Router mit Kombination aus... || Hat jemand den...

Diskutiere Router mit Kombination aus... || Hat jemand den... im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hy, ich suche einen Router der eine "Kombination" aus den beiden weiter unten genannten Modellen sein sollte! (Erkläre ich unten noch, was ich...

Welchen der beiden würdet ihr bevorzugen? (Schreibt doch, warum...)

  • 1. genannten (FRITZ!Box WLAN 3070)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2. genannten (FRITZ!Box Fon WLAN 7050)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3. einen anderen (Schreibt in diesem Fall, welchen!!&#3

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gast23511

Gast
Hy, ich suche einen Router der eine "Kombination" aus den beiden weiter unten genannten Modellen sein sollte! (Erkläre ich unten noch, was ich damit meine)!

1. FRITZ!Box WLAN 3070

Er hat folgende Anschlussmöglichkeiten (siehe Bild oder auf der HP):
[attachmentid=6674]




2. FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Er hat folgende Anschlussmöglichkeiten (siehe Bild oder auf der HP):
[attachmentid=6675]




Ich hätte gerne einen Router (muss nicht von AVM sein!) der dies unterstützt (oder möglichst viel davon!!!):

- Printserver

- VoIP

- USB-Anschluss für z. B. Festplatte

- min. 1x analog, min. 1x ISDN Anschluss

- WLan

- Wenn es geht ein integriertes DSL-Modem

- min. 2 Lan-Ports




So jetzt noch eine andere Sache:

1. Ist die Antenne bei einem von beiden genannten abnehmbar???

2. Hat jemand Erfahrung mit einem von beiden oder hat jemand einen von beiden Router? Wenn ja wie ist so die Erfahrung?


:danke :danke :danke
 
Zuletzt bearbeitet:
JoHe_01

JoHe_01

Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
63
Hi KnockDown,
ich hab den 7050 und bin sehr zufrieden.
Das mit der Antenne kann ich dir jetzt so nicht beantworten.
Wenn du willst schau ich mal nach wenn ich heim komm.
Der hat eigentlich alles was man braucht.
Das mit dem USB Port ist aber ein feature das mir auch fehlt.
Aber auf jeden fall ein wirklich gelungenes Teil!!
 
G

Gast23511

Gast
Hy JoHe_01,

ja das wäre nett, wenn du das einmal nachsehen könntest, ob man die Antenne abmachen kann!
Hast du eigentlich ISDN angeschlossen? Wenn ja wie funktioniert das ganze?

Danke schonmal!!!
 
JoHe_01

JoHe_01

Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
63
Die Antenne kann man nicht weg machen aber falls du die Sendeleistung verstärken wolltest hab ich hier was gefunden: hier

Seit dem ich die Fritz Box hab Telefonier ich ausschließlich mit VoIP.
Ich hab an den ISDN-Ausgang der Fritz Box meine alte Eumex Tk Anlage angeschlossen. Ging nach ein paar Einstellungen am Eumex auch gleich mit dem VoIP. Leider ist VoIP noch nicht richtig ausgereift und es kommen z.B. beim gleichzeitigen ziehen von Daten und telefonieren öfters mal zu einem Echo oder Knarren. Aber bei jeden Firmware-Update wird die Telefonqualität wieder ein bisschen besser.
Gleichzeitig hab ich noch zwei analoge Telefone an der Fritz Box hängen, die auch ohne weiteres funktionieren.

Wenn ja wie funktioniert das ganze?
Du steckst das ISDN Kabel von der T-Net Box in den ISDN-Eingang der Fritz Box.
Dann kannst du entweder ein/mehrere ISDN-Telefone/Tk-Anlage und/oder Analogtelefone anschließen. Wenn jemand anruft leitet die Fritx Box das Telefonat an das entsprechende Gerät oder die Tk-anlage weiter. Wenn du aber jemanden anrufst dann leitet die Fritz Box das Gespräch automatisch an den VoIP-Anbieter weiter den du eingerichtet hast. Die Verbindung dauert halt ein bisschen länger aber sonst ist eigentlich alles wie gewohnt.

Man kann sehr viel einstellen, wie z.B. bei welcher Vorwahl er mit VoIP oder mit der Telekom raus geht (0190, 110, 112, 010*, 0180, ....).

Ich hab auch DynDNS bei mir eingerichtet und mit der Portfreigabe den MS Remote Desktop freigegeben. Jetzt kann ich von überall eine Remoteverbindung zu meinem Computer machen.
 
S

SchweitzerOnline

Gast
um die sendeleistung zu erhöhen kann mein auch einen stick zum verstärken nehmen und zwar unter dem Menü Wlan von dem Router 7050 einfach den Haken raus bei Stadtionen dürfen komunizieren
 
G

Gast23511

Gast
@JoHe_01

Das klingt ja wirklich gut! Dankeschön für die Seite, bei der ich die Antenne abändern kann :-) Die ist echt gut!!!

Danke!
 
G

Gast23511

Gast
@SchweitzerOnline

Danke dir für den Tipp! Hast du den selben Router?
 
G

Gast23511

Gast
Mich würde noch eines interessieren und zwar was ich alles einstellen kann!

Kannst du mir mal vom Konfigurationsmenü ein paar Screenshots machen, damit ich mir das einmal ansehen kann! Ich habe mir nämlich schon die Anleitungen von AVM heruntergeladen, jedoch kann ich dort nicht die Menüs sehen!

