Router und DynDNS

Diskutiere Router und DynDNS im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, habe mal ne frage, welche Funktion muss mein Router haben (SMC7004VBR EU Barricade™) damit ich nicht extra einen DNS-Client...
N

Nepo

Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2005
Beiträge
44
Hallo zusammen,

habe mal ne frage, welche Funktion muss mein Router haben (SMC7004VBR EU Barricade™) damit ich nicht extra einen DNS-Client verwenden muss um meine IP an DynDNS zu sendedn.

Im voraus schon mal danke für die Hilfe.

Gruß Nepo
 
A

Alokat

Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
553
Moinsen,

also bei meinem(DSL 1054 W-LAN) ist das so, dass es einen extra eintrag gibt, wo man seine DynDNS Adresse eintragen kann. z.B. www.test.dynds.com oder so. Und da muss ich meine IP Adresse nicht eingeben, sondern nur die Addy.
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
Also laut SMC.com unterstützt das dein Router!
Also sag ich nur, schau mal ins Handbuch wie man das richtig konfiguriert. ( :rtfm )
Ich könnt dir nur sagen wie man das bei meinem NetGear macht. :D
 
Thema:

Router und DynDNS

Router und DynDNS - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

    Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
  • Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

    Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

    Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Ip&Router,DynDns?!

    Ip&Router,DynDns?!: HeyHey, ich habe zuhause einen Apache am laufen und möchten diesen von aussen auch betrachtbar machen.Dafür habe ich mir einen Account bei DynDns...
  • dyndns Software-Client auf Server hinter Router

    dyndns Software-Client auf Server hinter Router: Servus, das Rätsel zum Wochenende (obwohl ich noch max. 12h Zeit habe, es zu lösen...): Ich habe einen Server hinter einer Firewall und einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben