router-ip

Diskutiere router-ip im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, Wie kann ich die IP meines Routers(fritz.box) rausfinden? Ich kann nicht auf die Fritz.box zugreifen, da ich das PW nicht weiß

Lord Ginso

Threadstarter
hi,
Wie kann ich die IP meines Routers(fritz.box) rausfinden?
Ich kann nicht auf die Fritz.box zugreifen, da ich das PW nicht weiß

Red Dragon

geh mal auf start,ausführen,da gibste "cmd" ohne ( " ) ein,und dann "ipconfig all" wieder ohne ( " ) bei default gateway steht dann die router ip.

Speedy2017

kann man ne Fritz Box nicht auch ganz leicht auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Hab das bisher bei mehreren Routern gemacht aber noch nich bei mer Fritz Box glaub ich .... Da müsste was inner Bedienungsanleitung stehen....

Lord Ginso

Threadstarter
standart ip kann ich vergessen, weil die fritz.box jeden morgen neu connectet und dann ne neue ip hat^^
bei standartgateway steht nix aber bei ip adresse steht was, ist es die?
@Tycoon96 ich will das PW nicht ändern, ich will es rausfinden^^

Mike

i7-6700HQ
standart ip kann ich vergessen, weil die fritz.box jeden morgen neu connectet und dann ne neue ip hat^^

Also das ist leider FALSCH.
Du bekommst jeden Tag eine NEUE öffentliche IP. Deine INTERNE IP bleibt aber IMMER GLEICH!

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Intern solltest du aber schon immer die gleiche IP haben "Standartgateway"

Erli :cool

Anhänge

• Ipconfig all StandartGateway.jpg
    Ipconfig all StandartGateway.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 925

Lord Ginso

Threadstarter
ah hab beim falschen standartgateway geschaut habs jetzt

Mike

i7-6700HQ
Die meisten Fritzbox(en) lassen sich auch ganz einfach im IE in der Adresszeile mit fritz.box aufrufen.

Geht aber nur, wenn eine Standard-Netzwerkumgebung vorhanden ist.

MvSt1234

Wenn er das Kennwort für die Benutzeroberfläche der Fritz!Box nicht weiß, kann er es vergessen diese Aufzurufen.

Du kannst unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ nach dem Typ Deiner Fritz!Box suchen.
Dann klickst Du in diesem Ordner auf x misc und ziehst Dir da ein Recover Image.
Da es eine exe Datei ist kannst Du damit die Fritz!Box auch ohne Webinterface Zugriff zurücksetzen.

Lord Ginso

Threadstarter
noch einmal, ich will das PW nicht zurücksetzen, ich versuch grad, trotz Kindersicherung ins internet zu kommen.^^

Thema:

router-ip

router-ip - Ähnliche Themen

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
Fritz NAS seit Betriebssystembuild 18362.592 nicht mehr erreichbar: Hallo, vermutlich seit dem letzten Windows10 Update, ist das vorher funktionieren Fritz NAS des Fritzbox Speichers nicht mehr erreichbar. An...
Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
Website (wpad.fritz.box) ist online, antwortet jedoch nicht auf Verbindungsversuche: HI! Ich bin jetzt über LAN mit dem PC verbunden. Internet funktioniert (Downloads, etc). Jedoch bin in online spielen offline und es kann keine...
Netzwerkauslastung Problem: Guten Tag, Normalerweise downloade ich in Steam immer mit 11,8 mb/s bei einer 100k LAN-Anbindung. Seit Neustem sind es nur noch 1,2 mb/s. Also...
Oben