Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download

Diskutiere Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
O

oddb4ll

Threadstarter
Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können...

Ich habe "nur" meinen Router getauscht (alt: Telekom Speedport W724, neu: Smart 3 Speedport)

X-Box, PS4, TV und PC per Kabel an einem Switch/Hub angeschlossen, der direkt an den Router.

Sobald ich einen Download starte egal wo, werden die anderen beiden quasi aus dem Internet rausgeworfen.
Keine Seite gehen mehr auf, PSN/XBL kann nicht verbunden werden.

Allerdings auch wenn ich zB nur den PC anhabe, ich etwas runterlade, dann kann ich keine Seite mehr öffnen, da kommt dann der Fehler das IP Adresse der Seite nicht gefunden werden kann oder der DNS Server nicht aufgelöst...

Vorher hatte ich nie solch ein Problem, daher der Switch/Hub kann es nicht sein. (ich konnte am PC was runterladen und dann einfach Playstation spielen, und vise versa.

Einstellungen im Router kann ich dazu auch nicht finden... wüsste auch nicht was ich da suchen soll. (Der Router sollte halt so schlau sein und die Kapazitäten prozentual verteilen und nicht komplett an den ersten der kommt...)

Hat wer einen Tipp? ich brauch den neuen Router da das WLAN nicht weit genug strahlt, der neue Router hat gefühlt doppelt so viel Sendeleistung und ich brauche keinen Repeater mehr.
Ausserdem hat der alte auch immer WLAn Verbindungen verloren und musste alle 3 Tage aufgrund von IP Konflikten neu gestartet werden)

Danke fürs lesen

Edit1, so sieht der Fehler dann aus. Die Seite ist nach beendeten Download dann einfach da, bzw wird dann aufgerufen

Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von nordic.ign.com wurde nicht gefunden.
Versuchen Sie Folgendes:
DNS_PROBE_FINISHED_BAD_CONFIG
Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen.
Wenn Sie weitere Informationen dazu benötigen, kann Ihnen Ihr Netzwerkadministrator weiterhelfen.
Erlauben Sie Opera den Netzwerkzugriff in den Firewall- oder Antivirus-Einstellungen.
Falls das Programm schon in der Liste mit erlaubtem Netzwerkzugriff eingetragen ist, entfernen Sie es aus der Liste und fügen Sie es noch einmal hinzu.
Falls Sie einen Proxyserver verwenden…
Überprüfen Sie Ihre Proxyservereinstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator, um sicherzustellen, dass der Proxyserver funktioniert. Wenn Sie glauben, dass Sie keinen Proxyserver verwenden sollten: Rufen Sie das Hauptmenü und dann > Einstellungen > Proxy-Einstellungen ändern… > LAN-Einstellungen auf. Deaktivieren Sie »Proxyserver für LAN verwenden«.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download

Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download - Ähnliche Themen

• Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • GELÖST Problem mit DSL Router D-Link DIR 600

GELÖST Problem mit DSL Router D-Link DIR 600: Hallo WinBoard Community, wenn hier auch jemand diesen Router in Betrieb hat, wäre ich für einen Tipp bzw. Hilfestellung dankbar. Der Router...
  • Probleme mit Wake on Lan übers internet

Probleme mit Wake on Lan übers internet: Abend zusammen, ich bin vor kurzem auf Wake on Lan gestoßen und habe es auch gleich bei meinem Packard Bell Easynote LJ65 Laptop mit Windows...