Router und USB-Drucker

Diskutiere Router und USB-Drucker im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, das is mein erster eintrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Folgende Hardware: 1 PC 1 Dell Notebook 1 Toshiba...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kkrepold

Threadstarter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4
Hallo zusammen, das is mein erster eintrag hier und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgende Hardware:
1 PC
1 Dell Notebook
1 Toshiba Laptop
1 Router Netgear DB834B
1 Router Belkin G+ WLan
1 Drucker Samsung ML2510 Laserdrucker ohne LAN

Szenario:
PC hängt über Kabel am Netgear Router
Belkin Router is mit Kabel am Netgear wegen Internetzugang
WLAN is am Belkin eingerichtet und funktioniert einwandfrei, sowohl intern als auch Internet.

Nachdem der Drucker kein LAN hat und ich nicht immer einen Rechner anlassen bzw. einschalten will, wenn ich mal vom Schleppi was ausdrucken will, dacht ich mir, wie bind ich den Drucker am LAN ein?

Hab beim Conrad so ein nettes Set USB-to-X-Adapter gefunden und gleich mitgenommen.

Also, Adapter USB-RJ45 genommen und angesteckt - USB-Kabel an Adapter und den wiederum an Router X (müsste ja egal sein), aber PUSTEKUCHEN, nix geht :-(

Nun weiß ich leider nicht, wie man den noch konfigurieren muss, bzw. kann dass der auch wirklich angesprochen wird.
Weiß jemand von Euch Rat?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

merci im voraus

Gruß

kev
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Router und USB-Drucker

Router und USB-Drucker - Ähnliche Themen

  • USB-Festplatte am Router

    USB-Festplatte am Router: Ich habe am Netgearrouter eine USB_Festplatte angesteckt. Wenn mein Win8pro-PC per LAN mit dem Router verbunden ist, kann ich auf die Festplatte...
  • Laserdrucker (USB,Ethernet-Anschluß) mit WLAN-Router verbinden

    Laserdrucker (USB,Ethernet-Anschluß) mit WLAN-Router verbinden: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag, sofern ich ein Fehler machen sollte, einfach darauf hinweisen :D. Ich habe daheim den Drucker...
  • Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss

    Suche portablen UMTS-Router mit LAN- + USB-Stick-Anschluss: Hallo! gibt es sowas wie diesen Trekstor auch mit LAN-Kabel-Anschluss? http://www.trekstor.de/de/news/index_detail.php?id=182 Am besten wäre es...
  • GELÖST Drucker über USB an WLAN-Router anschließen?

    GELÖST Drucker über USB an WLAN-Router anschließen?: Hallo, ich habe meinen Drucker per USB an meine FritzBox angeschlossen. Die FritzBox erkennt auch, dass am USB-Anschluss ein Printer...
  • Router wird nicht gleich erkannt Fritz USB stick

    Router wird nicht gleich erkannt Fritz USB stick: hallo ich hoffe ihr könnt mir bei meinen problemm helfen,ich habe meiner schwester heute wlan eingerichtet da sie gestern dsl bekommen hatt. wlan...
  • Ähnliche Themen

    Oben