GELÖST Router kaufen

Diskutiere Router kaufen im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; hi, ich wollte mir einen router zulegen. kann mir da jemand einen empfehlen oder sonst irgendwie tipps geben? sollte natürlich möglichst billig...
C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

ich wollte mir einen router zulegen.
kann mir da jemand einen empfehlen oder sonst irgendwie tipps geben?
sollte natürlich möglichst billig sein!

:danke

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@Chilliger Geselle

einen 486er oder alten Pentium ca. 100 MHz 32MB EDO-RAM und 200MB-Festplatte bei Ebay für ca. 20-30€ ersteigern. Kostenlos bei ipcop.org die Firewall IPcop saugen, auf diesem Rechner insten, vertig. Brauchst halt für den Rechner schon natürlich ein CD-ROM-Laufwerk und zwei Netzwerkkarten. An der einen Netzwerkkarte schließt du somit deine Firewall an deinem Switch im Netzwerk an, oder direkt per Crossover-Kabel an deinen Client und an der anderen Netzwerkkarte schließt du dein DSL-Modem an. Das war auch schon alles.

greetz
gnoovy

Andy

Andy

Administrator
Team
Gnoovys Vorschlag ist natürlich auch ne Möglichkeit, aber ein Hardware-Router benötigt weniger Platz (ca. Zigaretten-Schachtel), weniger Strom, macht weniger Lärm und nicht zuletzt um einiges Einfacher zu handhaben.

Ich kann dir den BARRICADE 7004VBRvon SMC empfehlen.

DSL-Router mit integriertem 4-Port Switch,
  • NAT Firewall
  • TCP/IP, DHCP, PPP, Static IP, Dynamic IP, PPPoE
  • Stateful Packet Inspection, Email Alerts, Parental Control, Virtual DMZ Hosting, Virtual Servers, Hacker Attack & DHCP Logging
  • IPSec/PPTP/L2TP pass-through (VPN)
Das ganze für 47 Euro, da würde ich mir den Stress mit 486er, usw. nicht antun :D

Der SMC7004AWBR hat dann für 149 Euro noch nen Printserver integriert, der SMC7004VWBR für 105 hat nen integr. Access Point und der SMC7004WFW für 209 Euro is nen Wireless Router.

stpe

stpe

kann man da auch die mtu einstellen? braeuchte naemlich einen router fuer das 1500/384-dsl von kamp (www.kamp-dsl.de). da habe ich angerufen, und der freunliche support-mitarbeiter hat mir gesagt, dass kamp das dsl mit einer eigenen mtu faehrt.

stpe

stpe

schankedön - dann weiss ich, was ich mir fuer einen router zulege :D

C

Chilliger Geselle

Gast
was ist MTU?

Andy

Andy

Administrator
Team
MTU = Maximum Transfer Unit.

Die maximal zulässige Größe eines Netzwerkpaketes in Byte

Thema:

Router kaufen

Router kaufen - Ähnliche Themen

• Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.

Nicht identifizierbarer PC im Gerätemanager und in der Router Konfiguration in T-online gefunden.: Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir hier jemand sagen was eine Kernel-PnP ist. Diese ist in meinem Gerätemanager als PC gelistet...
  • Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im...
  • Router kaufen

Router kaufen: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen neuen Router kaufen und bin etwas ratlos was man nehmen kann oder nicht! Momentan habe ich eine Fritzbox die...
  • Router Kauf

Router Kauf: Hallo Hallo Habe ein Netgear RP114 Router aber läuft nicht so Richtig ,meine Frage würde mir gerne einen Neuen Router Kaufen wo man 2 PC s...