router nachrüstung

Diskutiere router nachrüstung im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hy ich habe mal ne dumme frage...ich habe mir erst einen neuen dsl-router gekauft und am falschen ende gespart, denn es ist ein kabelgebundener...
H

hell_man_1

Threadstarter
hy ich habe mal ne dumme frage...ich habe mir erst einen neuen dsl-router gekauft und am falschen ende gespart, denn es ist ein kabelgebundener! nun meine frage, gibt es eine möglichkeit mit blue tooth oder so eine funkverbindung via dongle oder so herzustellen. denn ich wäre gern mit dem notebook doch etwas flexibeler als mit dem kabel. oder muß ich mir einen neuen router kaufen ??
danke im vorraus
hell_man_1

R

Rocketeer

SPONSOREN
Standort
wilder Osten
das wird wohl nix werden. am Einfachsten wäre es aber schon, wenn Du mal den Typ postest und / oder im Handbuch vorbeischaust. :deal

Ich kenne jedenfalls keine solche Möglichkeit.

J

Jim

Ganz einfach:

jetziger Router: --> bei ebay verklopfen
Neuer Router: --> kaufen

Irgendwo sind halt doch Grenzen...... :wacko

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Hat der Router einen Ethernetanschluss dann könnte man einen Wireless Access Point anhängen dann würde es auch mit dem Notebook funktionieren.

mfg. Walter

:unsure

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Hehe, ich hab genau das gleiche gemacht. :D

Hab mir dann nachträglich von Netgear son Kombi-Paket gekauft (WGB111 (Wireless-Router und eine USB-WLAN Karte für 114,90 Euro)) Wobei ich den Router jetz nur als Access-Point nutze.
Denn Access-Point und eine USB-WLAN-Karte sind auch nicht günstiger!
Wenn ich ein Extra DSL-Modem hätte (die in meinen anderen Router ja integriert ist) würde ich den auch bei eBay verticken!

Thema:

router nachrüstung

router nachrüstung - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
  • Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580

Netzwerkfehler, Ereignisanzeige 10400 (Windows 10, Version 1903; Router Fritz Box 7580: Hallo zusammen, (Meine Frage) Es ist sehr lästig in unterschiedlichen Zeitabständen fällt die Internetverbindung aus, es kann nicht mit der...
  • Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers

Ich habe ein Problem meinen Drucker zu installieren nach dem Tausch meines Routers: Durch den Austausch des Routers kann ich meinen Drucker nicht mehr installieren. Drucker ist nicht konfiguriert.
  • Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden

Kein Internet - Router funktioniert, Laptop kann nicht verbinden: Hallo zusammen! Seit heute kann ich meinen relativ neuen (1 Monat) Windows 10 Laptop nicht mehr mit dem Internet verbinden. Ich nutze WLan, und...