GELÖST router probleme für galsfaser

Diskutiere router probleme für galsfaser im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen hab beim mir zuhause glasfaser 100mbit leitung so nun hab ich von meinem bruder einen router bekommen nur ich kriege keine...
J

jackjoni

Threadstarter
hallo zusammen hab beim mir zuhause glasfaser 100mbit leitung so nun hab ich von meinem bruder einen router bekommen nur ich kriege keine verbindung von der router jetzt habe ich von meinem freund was gehört das es nicht mit der glasfaser geht . deswegen wollte ich fragen ob es stimmt oder muss ich einen bestimmten marke von router kaufen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also jeder x-beliebige Router geht da nicht;der muß schon für die 100MBit ausgelegt sein,sonst wird das nix....

XP-Fan

XP-Fan

Hallo,

was ist das denn für ein Router ? Hersteller / Typ ?
Welche Art von Glasfaserkabeln hast du denn ?

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Du hast 'ne 100Mbit-Leitung und Glasfaser? Dann dürfte es sich beim Provider um NetCologne handeln. Das Glasfaserkabel geht aber wohl nicht bis in die Wohnung sondern nur bis in den Keller, oder? Der letzte Rest bis in die Wohnung ist das normale Kupferkabel.

Außerdem müsstest Du auch zwei Geräte von NetCologne mitgeliefert bekommen haben, die ein Techniker angeschlossen haben müsste. So ist das jedenfalls bei NetCologne üblich.

Ob ein "fremder" Router hier überhaupt funktioniert, kann ich nicht sagen, vermute aber eher nicht.

XP-Fan

XP-Fan

@Ronny
Schick mir mal bitte die Bestellnummer für deine Glaskugel, auch haben will :D

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Ronny
Schick mir mal bitte die Bestellnummer für deine Glaskugel, auch haben will
Eine Glaskugel ist dazu nicht vonnöten. Meines Wissens bietet zurzeit in Deutschland lediglich NetCologne eine 100-Mbit-Glasfaserleitung an und... ich hab' auch eine. :D

J

jackjoni

Threadstarter
also anbieter ist netcologne wie Ronny2 beschrieben hat kommt die glasfaser netzt nur bis zum keller rest wieder gan normale leitung . ich habe von meinem bruder einen arcor wlan router bekommen der aer gepatch ist (ist eine andere software drauf). mit der normalen leitung bis 18 Mbit funktioniert der router. ich überlegs mir grad ob ich einen dlink kaufen soll der bis zu 300Mbit unterstützt . laut meinen freundes kreis soll es aber damit auch nicht gehen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich verstehe momentan nicht wirklich, warum Du überhaupt einen (anderen) Router verwenden willst, denn NetCologne liefert doch zwei Geräte mit, nämlich ein VDSL2-Modem ZyXel P-800 Series und ein IAS: CityNetCologne IAD 200 Analog/ISDN. Zumindest bei mir war das im Herbst letzten Jahres der Fall.

Hast Du die nicht bekommen oder gibt es einen Grund, warum Du diese Geräte nicht verwenden willst?

J

jackjoni

Threadstarter
doch ich habe die gärete nur ich will momentan einen router haben damit ich meinen digital receiver auch ans netztwerk anschliesen kann oder kann man die geräte auch als router einstellen ????

XP-Fan

XP-Fan

Hi,

du brauchst keinen Router sondern einen Switch. Der funktioniert wie eine Mehrfachsteckdose
im Haushalt. Du verbindest Port 1 des Switches mit deinem Router und in Port 2-x kannst du
dann die weiteren PC / Digitalreceiver usw. einstecken.

J

jackjoni

Threadstarter
ich dennk nicht das ich eine switch brauche wenn ich einen router anschliesen kann.

XP-Fan

XP-Fan

Ok, dann mach mal wie du denkst

C

cobi

Hi,

du brauchst keinen Router sondern einen Switch. Der funktioniert wie eine Mehrfachsteckdose
im Haushalt. Du verbindest Port 1 des Switches mit deinem Router und in Port 2-x kannst du
dann die weiteren PC / Digitalreceiver usw. einstecken.

So und nicht anders ^^

J

jackjoni

Threadstarter
switch tut ja glaub ich die leitung verteilen oder nicht wie werde ich mit switch einen dauer verbindung haben das habe ich nicht verstanden

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
du gehst mit der leitung aus dem keller auf das mitgelieferte gerät von netcolone. von da aus gehst du auf einen switch (ist nur nen verteiler) und an den switch kannst du dann deine restlichen geräte klemmen, die netz haben sollen.
sollte dein switch zu klein sein, hängst du einfach einen weiteren switch dran und kannst jetzt auch wieder jede menge geräte anschließen.

die dauerverbindung kommt doch durch die einstellung im netcolonegerät.

hundesohn

J

jackjoni

Threadstarter
aha wo muss ich den jetzt einstellen damit ich eine dauer verbindung habe gibs da auch wie beim router eine ip wo ich die sachen einstellen kann oder was muss ich den machen

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
aha wo muss ich den jetzt einstellen damit ich eine dauer verbindung habe gibs da auch wie beim router eine ip wo ich die sachen einstellen kann oder was muss ich den machen
da solltest du mal in das mitgelieferte handbuch schauen.
ich denke schon, dass du über browser konfigurieren kannst. hab selber weder glasfaser noch netcolone. diese art der konfiguration ist heute aber üblich

hundesohn

J

jackjoni

Threadstarter
ja ich muss jetzt bis dienstag warten weill irgend wie ist meine leitung gespärt worden

Thema:

router probleme für galsfaser

router probleme für galsfaser - Ähnliche Themen

• Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline

Probleme mit WLAN-Router, aber nicht mit Powerline: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit unserem WLAn-Router. Der Router funktioniert mit verschiedenen anderen Geräten tadellos...
  • Wifi Router Huawei Probleme

Wifi Router Huawei Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Huawei E5573 Wifi Router. Ich bin zur Zeit in Spanien und nutze ihn dort. Ich mußte meinen Computer neu...
  • Wifi Router Huawei Probleme

Wifi Router Huawei Probleme: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Huawei E5573 Wifi Router. Ich bin zur Zeit in Spanien und nutze ihn dort. Ich mußte meinen Computer neu...
  • Nicht identifiziertes Netzwerk/Router-Probleme

Nicht identifiziertes Netzwerk/Router-Probleme: Hallo liebe Community, ich habe nach einem Wlan-Treiber-Update auf meinen Lenovo-Notebook ein Problem mit dem Wlan. Die Verbindung wird mir als...
  • Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - die Lösung der Probleme gibt es hier

Firefox 32: diverse Speedport Router auch nach Update auf 32.0.2 nicht erreichbar - die Lösung der Probleme gibt es hier: Bereits nach dem Update auf Firefox 31 klagten diverse Speedport-Besitzer über Zugriffsprobleme auf die Einstellungen ihrer Router von der...