Router Trafficüberwachung

Diskutiere Router Trafficüberwachung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo zusammen Ich suche ein Tool mit dem ich den Traffic auf einem Cisco Router, von meinem win2k rechner überwachen kann. Ich habe es schon mit...
Billiboy

Billiboy

Hallo zusammen

Ich suche ein Tool mit dem ich den Traffic auf einem Cisco Router, von meinem win2k rechner überwachen kann. Ich habe es schon mit MRTG unter Linux versucht, aber da komm ich nicht mit klar. Bin über jede hilfe dankbar.

Gruss
Billiboy

Flo
Servus....

also ne Freeware Lösung kenn ich persöhnlich auch nicht, aber ich weiß das es von HP ein sehr gutes Tool gibt...

Hier kannst du dir das ja aml anschauen, zumindest einige Infos davon. Vielleicht gibt es in der Open View Prduktpalette noch so ein Programm mit diesen Funktionen, das weiß ich aber nicht.

Grüßle
Flo

stpe

stpe

benutze doch ethereal. denke daran, dass der port Deines rechners auf dem switch als monitoring-port eingerichtet sein muss, damit der komplette netzwerk-verkehr daran vorbeikommt. dann stellst Du mit ethereal Deine nic in den promiscous-mode und schon kannst Du munter horchen an Deinem router.

wenn's denn unbeding eine windoof-software sein muss, dann empfehle ich Dir iris von eeye - in deutschland zu beziehen über die fa. eConnex. kostet allerdings etwas über 1000 euro.

wenn Du programmieren kannst, kann ich Dir ein c-source schicken (linux), mit dem Du pakete sniffen kannst - ist aber very very basic - da rauschen die pakete momentan nur so an Dir vorbei und Du hast auch sonst keine möglichkeiten. hatte ich mal angefangen auszuprogrammieren, ist aber irgendwie versandet.

Last edited by stpe at März. 06 2002,19:56

Billiboy

Billiboy

Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, werde mich mal gleich mit dem Dingen beschäftigen. Mit dem Programmieren ist es so ne Sache bei mir, ich kann nur ein wenig C /C++ (Grundlagen) und mit Linux beschätige ich mich auch erst seit kurzem. Ich währe aber über jegliche Hilfe dankbar.

PS. Nochmal vielen dank für eure schnelle Antwort

Gruss

Andreas

Thema:

Router Trafficüberwachung

Router Trafficüberwachung - Ähnliche Themen

• Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im...
  • VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werde: Ich habe folgende Situation: Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner...
  • Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es

Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es: Ein neues Gerät oder Besucher mit dem Wunsch nach Internetverbindung - doch das benötigte WLAN-Passwort ist gerade nicht zur Hand, weil es in...