router-ip

Diskutiere router-ip im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, Wie kann ich die IP meines Routers(fritz.box) rausfinden? Ich kann nicht auf die Fritz.box zugreifen, da ich das PW nicht weiß
  • router-ip Beitrag #1
L

Lord Ginso

Threadstarter
hi,
Wie kann ich die IP meines Routers(fritz.box) rausfinden?
Ich kann nicht auf die Fritz.box zugreifen, da ich das PW nicht weiß

• router-ip Beitrag #2
R

Red Dragon

geh mal auf start,ausführen,da gibste "cmd" ohne ( " ) ein,und dann "ipconfig all" wieder ohne ( " ) bei default gateway steht dann die router ip.

• router-ip Beitrag #4
M

MvSt1234

Standard IP der Fritz!Box:
192.168.178.1

Wenn Du Dein PW nicht weißt hast Du ein Problem.
Dann kommst Du nicht mehr so leicht an die F!B ran.

• router-ip Beitrag #5
S

Speedy2017

kann man ne Fritz Box nicht auch ganz leicht auf Werkseinstellung zurücksetzen ? Hab das bisher bei mehreren Routern gemacht aber noch nich bei mer Fritz Box glaub ich .... Da müsste was inner Bedienungsanleitung stehen....

• router-ip Beitrag #6
T

tycoon96

• router-ip Beitrag #7
L

Lord Ginso

Threadstarter
standart ip kann ich vergessen, weil die fritz.box jeden morgen neu connectet und dann ne neue ip hat^^
bei standartgateway steht nix aber bei ip adresse steht was, ist es die?
@Tycoon96 ich will das PW nicht ändern, ich will es rausfinden^^

• router-ip Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
standart ip kann ich vergessen, weil die fritz.box jeden morgen neu connectet und dann ne neue ip hat^^

Also das ist leider FALSCH.
Du bekommst jeden Tag eine NEUE öffentliche IP. Deine INTERNE IP bleibt aber IMMER GLEICH!

• router-ip Beitrag #9
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Intern solltest du aber schon immer die gleiche IP haben "Standartgateway"

Erli :cool

Anhänge

• Ipconfig all StandartGateway.jpg
    Ipconfig all StandartGateway.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 933
  • router-ip Beitrag #10
L

Lord Ginso

Threadstarter
ah hab beim falschen standartgateway geschaut habs jetzt

• router-ip Beitrag #11
Mike

Mike

i7-6700HQ
Die meisten Fritzbox(en) lassen sich auch ganz einfach im IE in der Adresszeile mit fritz.box aufrufen.

Geht aber nur, wenn eine Standard-Netzwerkumgebung vorhanden ist.

• router-ip Beitrag #12
M

MvSt1234

Wenn er das Kennwort für die Benutzeroberfläche der Fritz!Box nicht weiß, kann er es vergessen diese Aufzurufen.

Du kannst unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ nach dem Typ Deiner Fritz!Box suchen.
Dann klickst Du in diesem Ordner auf x misc und ziehst Dir da ein Recover Image.
Da es eine exe Datei ist kannst Du damit die Fritz!Box auch ohne Webinterface Zugriff zurücksetzen.

• router-ip Beitrag #13
L

Lord Ginso

Threadstarter
noch einmal, ich will das PW nicht zurücksetzen, ich versuch grad, trotz Kindersicherung ins internet zu kommen.^^

Thema:

router-ip

router-ip - Ähnliche Themen

2 x Router im selben LAN, jedoch kein Zugriff auf Geräte: Hallo Gemeinde, folgendes Setup: 1. Router 10.0.0.138 (echtes Internet) 2. Router 10.0.0.1 (nur per VPN erreichbar, hat keinen "Internetzugang")...
Opera VPN verschleiert nicht die IP?: Hallo, mich verwundert der VPN von Opera etwas. Zwar zeigt mir wieistmeineip.de meine Location mit USA an, meine IP-Adresse ist aber korrekt...
Fritzbox Browser öffnet sich nicht Ping funktioniert: Hallo zusammen. Von meinem Hauptrechner aus kann ich die Fritzbox Browserseite nicht mehr aufrufen. Weder über Fritz.Box noch über 192.168.178.1...
Netzwerk zweier IP Bereiche mit Firewall: Guten Tag winboarder, Habe mal wieder eine kleine Herausforderung zumindest für mich. Unser IT'ler in der Firma hat bei uns anfangs eine schöne...
DNS, IP Adresse und Netzwerkmaske: Hallo, und zwar will ich eine Frage ganz schnell loswerden. Wir haben zuhause einen Vodafone Router. Wir hatten Besuch und der Typ hat soweit...
Oben