Router und ein Dhcp Server

Diskutiere Router und ein Dhcp Server im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Guten Tag habe folgendes Problem, ich habe einen SMC Router(Barricade). Jetzt habe ich ihn eingerichtet aber nur mein DHCP Server geht ins...

fenriz

Threadstarter
Guten Tag habe folgendes Problem,

ich habe einen SMC Router(Barricade). Jetzt habe ich ihn eingerichtet aber nur mein DHCP Server geht ins Internet , die anderen Rechner nicht. Die anderen Rechner kriegen aber eine Adresse und auch einen Standardgateway vom DHCP Server(Advanced Server). Was kann ich nocht tun.
Im IE ist bei Proxy nichts eingestellt

Furba

hi
kontrollier die einstellingen noch mal! wie hast du den router und dhcp server konfiguriert?

:rock

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Der DHCP-Server muss noch die DNS-Addys zuweisen! (Ohne DNS nix mit Surfen :D )

cu :devil

Andy

Administrator
Team
Jo, mach mal auf einem Client IPCONFIG /ALL und schau mal ob auch ein DNS-Server zugewiesen wurde.
Sollte normlaerweise die IP des Routers sein (genauso wie das Gateway)

fenriz

Threadstarter
der DHCP Server hat eine DNS-Adresse bekommen.
Aber die anderen Stationene nicht, wie kann ich das oder wo kann ich das denn einstellen. Unter den eigenschaften vom TCP/IP- Protokoll ist die DNS schon angegeben.

Furba

hi
versuch mal "tracert www.winboard.ch" dann siehst du wo er hängen bleibt. was ich nicht verstehe ist: dhcp hat dns bekommen!!!

:rock

fenriz

Threadstarter
ok Problem gelöst.
Ich habe in der Verwaltung-> DHCP-> den DNS Dienst installiert und es aht geklappt.
Danke an alle dir mir geholfen haben.

Thema:

Router und ein Dhcp Server

Router und ein Dhcp Server - Ähnliche Themen

Lokaler DNS Server verstellt - Wifi mit Ausrufezeichen ❗: Guten Abend, Habe leider vor ungewisser Zeit den Lokalen DNS verstellt bei unserer FritzBox6591.. (Screenshot) Wir haben immer mal wieder bei...
Proxy Server einstellen funktioniert nicht.: Sehr geehrte Community! Ich habe folgendes Problem: Ich will unter Windows einen Proxy Server einrichten aber nachdem ich den Server...
Es kann keine Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden: Also, ich hatte Probleme mit dem, da er die ganze Zeit abgestürzt ist. Mit ein paar Befehlen in der Eingabeaufforderung konnte ich dieses Problem...
neuer Router von Asus - welcher VPN Anbieter: @ all, ich bin auf der Suche nach einem neuen Router, dieser sollte von Asus sein, da hier in Kanada die Auswahl nicht wirklich sehr groß ist...
Sobald mein PC ins Netzwerk einloggt wird das Internet langsam: Hallo allerseits Wir habe unsere kleine Firma umgezogen und seither plagt mich ein Problem: Wenn mein PC ins Netz geht werden die anderen PC...
Oben