Router mit 4fach switch

Diskutiere Router mit 4fach switch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen, ein bekannter hat einen router mit 4/8fach switch. An diesem Router sind zwei pcs angeschlossen und gehen über diesen router per...
Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hallo zusammen,

ein bekannter hat einen router mit 4/8fach switch. An diesem Router sind zwei pcs angeschlossen und gehen über diesen router per dsl ins internet. Das internet funktioniert, allerdings können die pcs nicht aufeinander zugreifen. Protokolle wie tcp/ip (logischerweise ;) ), usw. sind installiert und einen namen der arbeitsgruppe ist ebenfalls vergeben.
Woran könnte das liegen?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi,

nö komischerweise auch nicht

mfg
gnoovy

C

cool65

:smokin
Sind feste IP-Adressen und Subnet-Mask vergeben?

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Hi,

habe dhcp aktiviert. bei dem router hab ich halt eingestellt, dass er ins internet kommt. arg viel mehr war da nicht einzustellen

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
hi Pascal,

alles klar werde es meinem bekannten sagen, dass er mir die screenshots sendet. Andere Frage: Habe selber auch zwei rechner, die über einen router ins internet gehen, da allerdings der eine besitzer über aol ins netz möchte, ist es etwas blöd mit router, kann ich irgendwie mit meinem über den router ins netz und der andere direkt über das dsl-modem?

mfg
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

Threadstarter
Noch eine frage: befor ich den anderen pc neu aufsetzte, hat aol da noch einwandfrei funktioniert und zwar über den router. was kann das nun sein, dass er jetzt auf einmal aussteigt?

mfg
gnoovy

Thema:

Router mit 4fach switch

Router mit 4fach switch - Ähnliche Themen

• Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet

Router gesucht: inet per wifi-client und ethernet: Guten Morgen zusammen, bin auf der Suche nach einem Router, der als WAN (Uplink) Ethernet UND bzw ODER WLAN ("wisp client") ermöglicht. Das...
  • Erkennung Router

Erkennung Router: Hallo, mein Laptop erkennt seid gestern meinen Router(Fritzbox) nicht mehr, somit kein Wlan. Die Problembehandlung war erfolglos. Vielleicht hat...
  • Lan Geschwindigkeit von Router zu PC

Lan Geschwindigkeit von Router zu PC: Hallo, mein PC schafft es nicht, 1gigabit lan Geschwindigkeiten zu erreichen und kommt nur bis ca. 220mbit. Die Verbindung wird in den...
  • Auf freigegebene Ordner kann von Netzwerkrechnern nicht zugegriffen werden. Verbindung über Router-Ethernetkabel

Auf freigegebene Ordner kann von Netzwerkrechnern nicht zugegriffen werden. Verbindung über Router-Ethernetkabel: Wo liegt der Fehler?