Router Verbindung trennen

Diskutiere Router Verbindung trennen im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, und zwar ich habe 3 PCs an meinem Router (D-Link dir 100) und ich suche nach einem Programm was mir erkaubt einen PC von den 3 vom Internet...
Animel

Animel

Threadstarter
Moin,
und zwar ich habe 3 PCs an meinem Router (D-Link dir 100) und ich suche nach einem Programm was mir erkaubt einen PC von den 3 vom Internet zu trennen wärend die anderen noch am internet sind.
Hatt den hintergrund das ein familien mitglied meint jetzt in den ferien bis nachts um 4-5 im internet zu sein was ich einfach unterbinden will.
Kennt ihr da ein Programm ?

SlimTonga

SlimTonga

du kannst ihn doch bestimmt einfach vom router kicken!
allerdings wäre er dann mit einer neueinwahl des rechners oder einer neuer ip wohl wieder drin.
am sichersten wäre es dann wohl dhcp auszustellen, den clients feste ip-adressen zuzuweisen und diese ip-adressen auf dem router zu authentisieren. dann kannst du die ip-adresse nach bedarf sperren oder, wenn dein router es erlaubt, sogar zeiten zum surfen festlegen.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Hallo,

es gibt da mehrer Wege dein Ziel zu erreichen.

1.) Software auf den PC
Hast du Zugriff auf den PC des "Vielsurfers"? Falls ja kannst du sogenannte Kinderschutzprogramme installieren und dort definieren wann und auf welche Seiten der Benutzer surfen darf. Wichtig ist hierbei dass der betroffene Benutzer keine adminsitrativen Rechte auf dem PC hat da er sonst die Software übergehen kann.

2.) Router übernimmt die Funktion der Kindersicherung
Das ist aber glaube ich bei deinem Gerät nicht möglich. Aktuelle Fritzboxen können das allerdings.

Edit:

Ich sehe gerade dein Router hat scheinbar eine Kindersicherung. Klick dich doch dort mal durch, wichtig ist hierbei aber dass der Benutzer keinen Zugang zum Router hat und die Konfiguration somit nicht ändern kann.

Netzwerksicherheit
Sicherheitsmerkmale, wie Stateful Packet Inspection (SPI) und Network Address Translation (NAT), schützen das gesamte Netzwerk vor Angriffen aus dem Internet. Mittels der DMZ hat ein Computer im Netzwerk vollen Zugriff auf das Internet. Die vollständige Kompatibilität mit Internetanwendungen, auch wenn bestimmte Ports nicht bekannt sind, ist somit gegeben. Besonderen Schutz bietet die integrierte "Kindersicherung". Sie filtert URLs, blockiert bestimmte Domains und verhindert somit den Zugriff auf unerlaubte Webseiten. Zusätzlich kann ein zeitgesteuerter Zugang zum Internet eingerichtet werden.
Quelle: DLink

Seewolf

Seewolf

@Animel
was hältst du denn davon mit deinem Familienmitglied zu reden und es ihm zu verbieten so lange zu surfen;)
Also bei mir klappt das nun wunderbar nachdem mein Familienmitglied eine Woche gar kein Internet mehr hatte:D

Animel

Animel

Threadstarter
Sie ist in der Pubertät (15 ganz abartiges alter :D) ich kann leider nur urls sperre und ports usw ich will aber das komplette inet sperren aber auch nur für ein pc, sie hat admin rechte ist ja ihr pc.

Danke für die links aber helfen nicht wirklich ^^

Ich glaub ich habe den zeitplan gefunden mal testen obs funzt.

So ein programm wär aber trozdem toll ^^

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Sie ist in der Pubertät (15 ganz abartiges alter :D) ich kann leider nur urls sperre und ports usw ich will aber das komplette inet sperren aber auch nur für ein pc, sie hat admin rechte ist ja ihr pc.

Danke für die links aber helfen nicht wirklich ^^

Ich glaub ich habe den zeitplan gefunden mal testen obs funzt.

So ein programm wär aber trozdem toll ^^
Ein Programm auf dem PC hat aber den Nachteil dass du immer an den PC mußt um etwas zu ändern.

A

AlienJoker

Gast
Die Adminrechte abschaffen und Parents Friend drauf.

Es gibt aber auch Router, mit denen man bestimmte MAC-Adressen nur zeitweise ins Netz lassen kann, aber das ist die teurere variante, wenn deiner das nicht schon kann.

Da die Uhrzeit schon heftig ist, kannst du aber auch einfach grundsätzlich im Router zwischen 1 Uhr nachts und 7 Uhr früh (oder irgendsowas) die Verbindung verbieten. Da kann man dann auch als Elternteil mal aufs Netz verzichten.
Bei uns steht der Router im Schlafzimmer und um 00Uhr macht die Zeitschaltuhr "klack" und dann ist Feierabend bis 6 Uhr morgens und zwar für alle. Auch für den Anschlußbesitzer (=ich).

Animel

Animel

Threadstarter
hab ich jetzt gemacht um 24 uhr sollte das internet weg sein hoffe ich mal schauen obs geht. Kein normaler mensch sitzt um 4-5 nachts noch am inet ^^

M

mody

Standort
Heilbronn
Meine Tochter ist auch nicht anders. :D

Speedport von Telekom bietet hier sehr viele Möglichkeiten,für den Fall ist dieser Router perfekt.

Schau bei dir mal nach ob was ähnliches (unten Bilder) gibt.Da alles über Mac Adresse läuft, bringt IP wechsel nichts.

Sperrzeitregeln feststellen/neuen erstellen (von da bis da), PC übernehmen, Filterfunktion für den gewünschten PC aktivieren und "Sperrzeitregeln" auswählen, fertig.
Bei Aktivierung (regeln) so einstellen das alle TCP und UDP Ports gesperrt werden!

Anhänge

G

GaxOely

Gast
WAs... so spät noch am Rechner^^

Wenn nichts hilft:
Nimm einen anderen Router wie Speedport oder Fritzbox.
Die können nach Uhrzeit sperren!

Thema:

Router Verbindung trennen

Sucheingaben

router vom pc trennen

,

router von pc trennen

,

client pc vom internet trennen

,
Computer vom router trennen
, windows 7 verbindung trennen, Windows7 router trennen

Router Verbindung trennen - Ähnliche Themen

• Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...
  • 2 Router via Internet verbinden

2 Router via Internet verbinden: Servus Gemeinde, habe hier 2 Router (Westermo MRD-455) stehen, welche je eine SIM Karte enthalten. Mittels SIM Karte wird die Verbindung ins...
  • wie kann ich meinen HP Drucker mit dem neuen Router verbinden

wie kann ich meinen HP Drucker mit dem neuen Router verbinden: Hallo zusammen, leider musste ich einen neuen Telekom-Router installieren. Seitdem kann mein HP Laserdrucker nur noch über USB-Kabel drucken...
  • Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden

Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden: Wie kann ich meinem Drucker den neuen Wlan- Router vermitteln