Router Trafficüberwachung

Diskutiere Router Trafficüberwachung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen Ich suche ein Tool mit dem ich den Traffic auf einem Cisco Router, von meinem win2k rechner überwachen kann. Ich habe es schon mit...
  • Router Trafficüberwachung Beitrag #1
Billiboy

Billiboy

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich suche ein Tool mit dem ich den Traffic auf einem Cisco Router, von meinem win2k rechner überwachen kann. Ich habe es schon mit MRTG unter Linux versucht, aber da komm ich nicht mit klar. Bin über jede hilfe dankbar.

Gruss
Billiboy

• Router Trafficüberwachung Beitrag #2
Flo

Flo

Servus....

also ne Freeware Lösung kenn ich persöhnlich auch nicht, aber ich weiß das es von HP ein sehr gutes Tool gibt...

Hier kannst du dir das ja aml anschauen, zumindest einige Infos davon. Vielleicht gibt es in der Open View Prduktpalette noch so ein Programm mit diesen Funktionen, das weiß ich aber nicht.

Grüßle
Flo

• Router Trafficüberwachung Beitrag #3
stpe

stpe

benutze doch ethereal. denke daran, dass der port Deines rechners auf dem switch als monitoring-port eingerichtet sein muss, damit der komplette netzwerk-verkehr daran vorbeikommt. dann stellst Du mit ethereal Deine nic in den promiscous-mode und schon kannst Du munter horchen an Deinem router.

wenn's denn unbeding eine windoof-software sein muss, dann empfehle ich Dir iris von eeye - in deutschland zu beziehen über die fa. eConnex. kostet allerdings etwas über 1000 euro.

wenn Du programmieren kannst, kann ich Dir ein c-source schicken (linux), mit dem Du pakete sniffen kannst - ist aber very very basic - da rauschen die pakete momentan nur so an Dir vorbei und Du hast auch sonst keine möglichkeiten. hatte ich mal angefangen auszuprogrammieren, ist aber irgendwie versandet.

Last edited by stpe at März. 06 2002,19:56

• Router Trafficüberwachung Beitrag #4
Billiboy

Billiboy

Threadstarter
Hallo zusammen,
erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, werde mich mal gleich mit dem Dingen beschäftigen. Mit dem Programmieren ist es so ne Sache bei mir, ich kann nur ein wenig C /C++ (Grundlagen) und mit Linux beschätige ich mich auch erst seit kurzem. Ich währe aber über jegliche Hilfe dankbar.

PS. Nochmal vielen dank für eure schnelle Antwort

Gruss

Andreas

Thema:

Router Trafficüberwachung

Router Trafficüberwachung - Ähnliche Themen

M.2 USB SSD "Falscher Parameter" - Möglichkeiten zur Datenrettung?: Hallo zusammen, habe eine Transcend 960GB M.2 SATA SSD (Modell: TS960GMTS820S) in einem USB-Gehäuse von Mokin, welche ich unter Windows 10 als...
GELÖST Ethernet Automatik: Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Chromebook NAS Laufwerk trotz Verbindung kein Zugriff: Hallo zusammen, meine Frau hat ein Acer Chromebook Spin 513 und ich habe über den Datei-Explorer die NAS hinzugefügt, sie sind auch zu sehen...
ADBlink wo landen die pull Dateien: Hallo, wenn ich mit ADBlink, dem Filemanager, eine Datei auf dem Rechner speichern will, finde ich diese Datei nicht. Wenn ich z.B. meine...
Oben