Wäre echt nett! :danke
 
S

SchweitzerOnline

Gast
hoffe es hilft fir weiter ? wenn du weitere brauchst meld dich mache dann noch einige
[attachmentid=6693][attachmentid=6694][attachmentid=6695]
[attachmentid=6696][attachmentid=6697][attachmentid=6698]
[attachmentid=6699]
 

Anhänge

G

Gast23511

Gast
@ SchweitzerOnline
Ein großes Dankeschön an dich!!! Für die Screenshots! Ich habe mir sie angesheen! Ich werde jetzt weiter in der Bedinungsanleitung lesen! Danke!


Noch eine Frage, wenn man einen DSL-Anschluss "Lite" hat mit 384 kb/s, kann man dann auch über VoIP telefonieren oder geht das nicht mehr so gut?????
 
S

SchweitzerOnline

Gast
das reicht dicke solltest halt dann nur nicht zu viel upload betreiben wie email mit anhang oder so

was hilfreich ist in dem telefon einstellungs menü da ist ein fällt für daten veringerung musste mal testen beim telefonieren für mic hwar es nichts gewesen da es zuviel unterbrechungen erzeugt
 
G

Gast23511

Gast
Kannst du mir noch bitte einen Screenshot vom Onlinezähler machen, damit ich mal sehen kann was der so alles auswertet! Wenn es geht auch noch einen Screenshot von allen Daten die er so Erfassen kann wie z. B. Verbindungsdaten (kannste natürlich wieder alles unkenntlich machen) damit ich mal so sehen kann, was der Router statistisch alles erfassen kann!


Danke das wär echt nett von dir!
Ich glaub ich hab mich schon zu 99,99% für das Gerät entschieden *g*

:-)
 
S

SchweitzerOnline

Gast
[attachmentid=6704]
[attachmentid=6705]

hoffe du meinst eins von den beiden ansonnsten meld dich
 

Anhänge

G

Gast23511

Gast
Dankeschön, ich meinte den ersten Screenshot!

Also ist echt gut, was man so statistisch sehen kann! Dankeschön :-)
 
S

SchweitzerOnline

Gast
Originally posted by KnockDown@21.08.2005, 03:05
Dankeschön, ich meinte den ersten Screenshot!

Also ist echt gut, was man so statistisch sehen kann! Dankeschön :-)

:aha ist schon nicht schlecht wenn man so ein statistik vernatiker ist :pfeifen
 
G

Gast23511

Gast
Vorallem gut gefällt mir ja, dass man sehen kann wieviel MB schon transverriert wurden! Das ist z. B. bei allen Routern die ich schon hatte nicht der Fall gewesen! Man konnte nur für die Akutelle Verbindung solange sie noch nicht Zwangsgetrennt wurde die BYTES ablesen! Naja das umzurechnen macht kein Spaß! *g*
 
S

SchweitzerOnline

Gast
was ich halt gut finde an diesem router ist halt echt wlan mit einer relativ guten sendeleistung für den home bereich dann natürlich die voiceip unterstützung in die ich mich so richtig verliebt habe :inlove und für jedermann schnell eingerichtet so wie man sie braucht.

einzger nachteil den ich gefunden habe war der preis :cheesy
 
G

Gast23511

Gast
Ja stimmt mit 170 € ca. nicht gerade billig!

Mal ne Frage dazu wegen dem VoIP:

a) Kann ich, wenn ich meine TK-Anlage an den ISDN-Anschluss an der FritzBox anschließe mit jedem Telefon das an der Anlage hängt über VoIP telefonieren?

b) Kann ich entscheiden wann über die normale ISDN-Leitung telefoniert wird und wann nicht? Da ich ab 18 Uhr - 7.00 Uhr morgends kostenlos über ISDN telefonieren kann wäre es dann sinvoller ab 18.00 Uhr - 7.00 Uhr jedes Telefonat über den ISDN-Kanal abzuwickeln.

c) Bei welchem Anbieter bist du mit dem VoIP und was zahlst du da so in der min?


:danke
 
Thema:

Router mit Kombination aus... || Hat jemand den...

Router mit Kombination aus... || Hat jemand den... - Ähnliche Themen

  • Handy als Router verwenden

    Handy als Router verwenden: Hallo, ich würde gern mein Smartphone als Router verwenden. Am Phone habe ich einen mobilen Hotspot eingerichtet und jetzt würde ich gern mein...
  • wlan verbindung hp drucker an sunrise router

    wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...
  • Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"

    Surface Pro 6 und Devolo Router, "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich": Hallo, Mein Surface Pro 6 kann sich nicht mit meinen Devolo Routern verbinden. Ich habe drei der Router im Haus um das Signal der Fritzbox ins...
  • Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router

    Nach Windows Update Keine 5 Ghz verbindung mehr zum Router: Nach dem Windows Update kommt die Meldung beim verbindungsveresuch mit 5 Ghz (keineVerbindung mit diesem Netzwerk möglich) TP-Link T2U Adapter...
  • W-Lan / LAN Kombination mit 2 Routern

    W-Lan / LAN Kombination mit 2 Routern: Hallo Forum, ich hab da ein kleines Problem oder besser eine Frage zu LAN und W-LAN Verbindungen. Folgende Situation: Ich habe einen Speedport W...
  • Ähnliche Themen

    Oben