

BrandyJr

Threadstarter
Standort
Berlin
Na sooo böse war das sicher nicht gemeint. :blush
Aber Danke, genau das wollte ich wissen.

Nur dann ist ja meine Überlegung richtig, das ich dem Router mitteilen muss, wo sich mein VPN-Server befindet, richtig? bzw. welche interne IP der hat.
Kann mir nich jemand nen Hint geben, wo ich das einstellen kann? :nixweis

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, ich habe auch nen SMC Baricade Router.
Für das VPN brauchst du am Router auch nix weiter einstellen.
Er muss das einfach nur unterstützen. Dann läßt er es 1:1 durch.

Funzt bei mir wie bei Pascal mit der Firma ohne Probleme

BrandyJr

BrandyJr

Threadstarter
Standort
Berlin
Sobald h3r3tic seine firewall innen griff bekommt, kann ich das auch testen :D

H

h3r3tic

Standort
Berlin
Jaja, auf meinen Thread mit der Firewall antwortet ja keiner :pfeifen

:cheesy :cheesy :cheesy :cheesy

Thema:

Router: VPN Pass-Through

Sucheingaben

pass through router

,

vpn passthrough wiki

,

was bedeutet VPN Passthrough

,
wiki vpn passthrough

Router: VPN Pass-Through - Ähnliche Themen

• VPN Gateway/Router ?

VPN Gateway/Router ?: Hallo, habe ein Problem mit meinem Internet Anbieter, da ich mit meiner Nintendo Switch nicht online spielen kann. Habe nun über ein RPi ein VPN...
  • Suche VPN Client Router

Suche VPN Client Router: Liebe Leserinnen und Leser, Ich suche Dringend einen VPN-Client Router. Ich Möchte es so haben... Punkt 1. - Windows Server 2008 (selbsteinwahl)...
  • Neuer VPN Client für ShrewSoft VPN Client für Lancom Router

Neuer VPN Client für ShrewSoft VPN Client für Lancom Router: Hallo Leute, Vor einiger zeit habe ich mal ein Programm entwickelt zur herstellung von VPN Verbindungen zu einem Lancom Router via dem ShrewSoft...
  • Router ; VPN ; Nas zusammenspiel

Router ; VPN ; Nas zusammenspiel: Hallo mein Netzwerk zu Hause sieht wie folgt aus: Router -> Switch ->Drucker ->Nas -> WLan Access Point -> TV -> BlueRay Player...
  • OpenVPN - Ein Programm nicht über das VPN routen

OpenVPN - Ein Programm nicht über das VPN routen: Hallo, ist es möglich, dass ich ein Routing (route.exe vermutlich?) so anlege, dass eine Software (z.B. Steam) nicht über das VPN läuft, jeder...