Router Problem - Speedport W 700V

Diskutiere Router Problem - Speedport W 700V im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Provider: T-Online Router: Speedport W 700V Tarif: DSL 16000 Seit: 1,4 Monaten Problem Der Router scheint in unregelmäßigen Abständen sich für...
I

iVi

Threadstarter
Provider: T-Online
Router: Speedport W 700V
Tarif: DSL 16000
Seit: 1,4 Monaten

Problem
Der Router scheint in unregelmäßigen Abständen sich für ein paar Sekunden vom Internet zu trennen. (unabhängig vom 24h Disconnect)

Das erkannte ich gerade daran das Programme wie ICQ, FTP und STREAMs zum Beispiel plötzlich die Verbindung verloren haben. Verbinde ich sie wieder gibt es kein Problem. Doch es steht ganz sicher fest, der Router startet zu oft die Verbindung neu.

Kennt wer das Problem und hat damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es schon eine Problemlösung?

X

x31pk

Standort
colmberg

I

iVi

Threadstarter
Leider wurde der Router schon von meinem Mitbewohner auf diese Firmware Version upgedatet. Von daher kann es nicht an der Firmware Version liegen.

Wobei ich noch erwähnen sollte, wir sind direkt über das Kabel verbunden. (LAN) Wir vertrauen nämlich nicht dem WLAN Konzept.

I

iVi

Threadstarter
Was bedeutet für dich Stromlos?

Das Problem existiert wohl schon seit Anfang an. Wir hatten mal versucht einen Reset zu machen, doch das hatte auch nicht wirklich geholfen. Es fiel mir nur auf da ich sah das oft Programme für paar Sekunden die gesamte Internet-Verbindung verloren und mein Mitbewohner im gleichen Moment aus seinem Teamspeak und World of Warcraft geworfen wurde.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Stromlos bedeutet, den Netzstecker aus der Steckdose zu ziehen. Wenn das Problem allerdings von Anfang an besteht, solltest du dich an die Telekom wenden, dann ist wahrscheinlich ein Fehler an deinem Anschluß die Ursache für die Unterbrechungen.

I

iVi

Threadstarter
Anschluss im Haus oder Anschluss in der Straße? Denn ich kann mir nicht vorstellen das die Telekom extra nur wegen einer Beschwerde das Ding was für die Viertel verantwortlich ist austauscht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Das kann an der Telefondose im Haus liegen oder an einem Fehler im Verteiler.

Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Standort
Germany/NRW
Router Konfiguration ?
Was steht den bei dir, unter Netzwerk/Internetzugang ?

Tom

Anhänge

I

iVi

Threadstarter
Oben ist T-Online abgebildet wie auf deinen Bild und unten haben wir Dauerverbindung auf "Ein" und Zwangstrennung zwischen: "0-1Uhr"

I

iVi

Threadstarter
Bitte diesen Beitrag löschen. *beschämt* Oder Platzhalter

X

x31pk

Standort
colmberg
Habt ihr nach dem firmwareupdate auch den router neu konfiguriert oder nur das update eingespielt?
Verliert der router die sync. oder startet er neu wenn ihr nicht ins internet kommt?
Verliert der router die sync., liegt der fehler wahrscheinlich an der leitung, startet er neu und ihr habt die aktuelle firmware drauf, dann ist der router defekt.

Gruss

x31

Layd

Layd

Ich hatte das gleiche Problem.

Alle 12 Minuten ein Reset am Router 700v.
Nach 2 Wochen und endlosen Telefonaten wurde er ausgetauscht gegen eine 701v.
Seitdem keine Probleme mehr.

Weder T-Com noch T-Online konnten mir die Ursache nennen.
Kleiner Tipp: Sich die Bearbeitungsnummer geben lassen und dort jeden Tag anrufen und nerven. Zusätzlich hab ich mir von einem Nachbarn einen ADSL2+ Router geliehen um sicher zu sein, dass der Fehler am 700v liegt.

Willst du eine schnelle Lösung ? Dann kauf dir einen ADSL2+ Router und vergiss den 700v.

Gruß
Layd

Thema:

Router Problem - Speedport W 700V

Router Problem - Speedport W 700V - Ähnliche Themen

• Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • GELÖST Problem mit DSL Router D-Link DIR 600

GELÖST Problem mit DSL Router D-Link DIR 600: Hallo WinBoard Community, wenn hier auch jemand diesen Router in Betrieb hat, wäre ich für einen Tipp bzw. Hilfestellung dankbar. Der Router...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...
  • Problem mit Buffalo Router

Problem mit Buffalo Router: Hy Ihr, aaallso ich habe folgendes Problem. Ich habe den Buffalo WHR-G300N Router und wollte den jetzt hier in meiner Wohnung als Repeater zur...
  • Netzwerk/Win7 und XP/IP/Router/W-Lan Problem

Netzwerk/Win7 und XP/IP/Router/W-Lan Problem: Hi, ich habe gerade einen frischen neuen Laptop mit Windows 7 bekommen. Jetzt möchte ich Daten von meinem alten WIndows XP boliden auf den neuen...