Router starten über ein Script

Diskutiere Router starten über ein Script im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Router vom Arbeitplatz aus neustarten. Also mir eine neue IP besorgen :-) Ich habe das Programm...
  • Router starten über ein Script Beitrag #1
A

andy80

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen Router vom Arbeitplatz aus neustarten. Also mir eine neue IP besorgen :-) Ich habe das Programm RouterControl gefunden und lange mit herum gebastelt, aber leider klappt das mit meinem Router nicht so wirklich bis gar nicht. Ich bin auch jetzt nicht der absolute Computer Freak :-)

Ich suche also etwas um mit einem Klick (Skript oder telnet) den Router sich neu connecten zu lassen.

Es ist ein
Account Name: WGT624
Hardware Version: V3
Firmware Version: V4.2.10_1.0.1

Kann mir da jemand helfen und hat ein passable Möglichkeit.

Ich hoffe ich bin auch im richtigen Thead!

• Router starten über ein Script Beitrag #2
M

microsoft

Hallo

Eingabeaufforderung öffnen > ipconfig /renew (Enter). Der Windows Client verlangt vom DHCP-Server eine Erneuerung der IP.

• Router starten über ein Script Beitrag #3
A

andy80

Threadstarter
oh, habe ich mich etwas falsch ausgdrückt. Ich möchte den Router selber neu starten.

So als würde ich mich drauf einloggen un d die Internet Verbindung beenden und neu starten damit ich eine neue öffentliche IP bekomme. Dafür suche ich ein Skript oder ähnliches.

• Router starten über ein Script Beitrag #4
M

microsoft

Aha, das ist etwas schwieriger. Ich verwende Linksys und muss dazu das Routermenü öffnen. Dort ist irgendwo diese Funktion.

Linksys verwendet aber noch eine andere Funktion. Wenn nach einer Zeitspanne von 20 Minuten keine Datenpakete Empfangen oder Gesendet werden, dann trennt mich der Router vom Provider. Heisst irgendwie "Idle Time Connection...."
Wenn ich wieder den Browser öffne, dauert dies etwas länger weil er wieder eine neue IP verlangen muss.
Vielleicht hast du eine ähnliche Funktion, sonst wäre mir nichts bekannt.

• Router starten über ein Script Beitrag #5
A

andy80

Threadstarter
ich möchte ja nicht immer in den Router rein, sondern vom Desktop einen reconnect. Also per kleinem Skript oder Batch.

• Router starten über ein Script Beitrag #6
S

schally

Hi,
mit was gehst du auf den Router telnet oder ssh?

mfg
schally

• Router starten über ein Script Beitrag #8
S

schally

ja aber wenn er en skript haben möchte dann sollte dies ja nicht den browser öffnen sondern direkt den Router ansprechen (zb mit telnet) und dort den reboot
befehel eingeben..

mfg
schally

• Router starten über ein Script Beitrag #9
A

andy80

Threadstarter
genau, ich suche sowas wie ne möglichkeit mit telnet oder ssh. Nur kenne ich mich da gar nicht aus. Ich möchte nicht über den Browser sondern mit einer kleinen Verknüpfung auf den Desktop den Router neustarten. One den Browser zu öffnen und sich via Webinterface auf den Router einzuloggen und dann mit Mausklick das Dinge neuszustarten.

• Router starten über ein Script Beitrag #10
S

schally

genau, ich suche sowas wie ne möglichkeit mit telnet oder ssh. Nur kenne ich mich da gar nicht aus. Ich möchte nicht über den Browser sondern mit einer kleinen Verknüpfung auf den Desktop den Router neustarten. One den Browser zu öffnen und sich via Webinterface auf den Router einzuloggen und dann mit Mausklick das Dinge neuszustarten.

Hi
dann solltest du mal ausprobieren ob du überhaupt auf deinen Router mit telönet oder ssh kommst.

lade dir mal "putty" runter und teste als erste mit telnet .

und dann gibt mal rückmeldung :D

mfg
schally

• Router starten über ein Script Beitrag #11
A

andy80

Threadstarter
muss ich dafür im Router was konfigurieren, damit ich mit putty via telnet oder ssh auf den Router komme? Wenn ja, was. Weil so bekomme ich keinen Zugriff.

• Router starten über ein Script Beitrag #12
A

andy80

Threadstarter
okay, muss ich am Router dafür etwas konfigurieren. Irgendwelche Einstellungen damit es funktioniert. Weil so direkt über telnet oder ssh klappt es mit putty nicht.

• Router starten über ein Script Beitrag #13
S

schally

okay, muss ich am Router dafür etwas konfigurieren. Irgendwelche Einstellungen damit es funktioniert. Weil so direkt über telnet oder ssh klappt es mit putty nicht.

Hi,
also bei Fritz Box musst du extra was eingeben ...
Google mal nach deiner Box+telnet zugang..

mfg
schally

• Router starten über ein Script Beitrag #14
A

andy80

Threadstarter
muss ich bei meinem Router noch etwas konfigurieren damit ich evlt auf die Maschine komme. Was muss ich machen, damit ich den Router evlt. via ssh oder telnet erreichen kann.

• Router starten über ein Script Beitrag #15
S

schally

muss ich bei meinem Router noch etwas konfigurieren damit ich evlt auf die Maschine komme. Was muss ich machen, damit ich den Router evlt. via ssh oder telnet erreichen kann.

Welche Box hast du den genau?

mfg
schally

• Router starten über ein Script Beitrag #16
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das Beenden und Reconnecten geht doch mit Routerkontrol ??
Wo ist denn das Problem ? auch wird ja direkt dieser Router auch noch
als OK. für dieses Tool geführt, evtl. nur falsch eingestellt ??

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Router starten über ein Script

Router starten über ein Script - Ähnliche Themen

Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Ratgeber: DSL-Router perfekt anschließen: Ihr DSL-Router bildet die Brücke zwischen dem Internet und dem lokalen Netzwerk. Die Geräte bieten umfassende Konfigurations-Möglichkeiten. In...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben