Router: Power-LED geht aus

Diskutiere Router: Power-LED geht aus im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo! Ich habe einen BELKIN Wireless G Router und irgendwann geht dann während des Betriebes die Power-LED aus. Die anderen sind weiterhin an...
M

Murray

Threadstarter
Hallo!

Ich habe einen BELKIN Wireless G Router und irgendwann geht dann während des Betriebes die Power-LED aus. Die anderen sind weiterhin an und alles funktioniert auch. Einmal vom Strom getrennt und wieder dran gemacht und die Lampe geht wieder an.

Da der Router ja heiß wird, nehm ich ihn über nacht vom Stromnetz um nicht unnötig viel Strom zu verbrauchen. Kann es vll. daran liegen, dass ich so oft den Netzstecker ziehe und wieder reinstecke?

Oder woran kann das Problem liegen?

mfg Murray

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Ich nehm einfach an, dass die Power-LED einen Wackelkontakt hat.

M

Murray

Threadstarter
Hmm... Nagut, aber wenn ich am router wackel geht sie auch net wieder an^^ ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Wie alt ist der Router? Hast Du schon mal dran gedacht, dass der vielleicht kaputt gehen könnte?

M

Murray

Threadstarter
Der ist ziemlich neu. Ein paar Monate erst^^
Außerdem ist die LED ja net kaputt^^ Strom ziehen, neu anschließen und schon leuchtet sie wieder lustig vor sich hin^^

M

MvSt1234

Ist eine thermische Belastung der Power LED.
Dadurch geht sie aus. Wenn sie abgekühlt ist geht sie wieder an.
Möglich das sie bald gar nicht mehr geht.
Stört das denn die Funktion Deines Routers?

M

Murray

Threadstarter
Nö. Die Funktion stört es nicht^^ nur mich stört es. Ok. Werd dann mal die Tage zum Verkäufer gehen^^

Thema:

Router: Power-LED geht aus

Router: Power-LED geht aus - Ähnliche Themen

• Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im...
  • VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.

VoiceChat sowohl Ingame als auch über Teamspeak funktioniert bei diversen Routern nicht mehr.: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann hier geholfen werde: Ich habe folgende Situation: Normalerweise nutze ich meinen Laptop nur in meiner...
  • Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es

Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es: Ein neues Gerät oder Besucher mit dem Wunsch nach Internetverbindung - doch das benötigte WLAN-Passwort ist gerade nicht zur Hand, weil es in...